Bansi's Golf IV - 2.0

  • jo, du experte, wuuuuuuuuuuuuuus geht? ich hoffe du bzw. ihr seid gut heim gekommen, war wieder echt lustig :D


    Das mit dem Rost sieht echt übel aus, da würde ich nochmal bei dem Autohaus "anklopfen" :thumbdown:

  • WUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUS? :thumbup:8o:thumbup:


    mensch kleiner, der rost ist echt übel. im gegensatz zum letzten jahr hat sich da echt was entwickelt. also lass es machen und das schnell!!!


    danke nochmal fürs kommen. war echt geil, auch wenn du manchmal (99% :thumbup: ) etwas übers ziel hinausgeschossen hast.

  • Das mit dem Rost sieht echt übel aus, da würde ich nochmal bei dem Autohaus "anklopfen" :thumbdown:


    Werd ich mal bei Gelegenheit machen, aber ob das der Sprit wert is geduzt zu werden? ?(


    mensch kleiner, der rost ist echt übel. im gegensatz zum letzten jahr hat sich da echt was entwickelt. also lass es machen und das schnell!!!


    Wird im Juni oder Juli gemacht, auf jedenfall noch vorm Sommertreffen ;)
    Leider wirklich nur in der selben Farbe lackiert, nix mit Zierleisten entfernen usw.
    Lackieren inkl. Rostentfernung wird teuer genug, da ja das Fenster auch raus muss.
    Zumal ich as Geld jetzt vorwiegend für die neue Wohnung brauch.


    danke nochmal fürs kommen. war echt geil, auch wenn du manchmal (99% :thumbup: ) etwas übers ziel hinausgeschossen hast.


    Versuche im September auch am Start zusein, muss nur schauen wegen Urlaub, würde gern wieder das komplette WE kommen :)

  • das mit dem kompletten we musste mit frank & mandy klären ... aber dann bring deine süße nur mit, wenn sie bissel besser gelaunt ist.

  • aber dann bring deine süße nur mit, wenn sie bissel besser gelaunt ist.


    Was soll denn das heißen????? 8|


    ________________________________________________________


    Mal was anderes:
    Wenn mein Golf zum lackieren geht im Juni oder Juli,
    dann bekommt er rundrum neue Reifen, es werden nun definitiv 215/40 R18 von Hankook.
    und dann halt noch die Sachskupplung.


    Ebenfalls wird er dann an der VA noch eins bis zwei cm runtergredreht,
    die Beschwerden wegen dem KW V2 und der Tiefe an der VA gehen mir aufn Sack [Blockierte Grafik: http://www.husaberg-club.de/images/smilies/mittelfinger.gif]
    Aufgrund dessen hab ich mir auch einen Metallunterfahrschutz bestellt der noch im Mai an den Golf kommt mit Michi's Hilfe :thumbup:


    So long... ;)

  • Ach, ist doch egal mit der Tiefe, immerhin hast du ein super Fahrwerk und es schleift nicht! ;)

  • die Beschwerden wegen dem KW V2 und der Tiefe an der VA gehen mir aufn Sack


    :P:P:P:P:P:P
    Das kommt davon wenn man selbst immer Sprüche zwecks tiefe kloppt Schatzi :D
    Son cm tiefer wird ihm gut stehen
    2 würd ich nur machen wenn du dann auch hinten angleichst ;)

  • 2 würd ich nur machen wenn du dann auch hinten angleichst ;)


    Hast du Affe mal die Glotzen uff gemacht? 8|:|:D
    Hinten ist der Reifen schon vom Koti bedeckt und Vorn könnte sich noch n Penner im Radkasten schlafen legen :D

  • wuuuuuuuuuuuuuuuuus?


    alter der muss vorn 5 runter so hoch wie der ist^^
    aber lacken lassen musst ihn unbedingt!


    wegen schnecke: war net bös gemeint aber mehr lebensfreude und mehr beteiligung wäre angebracht ... :thumbup:

  • War grad mal beim Lackier/Karosseriebauer hier,
    dachte mich trifft der Schlag...


    Der Lacker war selbst von meinem "Rostschaden" entsetzt,
    erst recht, als ich ihm die komplette Geschichte von wegen unfallfrei usw erzählte.


    Nunja, hatte mich ja eigentlich mit hängen und würgen für 500 Euro max. festgelegt, aber dem ist nicht so.... Aufgrund des Schadens muss wie gesagt das Fenster raus und der Lacker vermutet aufgrund des aufgeplatzten Lacks unmengen an Spachtel (von bis zu 3h Zeit um den runterzu"kloppen" war die Rede), da wären wir bei 800 bis 1000 Euro. MAXIMAL, er meinte er ist lieber ehrlich und gibts die maximale Summe an als zu sagemn "500 Euro" und dann am Ende "Ja es wurde aber mehr", er meinte es kommt drauf an wieviel Spachtel nun wirklich drunter is usw... Nunja, hab grad eben total die Schnauze voll... n 1000er is nicht mal eben so aus der Tasche gezaubert.... Zumal die Kupplung und die Reifen auch schon an ihrer Kotzgrenze sind...


    Die Leute die aufm Boxenstop waren, waren ja auch entsetzt...
    ich hab trotzdem heute mal neue Bilder gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/8453/dsc02142fm.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img808.imageshack.us/img808/609/dsc02143dv.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/3945/dsc02144m.th.jpg]


    VERGRÖßERN UND RANZOOMEN BITTE!!!! ;)


    Das Üble ist ja noch, dass es Tag für Tag schlimmer wird... der Rost frisst sich immer weiter rein... der Lacker meinte selbst "am Besten hätten Sie es schon gestern machen lassen"... das dürfte wohl alles sagen... pisst mich so an... ich steh jetzt vor der Wahl: KUPPLUNG oder LACKEN / ROST BESEITIGEN... Beides hat aber Prio 1.... alles $cheiße schon wieder ;(


    Werd jetzt dem Autohaus erstmal ne Mail schreiben und fragen ob Sie und der Vorbesitzer sich den Schaden mal Ende Mai / Anfang Juni anschauen wollen...... ;)


    Jetzt mal an die, die schreien "VERKAUF IHN DOCH (ENDLICH)".
    Man sollte sich mal die Frage stellen wieviel wert er nun ist durch die km (143.000), das Alter (EZ: 12/99), die Schäden (der Unfall von dem ich nichts wusste und der Rost), die Mängel (die ganzen kleinen/großen Kratzer - wo auch immer die herkommen). Darüber hinaus hab ich damals dafür viel zu viel bezahlt, ich war einfach unwissend und es gab keine günstigen Angebote bei uns... Hab 7.200 € im Juni/juli 2009 dafür bezahlt, runter hatte er 105.600km, Zahnriemen usw waren gemacht.... Dachte hätte einen guten Fang gemacht weil er von einem Werkstattmeister war....


    Könnte heulen wenn ich mir die Bilder von dem Rost angucke ;(:thumbdown::cursing:;( Ich würde gern die Zeit zurückdrehen...... :|

  • ach mensch kleiner ... das ist gar nicht gut. hol dir mal noch paar andere angebote von lackern ein und vergleiche. aber versuch dein glück beim autohaus. anwalt ist wohl pflicht.

  • Auf jeden Fall nen Anwalt... ich hoff du hast ne Rechtschutz, spätestens jetzt würde sie sich rentieren ;)
    Was mich nur grad wundert, wieso Spachtel? Mir wärs neu, dass Spachtel rostet - GFK zieht mein ich Wasser an, wenn ich das recht in Erinnerung hab, aber wenn das gelackt ist, ist das ja eigentlich luftdicht abgeschlossen, sprich kann das Zeuch auch kein Wasser ziehen & somit Rost verursachen...
    kann auch sein, dass ich mich gerade total irre oder was falsch verstanden habe, aber das find ich grad seltsam


    MfG Marius

  • echt du tuts mir leid in moment ist echt ned gut kirschen essen bei dir . ich hoffe du bekommst die leute vom autohaus mal zu recht gestutzt und die bezahlen den spass , wenns auch nur nen teil ist das wer ja auch was wert . ich wünsche dir viel erfolg bei denen :S

    Mfg Tobi,


  • ich hoff du hast ne Rechtschutz, spätestens jetzt würde sie sich rentieren


    Hab eben (noch) keine, Aber hab bedenken, dass die dann dafür aufkommt zwecks Schadenseintrittsdatum.


    wieso Spachtel? Mir wärs neu, dass Spachtel rostet


    Also Spachtel an den Stellen wo der Lack aufplatzt war wohl mal Spachtel, der mit aufgeplatzt ist.
    Und an der kompletten B-Säule sieht man auch schon Lack der "innerlich" aufplatzt...
    Naja, wenn ich Anfang Juli wieder in der Heimat bin schau ich dort mal wegen Lacker,
    das sind wenigstens Ost-Preise.... "träume" ja von 500 Euro...


    P.S. Das Autohaus hat mir zurück geschrieben 8|


    :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::cursing::cursing:


    _____________________________________________________________________________


    Heute kam mein 17kg "leichter" Metallunterfahrschutz 8)
    Werd diesen nächste Woche mitm Michi anbauen 8)
    Nur macht mich die "Freigabe" bissl "nervös", im Gutachten steht was von einer Mindest Bodenhöhe von 8cm... aber die werd ich sicherlich unterschreiten wenn der runtergedreht is :D


    _____________________________________________________________________________


    Meine Bassbox hat sich heute verabschiedet 8|
    Nach Arbeit schön Musik gehört UTZ UTZ UTZ und dann später losgefahren zur Wohnungsbesichtigung und da war die Bassbox aus 8| Nachgeschaut -> Sicherung anner Batterie i.O. ... Sicherung am Verstärker? keine Ahnung, bekomm beide nicht mit der Hand raus, werd die Tage mal mit der Zange ran. Komischerweise kommen am Kondensator(display) nur 9,8V an, denk mal diese kommen vom Remotekabel, da dies dort auch hingeht. Hab aber keine Ahnung an was dieser "Schäden" liegen könnte :S Sicherung wegen der Hitze durchgebrannt? ?( Keine Ahnung :wacko: Werd wohl in 2 Wochen mal genau schauen wenn ich in der Heimat bin... allerdings müsste der Kondensator ja 12V anzeigen, da er ja direkt am Stromkabel hängt was von vorne kommt :wacko: :wacko: :wacko:


    _____________________________________________________________________________


    Apropo Wohnungssuche... 8):D Hab heute wohl meine neue Wohnung gefunden 8)
    3 Zimmer Wohnung mit Stellplatz "vorm" Fenster... Wohnung geht über 2 Etagen... 3te und 4te wobei die 4te schon das Dach is (dort is Schlafzimmer, Bad und Abstellraum). Eventuell werd ich dazu noch ne Garage anmieten, aber das kommt drauf an wo diese sich befindet... "leider" ist die Wohnung aufgrund der Lage nicht allzu günstig und "verschlingt" fast mein halbes Montasgehalt (3Zimmer - 74m² - 480€ kalt + 175€ NK + DSL/Telefon + Strom + ggf. 70€ Garage), aber find sie total toll und tausend mal besser als meine jetzige (1Zimmer - 45m² - 500 Euro warm). Naja wird sich die Tage entscheiden ob mich der Vermieter haben will, aber schaut wohl laut Makler gut aus 8) Leider fließt dieses Jahr ab dem Juli kein Geld mehr in den Golf, da ich dann umziehen werde und ja auch Möbel brauch für die neue Wohnung.


    P.S. wird wohl ne Einweihungs-Chill-Party geben 8)
    Und jetzt heult nicht rum nur weil einige 400km fahren müssen :D:P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!