Bansi's Golf IV - 2.0

  • wenn ich aber 400km fahre dann will ich aber mind in deim bett schlafen :D

  • ich auch ^^


    ich versprech dir auch, ich stöhn net wieder :thumbup:8o

  • Ne - Rechtsschutz greift da nicht. Die sichern sich da schon selsbt ab, bei einer neu abgeschlossenen Rechtsschutz, weil ein Rechtsstreit in Aussicht steht, greift die nicht. Bzw. die greift eh erst nach 6 Monaten, genau aus so Gründen.


    MfG Marius

  • denn erkundige dich mal wegen den preisen bei dir in der heimat und fahre trotzdem mal zum autohaus des die sich von dem schaden mal selbst vorort schlau machen können . finde ich ne frechheit von denen eh nun wollen sie sich raus reden -.-.. wie alle die mist gebaut haben .... würde mich da ned sooo leicht abwimmeln lassen ;)



    mit der wohnung hört sich ja nach einem richtigem palast an :P hoffe die garage wenn denn eine kommt ist genauso toll wie die wohnung denn ned nur an dich denken sondern auch an golfi 8):D

    Mfg Tobi,


  • Sehr geile Sache Mongo 8o
    Hab Ab Donnerstag Urlaub, hätte aber schon Mittwoch Zeit, da ich Frühschicht hab.
    Gepennt wird aber in meiner alten Bude weil in der neuen noch nichts weiter sein wird als Küche, Bad und eventuell schon was im Wohnzimmer :D

  • SAUBER!!!! der bansi 2 wochen urlaub und ind er heimat ;) das wird schick hoffe man sieht sich dann abundzu mal. Zum thema sommer treffen, also würde das angebot gerne annehmen aber das problem ist einfach nur das ich 1. schon mit den dresdner leuten ich mich ja verabredet habe zusammen zu fahren und 2. ich an dem freitag wo alle anreisen bis halb 1 arbeiten muss :thumbdown: ich versuche noch das so zu drehen das ich da frei bekommen kann bisher hats aber noch nicht geklappt bin da aber guter dinge. Nun wäre da meine frage warum kommt ihr 2 nicht einfach dann donnerstag abend zu mir und dann reisen wir von hier aus los?? oder welche autobahnen müsst ihr von dir aus fahren das wir uns zu einer zeit dann auf der autobahn treffen können?? wäre sehr geil zusamm anzurollen :thumbup:


    Leider echt schei.... das es mit der XS bei dir nichts wird :thumbdown: aber wie du schon so schön sagst wohnung geht vor, wo ich gleich mal ganz laut lachen muss, als ob du laufen würdes hihihihi so habe ich dich nicht kennengelernt :whistling::thumbup:
    Freu mich schon auf einweihungsparty :thumbup:

  • das wird schick hoffe man sieht sich dann abundzu mal.


    Dachte komme mit'm Mongo das Pfingst WE zu dir? Dort wo wir auch Kartfahren gehen?
    Ansonsten kannste ja mal vorher zu mir komm, aber muss schauen ob und wann mein Auto zum Lacker geht.


    Nun wäre da meine frage warum kommt ihr 2 nicht einfach dann donnerstag abend zu mir und dann reisen wir von hier aus los??


    Zu dir? Ich fahre doch keinen Umweg von fast 800km :D
    Zumal ich da schon die neue Wohnung hab und jeden Tag bissl was machen will,
    wie schon erwähnt malern, kleine Muster und Sprüche anbringen usw.
    Dann ausmessen zwecks Möbeln und und und.... all son Spaß :whistling:


    als ob du laufen würdes hihihihi so habe ich dich nicht kennengelernt :whistling:


    das war was ganz anderes :D
    Ich will mein Auto nicht weiterhin mit 5km Kurzstrecken strapazieren,
    bzw. wenn ich umgezogen bin mit 2 bis 3km....



    welche autobahnen müsst ihr von dir aus fahren das wir uns zu einer zeit dann auf der autobahn treffen können??


    Also wenn ich/wir von mir aus fahren gehts auf die A3, anschließend auf die A48 und auf die A61.


    Wir wollten uns eigentlich alle in Limburg an der Lahn treffen, da dort unsere Strecken zusammenführen. Allerdings gehts wegen Christian (MrBoogie) schon/"erst" Freitag früh richtig zeitig los, wollten uns so um 6 in Limburg an der Lahn treffen. Also heißt es hier so um 4 losfahren 8)

  • Dachte komme mit'm Mongo das Pfingst WE zu dir? Dort wo wir auch Kartfahren gehen?
    Ansonsten kannste ja mal vorher zu mir komm, aber muss schauen ob und wann mein Auto zum Lacker geht.


    JA logisch seit ihr da bei mir ;) meinte ja nur die anderen tage wenn de mal zeit hast usw :D

    Zu dir? Ich fahre doch keinen Umweg von fast 800km :D


    nee das mir klar daher die frage mit den autobahnen. Also ich versuche nochmal die tage für den tag frei zu bekommen dann könnte es vieleicht klappen ;) bzw dann vieleicht mit den anderen zeitig los fahren um uns dann mit euch da zu treffen :thumbup:

  • auch von mir ein glückwunsch zur wohnung :)


    nun aber mal zum rost. ich hab ja mal ein halbes jahr in der karosserie gearbeitet. jedenfalls ist es da nicht sinnvoller ein neues seitenteil einzuschweißen zulassen und das zu lacken bzw. einfach nur die stelle die betroffen ist? m. M. nach bringt das spachteln gar nix da der rost vollkommen blüht. aber ich will dich auch nicht falsch beraten. aber wird schon werden!

    Allzeit gute Fahrt.

  • verstehe deinen Post nicht ganz chilli ?(
    Es wird das komplette Seitenteil entlackt, entrostet (Fenster kommt dazu raus) und neugelackt...
    Es wurde von mir nur erwähnt, dass der Vorbesitzer ein neues Seitenteil eingeschweißt hat und dort wohl nicht zu sehr an Spachtel gegeizt hat. Naja wie gesagt Montag gehts zum Autohaus, bisjetzt kam noch nichts auf meine letzte Mail zurück (in denen ich mal die Paragrafen aufgezählt hab gegen die sie verstoßen haben und welche für mich sprechen [...] bin mal gespannt was da zurück kommt. ;)


    Morgen hab ich mir extra Urlaub genommen um mit'm Michi den Metallunterfahrschutz anzubauen :thumbup: Bilder dazu gibts morgen Abend :thumbup:

  • verstehe deinen Post nicht ganz chilli ?(
    Es wird das komplette Seitenteil entlackt, entrostet (Fenster kommt dazu raus) und neugelackt...
    Es wurde von mir nur erwähnt, dass der Vorbesitzer ein neues Seitenteil eingeschweißt hat und dort wohl nicht zu sehr an Spachtel gegeizt hat. Naja wie gesagt Montag gehts zum Autohaus, bisjetzt kam noch nichts auf meine letzte Mail zurück (in denen ich mal die Paragrafen aufgezählt hab gegen die sie verstoßen haben und welche für mich sprechen [...] bin mal gespannt was da zurück kommt. ;)


    Morgen hab ich mir extra Urlaub genommen um mit'm Michi den Metallunterfahrschutz anzubauen :thumbup: Bilder dazu gibts morgen Abend :thumbup:


    nee ist in ordnung. ich hab das falsch verstanden gehabt, bzw. mir ist es wohl untergegangen das der vorbesitzer schon ein neues seitenteil verschweißt hatte. dann ist klar, neu spachteln und lacken... zu deinem übel.


    aber richtig so wie du´s machst, solchen schwarzen schafen muss man einheizen, so kann man sich nicht benehmen, grade wie auch die mitarbeiterin dich mit "du" ansprach, das hat einfach mit respekt zu tun und dieses hat das autohaus leider nicht, bzw. fehlende inkompetenzen. hoffe du machst sie richtig fett fertig!
    und mit deinem unterschutz bin ich mal gespannt. hab ich noch nie gesehen, so schwer wirds doch gar nicht oder? woraus besteht denn das eigentlich alles - also ich für meinen teil seh bei den meisten autos die wir haben eigentlich nur motorschutzabdeckung und die sind ja bekanntlicherweiße aus kunststoff. bitte davon bilder :!:

    Allzeit gute Fahrt.

  • Eins vorweg, wir haben 7 Stunden geschraubt... ja 7!!!!!!!!!
    Nagut, die meiste Zeit haben wir dumm gelabert oder einfach unterm Auto gelegen und so getan als ob :D


    Aber jetzt mal ernsthaft, Michi und ich sind enttäuscht vom Unterfahrschutz, zumindest was die Sache Passgenauigkeit angeht.


    Hier mal die Größe der Teile im Vergleich zum Autoschlüssel:
    [Blockierte Grafik: http://img33.yfrog.com/img33/1794/paketinhaltr.jpg]


    Dann aufgebockt und Räder runter:
    [Blockierte Grafik: http://img828.yfrog.com/img828/9360/aufbocken.jpg]


    In dem Zuge gleich mal das Restgewinde was viele sehen wollten:
    [Blockierte Grafik: http://img402.yfrog.com/img402/8821/restgewinde.jpg]


    Dann halt Front ab usw.... dann gings daran den Unterfahrschutz zu montieren, oder sagen wir mal, der versuch zu montieren.... anfangs stellte sich schon die Frage wie die Haltestreben an den Haltebügel kommen, also wie rum... ob mit der kurzen Seite oder mit der langen, wir (Michi16V und ich) entschieden uns für die kurze, so dass die lange an den Schlossträger kann - soweit, sogut. Haltebügel angebaut, dazu mussten wir die alte Plastikseitenabdeckungen ein wenig "beschneiden", alles kein Problem, ging auch recht schnell... die Platte rangeschraubt und wollten dann die hinteren Schrauben reindrehen... tja... passte nicht... es fehlten fast 2 Zentimeter zum Loch.... Naja also fingen wir an vorne lose zumachen und erstmal hinten zu befestigen, gesagt getan.... nunja, das passte auch nicht wirklich, den Haltebügel drückte es nun nach vorne so dass er nicht mehr an der Karosse anlagt... siehe Bild:
    [Blockierte Grafik: http://img808.yfrog.com/img808/305/haltestrebevorne.jpg]


    Also Haltestreben getauscht, die kurze Seite an den Schlossträger, die lange an den Haltebügel... auch fail... egal wie wir es wendeten, es passte entweder vorne nicht oder hinten... bei beiden varianten stimmte aber die Aussparung vom Ölablass nicht, diese war zuweit hinten... :wacko:


    Irgendwann haben wir es bei der Variante auf dem Bild belassen da nichts anderes möglich war, neue Löcher wollten wir nicht bohren, da die Ölablass-Ausspraarung so oder so nicht gepasst hätte....


    [Blockierte Grafik: http://img31.yfrog.com/img31/968/ufahrschutz0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img850.yfrog.com/img850/8939/ufahrschutz1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img813.yfrog.com/img813/7605/ufahrschutz2.jpg]


    Leider wölbte der Unterfahrschutz sich durch die Spannung nach unten, so dass 2 (oder auch 3cm) der Bodenfreiheit beraubt wurden.... dies wurde uns bei der Probefahrt bestätigt... es ging eigentlich nur daraum, um zugucken / zuhören ob es klappert... nunja, wir fuhren ein wenig durch Würzburg und zu meiner neuen Wohnung... danach über eine kleine Gasse wieder zurück.. diese hatte leichte Spurrillen... was wir auch an 3 lauten KRRCH hörten :whistling::D


    Summa Sumarum war es das Geld nicht wirklich wert, da der Schutz wohl öferts mal schleifen wird wenn das restgewinde im Juli durch die schmaleren Reifen minimiert wird.... :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!