Bansi's Golf IV - 2.0

  • genauso seh ich die sache auch michi erstmal ruhe bewahren und schauen woran es liegt :)

    Mfg Tobi,


  • Es ist immer noch der selbe Fehler "Bank1. Kraftstoffbemessungssystem. Gemisch zu Fett"


    Nunja, morgen wird der LMM getauscht um den auch auszuschließen,
    sind zwar wieder fast 200 Euro, aber immerhin ist er dann neu.


    Das bescheurte ist nur, dass ich Nachtschicht hab und ich immer Minusstunden nehmen muss,
    damit ich einiger Maßen fit zum Autohaus fahren kann.
    Ich halt euch aber auf dem Laufenden ob der Fehler dann da ist.


    Im Auto siehts auch grad bissl Assi aus:
    [Blockierte Grafik: http://img190.imageshack.us/img190/8639/img20110415001kopie.jpg]
    Dekor ist entfernt und werd es nächste Woche bestickern,
    hab dazu aber erstmal Kunststoff Füller bestellt, damit ich die Fläche eben bekomme.


    Dann warte ich schon seit über 2 Wochen auf meine Bestellung bei Pesch-Fahrzeugpflege :S
    Bin schon "leicht" enttäuscht, beim letzten mal hat der Versand auch 3 Wochen gedauert
    (NUR der Versand, zumindest wo die Ware als "versendet" gekennzeichnet wurde).
    Hoffe, dass sie nächste Woche eintrudelt ;(

  • moin bansi


    aaalso ich hab ja auch 2.0er die die motorlampe war bei mir auch dauer an ...hab auch LMM getauscht ...keine besserung ....bei mir war es nach unzähligen werkstattbesuchen der nockenwellenpositionssensor ...hat 250€ bei VW gekostet mit einbau glaub ich wars ......


    1 jahr später ....lampe wieder an .....diesmal wars ein loch im flexrohr /flammrohr .....dadurch ist mir die erste lamda verreckt und der kat ....check das evtl auch mal ob die auspuffanlage vor kat/lamda dicht ist .


    grüße


    chris

    HiFi im Golf IV
    __________________________________________
    Pioneer P99RS
    Omnes Audio 2.01BB @ Genesis Dual Mono Xtreme #1
    Andrian Audio A165G @ Genesis Dual Mono Xtreme #2
    12" Aliante Si @ Genesis Dual Mono
    __________________________________________
    Deutscher AYA Vizemeister 2008 bei den Outlaws
    Deutscher AYA Vizemeister 2010 bei den Outlaws
    Deutscher AYA Meister 2011 bei den Outlaws

  • bei mir war es nach unzähligen werkstattbesuchen der nockenwellenpositionssensor ...hat 250? bei VW gekostet mit einbau glaub ich wars ......


    Das wäre mein nächster Schritt gewesen den zu wechseln.
    aber erstmal den LMM, da meiner ja sowieso größeres Risiko hat kaputt zugehen (durch den K&N).
    Komischerweise kommt die Meldung "Abgas Werkstatt!" auch erst wenn ich ca. 3000upm hab.
    Die Werte im Stand / Leerlauf sind i.O. vom LMM, aber während der Fahrt konnte VW nicht prüfen,
    weil sie keine Vergleichswerte haben :S
    Der NW-Sensor kostet ja "nur" um die 50 Euro, mal Michi fragen ob der mir den einbauen kann,
    weil dann spar ich ja die fast 200 Euro Einbaukosten....


    check das evtl auch mal ob die auspuffanlage vor kat/lamda dicht ist .


    Wurden alles gecheckt, is alles dicht.
    Wäre schön wenn der 2.0 nicht solche Probleme hätte ;(


    Aber das Knallen beim runterschalten entschädigt allemale!!!!!! :thumbup:

  • hmmm okay....lampe bei 3000upm ist natürlich mal ne aussage .....schließt nockenwellenpositionssensor ja schon fast aus....LMM könnte da echt betroffen sein aber.....ich hab mich damals in vielen foren belesen ...im scoda forum hatt ein user geschrieben das bei seinem motor (AZJ wie meiner) unter volllast die lampe angeht und die diagnose jedesmal lamda rausschmeisst....


    ich hoffe das du das problem schnell in den griff bekommst ....denn der 2.0er ist eigentlich ein toller motor ....meiner hat jetzt 235.000 runter und rennt wie am ersten tag ....


    grüße
    chris

    HiFi im Golf IV
    __________________________________________
    Pioneer P99RS
    Omnes Audio 2.01BB @ Genesis Dual Mono Xtreme #1
    Andrian Audio A165G @ Genesis Dual Mono Xtreme #2
    12" Aliante Si @ Genesis Dual Mono
    __________________________________________
    Deutscher AYA Vizemeister 2008 bei den Outlaws
    Deutscher AYA Vizemeister 2010 bei den Outlaws
    Deutscher AYA Meister 2011 bei den Outlaws

  • ich hoffe das du das problem schnell in den griff bekommst ....denn der 2.0er ist eigentlich ein toller motor ....meiner hat jetzt 235.000 runter und rennt wie am ersten tag ....


    Das hoffe ich auch ;(
    Ja der 2.0 fetzt schon, der Sound ist schon sehr geil für einen 4ender-
    235? 8o Das is ja mal ne Ansage, da hab ich ja noch viel vor mir :thumbup:

  • genau morgen erst mal LMM rein und dann sieht man ja was passiert aber wie du schon gesagt hast durch dein K&N hast du halt leider ein größeres risiko das der LMM verreckt... :S

  • So, gestern kam mal wieder die schöne ABGAS LEUCHTE zum Vorschein,
    sobald ich wieder in WÜ bin werd ich sobald wie möglich den Nockenwellensensor mit'm Michi wechseln,
    und hoffe zutiefst, dass er der Übeltäter daran ist.
    Was hat sich verändert sein dem LMM und Lambdasondentausch:
    Der Motor ruckelt ein bis mehrmals zwischen 2 und 3tausend upm.
    Es ist so, als würde er sich kurzzeitig verschlucken.
    Die Abgasleuchte leuchtet halt permanent aber die Meldung in der MFA kommt
    erst zw. 2 und 3 tausend upm (egal ob er sich da verschluckt oder nicht).
    Hab echt so die Schnauze voll, erst wenn der Fehler behoben ist wird an die Bora-Front gedacht,
    denn im Moment is sie gestrichen!!!! ;)


    Dann ändere ich ja gerade meine Dekoreinlagen im Innenraum und hab auch schon die Schanuze voll,
    hätte nie gedacht dass sich der Mist so $cheiße bestickern lässt, würde euch gern Bilder zeigen,
    aber mein Kartenlesegerät erkennt hier meine SD-HC Karte nicht....


    mit genervten Grüßen, Bansi

  • Komm bisschen runter und entspann dich. Autofahrer müssen starke nerven zeigen. Es ist wie es ist man sucht und sucht findet bloß nichts aber damit musst du auch klar kommen, obwohl es doch zum verrückt werden ist. Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen aber ich wünsch dir das du bald dein Fehlersuche erfolgreich beenden darfst.


    MFG ;)

  • Hmm, ich weiß jetzt nicht, ob dein Motor ne Drosselklappe hat... aber wenn ja, mach doch die mal sauber!
    Dadurch kann der Motor auch bei gewissen Drehzahlen ruckeln und stottern...


    Gruß

  • Es ist mir klar, dass das was ich in der letzten Woche getan habe nicht allen gefällt.
    Aber mir is das Pupe, ich find es passt zu meinem Style den ich dieses Jahr ansteuere -> RETRO.


    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/6429/hateitorloveit.th.jpg]



    Bilder vom Innenraum gibts die Tage, denn auch da haben Sticker Einzug gehalten.
    P.S. Das BMX kommt auf alle Treffen dieses Jahr mit ;)


    Meinungen sind trotzdem erwünscht :P


    Los jetzt hackt alle auf mir rum :D

  • spiele ja schon mit dem Gedanken.
    Aber der muss dann bestickert werden, aber dazu hab ich keine Nerven mehr :D


    Und der Halbmond in der Stoßi is nicht gecleaned :(

  • Das is ganz kompliziert.
    Diese Dinger füllen zwar den Halbmond aus aber sehen $cheiße aus.
    Bei mir kommt dazu, dass der Halbmond nur noch ein halber Halbmond is :D
    Klingt komisch, is aber so, mein KFZ'i hatte da soweit gecleant wie möglich war,
    damit er die Schraube noch problemlos reindrehen kann, die dahinter ist.
    Wobei es auf die eine Schraube auch nicht angekommen wäre, aber egal.


    Bei der Bora-Front kommt n 2 oder 3 Rippengrill ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!