Bansi's Golf IV - 2.0

  • also soweit ich weis, ist der motor vollkommen normal und macht nix das einzige das die warnlampe angegangen
    würde aber auch auf den LMM tippen da der fehlerspeicher nicht wirklich so angezeigt wurde wie es für ne lamda sonde üblich ist wir werden uns das ganze morgen mal anschauen den lmm ausbauen dann sehen wir ja was sache ist und wie der aussieht etc..... :thumbup:

  • War heute nachmittag/Abend beim Michi16V,
    haben bissl geschnackt und paar Soundfiles gemacht :thumbup:
    Leider ist uns der ein oder andere Kommunikationsfehler unterlaufen,
    ich gab Michi die Kamera und hab schon vorher den [REC] Knopf gedrückt, bin ja zuvorkommend *gg*
    und naaajaaaa, Michi drückte teilweise den [REC] Knopf erneut :D
    Sprich, es gab Aufnahmen bei denen nur $cheiße drauf war :D
    Haben gefühlte 10 Soundfiles gemacht, und es gibt nur 2 die "richtig" aufgenommen sind :whistling:
    Ich will se euch dennoch nicht vorenthalten :P


    [video][media]http://www.youtube.com/watch?v=fiYYLqM1Zo4[/media][/video]


    Ja, beim schalten in den zweiten kam's Renngetriebe durch *gg*
    Der ESD hängt nur sotief weil ich vorher über 400km AB gefahren bin.
    Werd das aber mit Michi fixxen, werden wohl die Halter umscheißen,
    so dass er im warmen Zustand nicht mehr all zuweit runterhängt.


    [video][media]http://www.youtube.com/watch?v=o1ThBiFcxsA[/media][/video]


    Wird aber demnächst bessere geben ;)


    __________________________________________________________________________


    Wie in den Videos zusehen sind die Sommerschlappen nun endlich drauf,
    werden aber wohl vom Profil her nur noch diese Saison halten.... (wenn überhaupt)


    Kleiner Vergleich Winter - Sommer :P
    [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/5441/vergleichwintersommer.jpg]


    Dann hab ich mal probeweise den bestickerten Dachträger drauf geschaubt:
    (Auto war zu diesem Zeitpunkt nicht geputzt! - find trotzdem dass es geil aussieht :love: )


    [Blockierte Grafik: http://img29.imageshack.us/img29/4227/sommerdtraeger.jpg]


    __________________________________________________________________________


    Und heute kurz nach 20 Uhr hab ich die 140.000km geknackt.
    [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/7199/140000.jpg]


    Michi hat heute mal meinem LMM ausgebaut und angeschaut, scheint in Takt zusein.
    Zudem war irgendein kleiner (Unterdruck?)Schlauch ab, haben diesen wieder draufgesteckt,
    leider leuchtet die Abgaslampe immer noch :(
    Deshalb geht er Dienstag Abend zu Michi in die Werkstatt,
    wird vermutlich doch irgendeine Lambdasonde sein, aber das is ja nix neues beim AQY.


    __________________________________________________________________________


    Das ewige Thema "Bora-Front".
    Leider gibt es hier in der näheren Umgebung wirklich keinen Schrotti der momentan Borateile da hat :(
    Deshalb werd ich wohl die Suche erweitern, vorallem in Richtung FFM gehend,
    Hoffe nur dass ich ne günstige komplette Bora-Front bekomme.
    Momentan sind durch die reparaturarbeiter nur 200 bis 300 Euro für die gebrauchte Bora-Front drin.

  • hi,


    also mit den soundfiles da mach ma noch mal bessere ist ja kein ding sowas das bekomm ma auch noch hin :thumbup: bilder sind sehr schön hehe
    und ich fand war ein richtig geiler nachmittag/abend hoffe bald wieder und dann etc mit einem grill dabei :thumbup:


    mfg michi

  • Hier im Westen leider schon.
    In meiner Heimat (im Osten) würde ich beim Schrotti (wenn der denn mal wieder was da hätte) ne komplette Bora-Front (mit Scheinis, Grill, Kotis, Stoßi, Gitter, Zierleiste, Lippe, Motorhaube, Radhausschalen) für 200 Euronen bekommen.
    Leider sind die Schrotti's hier wohl ganz schön unverschämt teuer :thumbdown:
    Falls mein Ossi Schrotti wieder eine da hat gehts mit'm Michi dahin,
    da lohnt sich das selbst noch mit Dieselkosten bei insgesamt fast 1000km Fahrt (hin & zurück).

  • Dieses Jahr solltes eher so in die Retro Richtung gehen.
    bestickerter Dachträger, Bora-Front, pissgelbe Nebler, paar bestickerter Sachen im Innenraum.


    Und naja, wenn es mit der Bora-Front bis Juni nicht klappt wirds halt nächstes Jahr,
    weil es sonst sinnlos wäre noch was zumachen, da das Konzept für nächstes Jahr schon steht.
    Komplettlackierung und n bissl clean wirds, soviel dazu, mehr wird aber nich nicht verraten,
    außer, dass es halt ne komplett andere Farbe wird, Basis wird ein Farbton von BMW sein,
    der aber noch weiter verfeinert wird und n anderen Flop erhält und Perlen oder Pigmente.
    (Is schon was feines wenn man inner Lackbude arbeitet und jeden Tag andere Fahrzeuglacke
    produziert und man sich da Ideen und Anregungen holen kann :P8):D )


    Heute geht der Golf erstmal inne Werkstatt zum Michi wegen der Abgasleuchte.
    Mal schauen was es genau is, und als Leihwagen gibts n sportlichen 1.2er Fox :thumbup:


    P.S. Spritpreise sucken zur Zeit richtig :thumbdown:

  • Hi, die pläne von dir sind wie immer top! :thumbup:


    der Fox rockt voll :D nun steht ja dein auto bei uns ich werd schon für sorgen das damit alles klar läuft hehe ich hoffe ich darfs machen :thumbup:
    mal sehen


    mfg michi

  • schöne soundfiles und schöne bilder , der träger rockt schonmal :)



    denn gibst du dein golfi wenigstens in gute hände :)

    Mfg Tobi,


  • Endlich hab ich meinen Gee wieder, alles super, geht wieder ab wie Durchfall im Darm :D:D:D


    Der Michi hat mir nicht zuviel versprochen, erstklassiges Autohaus!!!! :thumbup:
    Gestern Abend das Auto hingebracht (mit Direktannahme) kurz vor Feierabend,
    Fehler wird wohl min. 1 Lambdasonde sein stellte sich da schon heraus,
    heute früh (laut Michis Angaben) wurde nochmal alles gecheckt und beide Lambdasonden waren putt,
    also hat das Autohaus gleich früh die Teile bestellt und Mittag waren sie da 8o
    (Da frage ich mich was das Autohaus Keller da immer falsch gemacht hat :whistling: ).


    Jedenfalls hab ich meinen Golf 16:30 wieder abgeholt :love:
    Preislich lag das ganze aber bei satten 480 Euro ;(
    Zum Glück war das ganze aber ein Marderschaden und ich kanns über meine Teilkasko laufen lassen (150 € SB) :)
    Dank Michis Freundin, die auch beim Autohaus Meyer arbeitet hab ich den Leihwagen günstiger bekomm
    (sag Jenny an dieser Stelle nochmals Danke dafür - you make me smile :D:D:D:D:D:D :thumbup: ).


    ABSOFORT (falls mal wieder was is) KOMMT MEIN AUTO NUR NOCH INS AUTOHAUS MEYER ;)8)


    P.S. - Nun wird akut nach Borateilen gesucht :!::thumbup:
    P.P.S. - Morgen Abend gehts zum Michi bissl schnacken und schrauben :)
    P.P.P.S (xD) - Danke nochmals Michi!!!!!!!!!!!!! :love::love::love::love::love:

  • hi,


    ich hab zu danken, für das erstklassige lob hier, dann binn ich echt erleichtert das alles soweit gepasst hat :thumbup: werde meiner freundin morgen noch mal ein dank aussrichten! freue mich auch morgen :D

  • Dachte es würde endlich Bergauf gehen und alle Reparaturen hätten sich erledigt,
    aber dem ist wohl nicht so, nachdem ich heute beim Michi war (Dekor ausbauen)
    ging zurück zu mal wieder Abgasleuchte an ;(


    Ich fürchte (oder besser gesagt hoffe!) das es wieder eine Lambdasonde is,
    so müsst ich wenigstens nichts bezahlen weil es über die Gewährleistung läuft,
    denn hab gestern erst mein Auto mit 2 neuen Lambdasonden wieder bekommen.
    Es gibt 2 Gründe die sogar bestätigen würden, dass es die Lambdasonde is,
    einmal ist es der erhöte Spritverbraucht und andererseits "knallt" er wieder richtig
    beim runterschalten (das war gestern mit den neuen Lambdasonden nicht mehr so extremst),
    aber war noch nicht beim Fehlerspeicher auslesen, ich halt euch auf dem Laufenden!


    Ganz ehrlich gehen mir die ganzen Reparaturen dieses Jahr nicht nur auf den Sack,
    sondern auch gewaltet ins Geld (man erinnere sich an das VW Autohaus Keller
    welches mir fast 2000 [Zweitausend] Euro "abgezockt" hat).
    Apropo Autohaus Keller, (m)ein Anwalt schaut sich das Ganze nochmal an ;)


    Ich hab zwar noch soviel vor (Bora-Front, Umlackierung usw), aber wenn es weiter so schlecht
    läuft, seh ich mich dazu gezwungen den Golf zu verkaufen oder zu schlachten, auch wenn es mir schwer fallen wird ;(
    Aber ich will nicht jeden Monat über die Hälfte meines Verdienstes (oder gar noch mehr) in das Auto stecken,
    denn ich hab auch noch ne Wohnung die bezahlt werden muss und sparen will ich auch nicht.
    Ich muss aber eingestehen, dass ich nebenbei schon ab und an nach nem neuen Auto schaue,
    aufjedenfall wird es ein Kombi werden, wenn es soweit is, Audi A4, Audi A6, Skoda Octavia und Skoda Superb schwirren mir da so im Kopf rum.


    Aber ich will den Teufel nicht direkt an die Wand malen, ich schau morgen mal was in der Werkstatt rauskommt.
    Es könnten aber viele Sachen kaputt sein wenn die Abgasleuchte beim AQY angeht:
    Lambdasonden, LMM, Zündkerzen, Zündkabel, Nockenwellensensor, ...
    Anscheinend soll der NW-Sensor Probleme beim AQY machen und teilweise falsche Werte liefern,
    das würde auch den letzten Fehler "Gemisch zu fett" erklären,...
    Naja, aber wie gesagt schauen wir mal.... Hoffen wir's Beste.... :(

  • ahhhh !!!! was muss ich da leider hören bansi ..... das aber ned dein ernst du schaust schön mit dem michi zs nach dem fehler muss ja irgendwo dran liegen und denn rennt er wieder durchweg und gut ist ned gleich teuefel anne wand malenw ie du schon sagtest :)


    ich hatte schonmal recht und ich bin da guter dinge das wird basni , kopf hoch :) ich drück dir alle daumen

    Mfg Tobi,


  • kKzgolfIVridaaaa dem ist nichts mehr hinzuzufügen wenn das wieder flott gemacht wird dann ist bestimmt ruhe mit dem hübschen! vllt ist es auch nur ein sporadischer fehler :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!