Bansi's Golf IV - 2.0

  • echt ich glaub des Wort dumm ist für diese Leute erfunden worden -.-........ die sollen dir schleundigst zwei neue Dämpfer besorgen, denn einzeln werden die den sicher ned bekommen... wenn die ned mal ne Koppelstange ordern können . boar ich glaube ich wer ausgerasstet wenn ich des gesehen hätte an meinem Wagen -.- wie unzurechnungsfähig kann man nur sein ..... hoffe du bist diese Leute bald los, denn ist der Wurm bei dir auch wieder raus und alles kann nur noch besser werden :thumbdown:


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • oh man ich fass es einfach nicht , wie hirnverbrannt kann man eigentlich sein und sowas darf sich VW autohaus nennen ich glaub es geht los. sowas dummes hab ich ja schon lang nicht mehr gesehen. ich hoffe das sich das alles wieder regelt und mit der geschäftsleitung würd ich echt mal ein ernstes wort reden!


    mfg michi

  • Da mir ja das Autohaus einen Dämpfer unbrauchbar gemacht hat,
    wollten diese mir ja nur einen ersetzen.


    Natürlich bin ich nicht dumm und erkundigte mich bei KW Stützpunkten,
    JEDER dort riet mir davon ab nur einen Dämpfer zutauschen,
    da diese viel weit entwickelter sind und somit die Fahr-Charakteristik nicht mehr stimmt.


    Das Autohaus stellte sich natürlich quer, nachdem es aber mit KW telefonierte nun die überraschende Wende.
    Es gibt für mich 2 nigel nagel neue KW variante 2 inox Dämpfer für die VA.


    Geht doch ;)


    Dabei bin ich noch nicht mal richtig ausgetickt :thumbup:

  • hey glückwunsch dazu :thumbup:


    Aber von nem renomiertem autohaus hätte ich schon erwartet das direkt 2 Dämüfer gewechselt werden.
    Das weiß sogar der azubi bei meinem Ex freundlichen :)


    Achso noch ein tipp zum schluss
    Such dir ein anderes Autohaus :P:D

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • top :thumbup::thumbup::thumbup:


    ach und schöner neuer leihwagen ;)


    du steigerst dich, irgendwann bekommste nen pheaton :D

    Im Zweifel, Vollgas!


  • glaub ich würd bei so einer "Werkstadt" graue Haare bekommen ^^.


    Wie heißts bei Bd Boy´s 2 so schön? Wuuuuuuuuusaaaaaaaaaaaaaa :D
    Immer schön ruhig bleiben ;D
    aber kann es verstehen wenn das einfach nimma geht bei solch "qualifizierten" Leuten :D

  • herzlichen bansi ... endlich mal ne freundliche nachricht von dir :) .. hoffe auf weitere :thumbup:



    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • Morgen bekomm ich wohl zu 90% mein Golf wieder.
    Wobei ich mir da noch nicht so sicher bin,
    hab schon die derbsten "Ängste" und Halo's. :wacko:
    "Träume" schon davon, dass mir das Autohaus die falschen Dämpfer bestellt/eingebaut hat,
    z.B. KW Var. 1 oder die normale basic version - ich hatte ja die inox-line und hab das auch zig mal gesagt.


    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich freue wieder Golf zufahren,
    seit nun mehr fast 3 Wochen is er in den Händen dieser Leute ;(
    Vermisse das sportlich straffe Fahrwerk und den Eisenmann Sound ;(
    Die Winterreifen vermisse ich nicht :rolleyes: aber am 09.04. wechsel ich auf Sommerreifen.
    (muss dafür extra in meine 450km entfernte Heimat fahren - aber das nehme ich gerne in Kauf)



    Ebenfalls entscheidet sich morgen ob es nun die Bora-Front gibt oder nicht :S
    Richtet sich nach diversen Punkten die morgen geklärt werden - aber möchte diese nicht erwähnen ;)


    So long... drückt mir die Daumen, dass ich mein Gee morgen wieder bekomm :P

  • ich drück dir die daumen das alles klappt! hoffe echt das diese leute endlich mal deinen golf fertig bekommen und wenn du ihn dann wieder hast steht unserem treffen ja nix mehr im weg am mittwoch! melde dich morgen abend bei mir und berichte wie die lage ist ;)


    mfg michi

  • Zum einen gab es meinen Golf nicht wieder ;)
    KW hat keine Dämpfer auf Lager - werden gerade produziert.
    Sollen laut KW Freitag in den Versand gehen.
    Also bleibt mein Auto insgesamt 1 Monat in dieser verwich$ten Werkstatt.


    Zum anderen hat sich das mit der Bora-Front erledigt.
    Hauptgrund is u.a. das Finanzielle - da es hier keine gebrauchten Bora-Teile gibt.
    Insgesamt hätte der Umbau den Kaufpreis meines Wagens erreicht.
    Fraglich is nun ob ich XS VIP bleiben werde.....


    Aus diesem Grunde bleibe ich (vorerst) bei der G4 Front,
    da G5 Look Spiegel an den Golf kommen muss ich was an seiner "Linie" verändern,
    deshalb werde ich wohl die Blinkerlöcher cleanen und die Kotis neu lacken lassen.
    Dazu kommt halt noch bissl Retro-Styling wie Windabweiser und bestickerte Felgen
    und bestickerte Dekoreinlagen im Innenraum, eventuell dazu noch 1 schwarzer Dachhimmel.


    Weiteres folgt sobald alles genau geplant is.


    ....mit schlechter Laune grüßt der Bansi....

  • das sind ja keine guten neuigkeiten :S .... lass den kopf ned hängen wird schon werden und ich drück dir die daumen des du VIP bleibst .. trotz allem :)


    die bora front kommt vl ned jetzt aber vl ergibt sich ja spontan was günstiges und es klappt denn trotzdem noch .. man weiß ja nie was morgen passiert ;)



    ich glaub wenn du dein GEE wieder hast machste 3 kreuze im kalender und der tag als dein GEE in dieser werkstatt platz fand wird bei dir sicher der zweite freitag der 13ste sein :thumbdown:




    ich drück dir die daumen und wünsch dir des glück an deiner seite


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • oh je oh je nicht wirklich gute neuigkeiten, dann soll diese woche mal schnell rumgehen dass du deinen golf bald wieder hast ist echt alles sch**** :(


    mfg michi

  • Huhu!!


    Oh mann du hast ja einen echt schönen Golf!:) Ich liebe grau<3 Bin mal gespannt auf deine nächsten Bilder:)


    Und wie lässt sich der Skoda so fahren?:D


    Wenn du Lust hast schau mal bei mir vorbei...hatte auch mal einen grauen:) Könnte Meinungen & Kritik gut vertragen:)


    LG, Johanna

  • Und wie lässt sich der Skoda so fahren?:D


    Is halt kein Golf ^^ Nein jetzt ehrlich - grauenhaft.
    Erst durch die Leihwagen bemerke ich wie fixiert ich auf's tiefe und harte Gewindefahrwerk bin,
    es macht keinen Spaß mit sonem wipp wapp Skoda in der Kurve zu schleichen...
    Will einfach nur meinen Golf wieder ;(


    die bora front kommt vl ned jetzt aber vl ergibt sich ja spontan was günstiges und es klappt denn trotzdem noch .. man weiß ja nie was morgen passiert ;)


    Manchmal glaube ich, dass du hellsehen kannst Tobi ;)
    Ich habe jetzt seit dem "Rückschlag" mit der Bora-Front Tagelang überlegt,
    was nun wird, denn mit einer teilcleanen G4 Front, kann ich mich irgendwie nicht anfreunden,
    zumal ich mir selbst den Termin gesetzt hab, dass es dieses Jahr mit der Bora-Front klappen wird.
    Aber finanziell wäre das in der ersten Hälfte des Jahres nicht tragbar gewesen wenn ich es vom "Profi" machen lasse.
    (Über 3k hätte dies gekostet mit Material, Eintragung usw - nur zur Info)


    Aber wieso vom "Profi"?
    Das hat den Grund, dass ich neu hier in der Umgebung bin und "niemanden hab".
    Arbeitsmäßig musste ich hier herziehen (450km entfernt von meiner Heimat).
    Dementsprechend habe ich hier weder "Kontakte" gehabt noch den nötigen Platz und die Arbeitsmittel.


    Zufällig habe ich aber den "Mich16V" kennengelernt,
    wir verstanden uns sofort super und es wuchs die Schrauberleidenschaft,
    kurzerhand beschlossen wir die Bora-Front selbst anzubauen,
    somit spare ich mir Kosten und haben beide "was zutun" - was sicherlich lustig werden wird. ;)
    Ebenfalls stellte mir Michi seine Garage für die kommenden Bora-Teile zur Verfügung,
    und würde mit mir zusammen die Teile vom Schrotthändler abholen
    (wir wissen noch nicht wo - aber das passende Auto haben wir dazu - Caddy).
    Preislich will ich das ganze unter 700 Euro halten (inkl. neuen Scheinwerfern usw., halt komplettes Material).
    Genauso wird er mir beim "Probemontieren" und beim letztendliches Montieren behilfich sein,
    an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an dich - freue mich auf zahlreiche Schraubernachmittage/abende/nächte *gg*.


    Jetzt fehlte nur der passende Lacker dazu.
    Wie manche vielleicht wissen arbeite ich in der Automobilbranche und stelle Fahrzeuglacke für den gesamten
    VAG Konzern und andere her.
    Von dem Punkt aus dachte ich mir, es wird sicherlich jemanden geben der nebenbei Autos lackt,
    oder wenigstens jemanden der einen kennt der dies macht.
    Heute hatte die Suche ein Ende, der Sohn der Freundin meines Arbeitskollegen macht sowas,
    hab seine Arbeit schon auf Bildern gesehen und Erfahrungsberichte gehört - soll sehr "geil" aussehen.
    Hab schon ein Angebot von ihm - komplette Front lacken, (dezenteren) bösen Blick anschweißen,
    Halbmond in der Stoßstange cleanen und die Blinkerlöcher der Seitenblinker zuschweißen.
    Preislich wären wir da bei 500 Euro (Plus Minus 100 bis 200) - finde ich persönlich sehr attraktiv.
    Mit Motorabdeckungen und Spiegelkappen wären wir maximal bei 800 Euro.
    Zusammen gezählt (Material + Lacken) wären wir bei schätzungsweise 1500 Euro.
    Weit weniger als die Hälfte vom Profi (über 3000 Euro).


    Es muss nur noch die Eintragung geklärt werden, dann kann es los gehen.
    Wir lassen es aber locker angehen, im April wollen wir alle Teile zusammenkratzen
    und im Mai soll gelackt werden - so dass alles geschmeidig vor der XS fertig wird.


    Vielleicht hat ja jemand Vorschläge für Schrotthändler aus meiner Nähe (Würzburg).
    Bereit zufahren wären wir denk ich mal bis zu 100km wenn es ein Schnäppchen wird.


    Von daher- seid gespannt auf das "Bansi's 2Liter Eisenmann Bolf" Projekt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!