Bansi's Golf IV - 2.0

  • na siehste bansi .... ein lichtblick :thumbup: ..... es gibt halt ned immer schlechte tage sondern auch mal gute sowie dieser heute :) ....


    ich bin gespannt was ihr beide zaubern werdet :)

    Mfg Tobi,


  • Weit weniger als die Hälfte vom Profi (über 3000 Euro).


    Naja der Profi wäre in dem Fall ja auch mehr als unnötig. Sind ja nichtmal 30 Schrauben und nun wirklich kein Hexenwerk. Versteh nicht warum Leute in "Tuning" Foren angemeldet sind und dann mit ihren Karren "angeben" wenn sie selber kaum was dran gemacht haben. Gehört für mich zum Tuning dazu dass man selber Hand anlegt, sieht aber jeder anders. Bin auf jeden Fall gespannt was draus wird. Lass aber die Flügeltüren weg, die waren noch nie "in" ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Danke für deinen ausführlichen bericht hier über uns :thumbup:


    wenn wir die teile erst mal zusammen haben wird das sicherlich ein verdammt geiles ergebnis werden freue mich ebefalls schon sehr auf die ganzen schrauber tage wird sicherlich der hammer. also dann hoffen wir mal das du morgen deinen hübschen wieder bekommst! sehen uns ja dann am samstag dann wird alles weiter besprochen :thumbup:


    mfg michi

  • Sooo mein kleiner Gee is nun wieder bei mir! :love:


    [Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/8904/endlichgwieder.jpg]


    Allerdings hat die Reperatur nun 1750 Euro gekostet.
    Sprich, die Bora-Teile dürfen nicht so teuer werden,
    500 Euro ist meine momentane Grenze, wobei das echt eng wird,
    da die Scheinwerfer mit Leuchtmittel schon über 200 Euro kosten (allerdings sind diese dann neu).


    Morgen nach Arbeit bzw. nachmittag gehts erstmal zum "Michi16V".
    Bissl labern, den Golf nochmals durchchecken usw. - freu mich schon :thumbup:


    Nächstes Wochenende, um genauer zusein am 09.04., fahr ich in meine Heimat und wechsel auf Sommerreifen :thumbup:
    Das wird auch wieder fast 150 Euro Sprit werden, $cheiß hohe Spritpreise zur Zeit ;(

  • na klasse das du deinen kleinen wieder hast !!! :thumbup:
    das mit der bora-front wird schon werden ,wenn nicht dann halt 2012 !???
    kommste eigentlich am 23.4. nach dresden ?


    lg

  • Aber selbstverständlich :)
    Bin über Ostern eh in der Heimat :)

  • Ach das wird schon mit der Front. Zumindest hast Du jetzt erstmal Ruhe mit den Reparaturen....
    Was war jetzt eigentlich mit den Golf 5 Optik Spiegel?

  • Was war jetzt eigentlich mit den Golf 5 Optik Spiegel?


    Die kommen rann wenn auf Bora-Front umgebaut wird.
    1 Paar Spiegelkappen liegen beim lacker in meiner Heimat,
    sind schon n viertel Jahr da, er "vergisst" die immer zu lackieren. :whistling:
    Und das zweite Paar Spiegelkappen liegt unlackiert hier rum,
    die lass ich dann zusammen mit der Bora-Front lackieren.

  • Lambdasonde(n) und im schlimmsten Fall n neuer Kat :whistling:


    Bei mir läuft grad gar nichts wie es laufen soll,
    in der letzten Zeit geht öfters mal meine Abgaskontrolleuchte an.
    Nunja, vorher war es immer nur sporadische Sachen,
    nun ist es mittlerweile statisch, vermutlich die Lambda-Sonde vor Kat.


    Da ich aber morgen in die Heimat fahren will (endlich auf Sommerreifen wechseln),
    verschieb ich den Werkstattaufenthalt auf nächste Woche, u.a. auch weil das Autohaus viel zu tun hat.
    Nein, ich fahre nicht zum Autohaus Keller *gg* diesmal gehts zum Autohaus wo "Michi16V" arbeitet.
    Nunja, die Weiterfahrt is laut Werkstattmeister halt auf "eigene Gefahr", da mein Motor zu fett einspritzt,
    und unter Umständen noch "Plörre" in den Kat weiterfließen könnte und dort verbrennen/"explodieren" würde.


    Aber "No Risc - No Fun" - zur Zeit läuft eh nix korrekt - von daher juckt mich das herzlich wenig.
    Sonntag fahr ich wieder hierher und gleich zum Michi16V und werden dort mal paar gescheite Soundfiles
    von der Eisenmann Anlage drehen (nach ca. 450km schöner Autobahnfahrt :P )


    So Long....


    Ahhh, P.S. kein Schrottplatz in der Umgebung (50km) hat Bora-Teile zur Zeit :thumbdown:

  • Geht er nicht dann in den Notlauf? ?( Wenns doch der Kat sein sollte, vielleicht direkt einen 200 Zeller ;)
    Würde deinen Sound nochmal verbessern ;)

  • Merkwürdigerweise tut er das eben nicht,
    dazu kommt, dass er im Fehlerspeicher auch nicht "Lambdasonde kein Signal" o.ä. anzeigt,
    was er ja damals immer getan hat, allerdings war das immer nur sporadisch.


    Nun zeigt er nur den Fehler "Bank1 Kraftstoffbemessungssystem - Gemisch zu fett",
    der Werkstattmeister meinte, es wird wohl eine Lambdasonde sein, wohl die Vor-Kat.
    Aber nunja, besser zu fett als zu mager *gg* aber Spritverbrauch ist auch nicht (wesentlich) gestiegen :S


    Wenn neuer Kat, dann den Metall-Kat vom Jubi (hat der 400 Zellen oder gar mehr?)

  • Hey,


    bansi sry das es bei uns im autohaus nicht früher ginge aber bei uns ist so die hölle los das der wahnsinn was zur zeit abgeht.
    ich denk aber das da jetzt erst mal nix passieren würde, und es muss ja nicht mal lamda sonde sein sollte es wirklich ein tragischer fehler bei den lamda sonden sein würde der fehlerspeicher auch lamdasonde bank 1 etc.. kein signal anzeigen. vlt kommen wir ja noch am sonntag dazu deine DK zu reinigen mal schauen. und nun gut wolltest dir ja dann eh nen neuen KAT holen :thumbup: freu mich auf die soundfiles am sonntag hehe :thumbup:


    mfg michi

  • lamda sonden sein würde der fehlerspeicher auch lamdasonde bank 1 etc.. kein signal anzeigen.


    Das dachte ich ja auch, aber dein Meister meinte aber trotzdem Lambdasonde.
    Naja nach kleinerer Internet-Recherche wird es wohl der LMM sein,
    somit eigentlich nicht tragisch, da er ja normal fährt, aber der LMM halt die Luftmenge nicht richtig misst.
    Von daher... gleich gehts ab auf die Bahn für 500km, mal schauen ob sich was verändert hat....


    Bis Sonntag Michi :thumbup:

  • Ich bin zwar kein Mechaniker, aber ich glaube auch, dass es der LMM ist. War bei meinem ersten Wagen auch der Fall. Stottert der Motor und ist etwas träger?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!