Reifen 175/80 R14 - Was bekomme ich noch dafür?

  • Hallo Leute!
    Bin nun auf Alus unterwegs und will meine "alten" Sommerreifen (Firestone) + Stahlfelgen verkaufen. Die sind fast noch nagelneu (6-7mm Profil) - 2 Jahre alt. Was kann ich dafür bekommen, bei eBay sind solche Reifen ja nicht richtig gefragt, oder irre ich mich? Wollte schon so 100-120€ haben.


    Viele Grüße und Danke im Voraus für Ratschläge.
    Sn00py


    P.S.: Falls zufällig wer diese Reifen haben will, einfach bei mir melden. :)

  • Moin...


    Ich glaub mal spontan, die wirst du nicht los.... Zumindest nicht zu dem Preis, den du dafür möchtest...
    Hatte die selber drauf (Sommer- und Winterreifen) Im Winter fahr ich die noch, aber die Sommerräder stehen bei mir seit 2 Jahren auf dem Balkon rum, weil ich die nicht losgeworden bin...


    Wer möchte schon im Sommer mit diesen Asphalttrennscheiben rumfahren?! Mit dem Serienfahrwerk kommste dir da ja vor wie bei stürmischer See auf nem alten Segelschiff... =)


    Ich würd sagen, lass dir ne neue Funktion für die Dinger einfallen (Benutze meine im Sommer als Gewicht für den Ständer vom Sonnenschirm *g*) oder warte bis Stahl knapp ist und du nen guten Preis für die Felgen zum einschmelzen bekommst... =)


    MfG

    Golf IV 1.6SR (AKL) Automat - ...und er säuft und säuft und säuft!

  • Ich schließe mich dem Vorredner an und behaupte mal, dass du sie zu dem Preis nicht los wirst. Vielleicht gibt es jemanden, der nur die Reifen in dieser Dimension sucht. Ich würde es evtl. ohne die Stahlfelgen versuchen.

  • Mist, aber danke für die Antworten! Kaufen Reifenhändler die vielleicht (zurück)? Sind ja erst 2 Jahre alt.

  • Also mein Reifenhändler hat mir für nen Conti Sport Contact 2 in 205/55R16 60€ geboten. Auch 2 Jahre alt und noch round about 6mm Profil. Neu haben die Reifen über 500€ gekostet ohne Felge! Also vergiss das gleich wieder ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!