Beiträge von Blutkehle

    Wie stark?!...


    Also jetzt nicht mit nem Vorschlaghammer und Anlauf.... :D


    Ich würd sagen ca. so, als würdest du einen Nagel ansetzen... Halt ein paar mal leicht drauf dengeln...


    Und wenn das nicht klappen sollte, versuchst du es etwas stärker....
    Ich denke mal, bevor du den Mechanismus vom Fensterheber beschädigst, wird eher diese kleine Hülse kapitulieren.


    Meine hat da seit 11 Jahren gesessen und ging mit ein paar leichten Schlägen auch butterweich raus...


    MfG

    Moin...


    Die Hülse hinten besteht ja aus zwei Teilen.
    Am besten du nimmst einen dickeren Kreuzschlitzschraubendreher, der etwas dicker ist als dach Loch in der Mitte, setzt den an und haust ein paar mal LEICHT mit einem Hammer dagegen. Dann müsste die innere Hülse rauskommen.


    Kleiner Tipp für den Einbau: Stecke erst die beiden Teile der Hülse wieder leicht ineinander bevor du sie wieder am Fensterheber anbringst.
    Dann wieder den Schraubendreher ansetzten und leicht draufhämmern bis sie wieder sitzt...
    Wenn du zuerst den äusseren Teil der Hülse am Fensterheber anbringst und dann versuchst den inneren Teil einzutreiben, fällt dir beides nach hinten durch in die Tür und du musst nochmal den Aggregateträger ausbauen um an die Hülse zu kommen.


    Mfg

    Moin...


    Ich glaub mal spontan, die wirst du nicht los.... Zumindest nicht zu dem Preis, den du dafür möchtest...
    Hatte die selber drauf (Sommer- und Winterreifen) Im Winter fahr ich die noch, aber die Sommerräder stehen bei mir seit 2 Jahren auf dem Balkon rum, weil ich die nicht losgeworden bin...


    Wer möchte schon im Sommer mit diesen Asphalttrennscheiben rumfahren?! Mit dem Serienfahrwerk kommste dir da ja vor wie bei stürmischer See auf nem alten Segelschiff... =)


    Ich würd sagen, lass dir ne neue Funktion für die Dinger einfallen (Benutze meine im Sommer als Gewicht für den Ständer vom Sonnenschirm *g*) oder warte bis Stahl knapp ist und du nen guten Preis für die Felgen zum einschmelzen bekommst... =)


    MfG

    Das sieht doch ganz fein aus....


    Hab mir die Folie gestern Nachmittag geholt und wollt se die Tage beim Kumpel aufkleben.
    Jetzt ist nur noch das Problem, dass er die Griffleisten an den Türen auch gerne beklebt hätte.
    Ist auch ok, nur die an der Fahrertür wird schwierig, weil die ja ne ziemlich große Griffmulde hat.
    Das werd ich wohl ohne zu stückeln nicht geklebt bekommen.


    Ich hab mir jetzt überlegt, dass aus Balsaholz ne kleine Zierleiste anfertige, die beklebe und dann seitlich an die Griffleiste anbringe (Also ähnlich dem orginal Dekor)
    Wobei Balsaholz ja ziemlich weich ist. Wenn man da einmal mit nem Ring oder so aneckt, hat man gleich ne Macke drin...


    Hat da vielleicht jemand ne bessere Idee?


    MfG

    Das sieht doch ganz fein aus....


    Hab mir die Folie gestern Nachmittag geholt und wollt se die Tage beim Kumpel aufkleben.
    Jetzt ist nur noch das Problem, dass er die Griffleisten an den Türen auch gerne beklebt hätte.
    Ist auch ok, nur die an der Fahrertür wird schwierig, weil die ja ne ziemlich große Griffmulde hat.
    Das werd ich wohl ohne zu stückeln nicht geklebt bekommen.


    Ich hab mir jetzt überlegt, dass aus Balsaholz ne kleine Zierleiste anfertige, die beklebe und dann seitlich an die Griffleiste anbringe (Also ähnlich dem orginal Dekor)
    Wobei Balsaholz ja ziemlich weich ist. Wenn man da einmal mit nem Ring oder so aneckt, hat man gleich ne Macke drin...


    Hat da vielleicht jemand ne bessere Idee?


    MfG

    Moin Jungs...


    Nen Kumpel hat mich jetzt angesprochen. Findet das ganze mit dem Lacken zwar ganz cool, aber er hätte lieber nen Wurzelholz-Design (Bora, beige Innenausstattung).
    Nachdem lacken da ja nicht in frage kommt und ihm die orginal Blenden auch zu teuer sind, hat er mich nun gefragt, ob ich ihm da was bauen könnte....


    Hab mich dann mal im I-net nen bissl umgeguckt und bin auf Designfolien von Foliatec gestoßen...


    Klick mich!


    Die soll'n ja angeblich auch 3D-formbar sein....


    Hat einer von euch damit schonmal seinen Innenraum foliert?


    MfG

    Also ich hab es noch nie live gesehen...


    Hat das denn auch so'ne Hockglanzoberfläche, wie es auf diesen Computerdesigns aussieht, oder ist das eher matt?


    Viel mehr als 300 Teuronen sollte es auch nicht kosten...


    Seit dem se mir damals mein sauteures Sony MEX-1HD aus dem alten Golf geklaut haben (Versicherung hat ned gezahlt :( ) kommen
    bei mir eh nur halbwegs 'preisgünstige' Radios rein... :(


    MfG

    Einen wunderschönen guten Morgen! :D


    Ich wollt mir die Zeiten mal nen neues Radio zulegen.
    Bedingung beim Kauf ist Doppel-Din, Bluetooth, Möglichkeit zur Nachrüstung von iPhone/iPod Interface.
    Ausserdem sollte es ein vernünftiges Tastenfeld (besonders Wählfeld) haben.
    Optisch solltes es sich gut in den Golf IV einfügen. Also nach Möglichkeit einstellbare Display- und Tastenbeleuchtung.
    Und vor allem kein Touchscreen Teil was im dunkeln aussieht wie'n Fahrgeschäft auf ner Dorfkirmes =)


    Irgendwas im Stil des Audio 50 APS von Daimler... Klick mich!


    Ich hab an das Blaupunkt New Jersey MP68 gedacht, aber leider keine Bilder im eingebauten Zustand gefunden (egal welches Fahrzeug).
    Sondern immer nur so Computergrafiken.


    Hat vielleicht jemand nen 'richtiges' Bild von dem Blaupunkt?
    Oder könnte ihr mir noch nen anderes Radio empfehlen?


    MfG

    Schmiert das nicht?


    Ich hab mir letztes Jahr vorm Winter was an die DIchtung vom Fahrerfenster geschmiert, weil mir die Scheibe das Jahr davor an der Dichtung festgefroren war....


    Ein paar mal das Fenster auf und zu und schon war fast die komplette Scheibe verschmiert.... :(

    Hättet ihr das mit dem Backofenreiniger nicht eher sagen können? :D


    Ich hab mir damals stundenlang einen abgeschliffen, bis mir fast die Arme abgefallen sind... :D


    Na ja, ich wollt irgendwann sowieso noch die Griffleisten innen lacken....
    Werd das dann mal ausprobieren...


    MfG

    Nabend, so meinte ich das doch:D
    Teil ausbauen,und das was keine Farbe ab bekommen soll abkleben,mann muss ja nich die ganze Konsole(Träger)
    in der Farbe lackieren sondern nur die Teile die auch Farbe ab bekommen sollen;)
    Also ob ich in nem Golf anfangen würde zu lacken:D


    MfG alex


    Ach so.... Dann hab ich das wohl falsch verstanden... =)


    Aber wenn du wüsstest, was ich schon alles gesehen hab.... :D


    MfG

    was man nicht ab bekommt oder nicht abmachen will,klebt man einfach großräumig ab und sprüht dann;)
    konsole haben ich so auch gemacht,einfach abkleben und fertig;)


    Kann man machen...
    Würde ich persönlich aber nicht tun, da gerade die Spraydosen ja nen ziemlichen Sprühnebel produzieren.
    Wenn man mit ner kleinen Spraygun bzw. ner Airbrush Gun lacken würde, dann würde das wahrscheinlich ausreichen.


    Und bevor ich den kompletten Innenraum abkebe, hab ich den Gerätedräger drei mal ausgebaut... :)


    MfG

    Yo, war bei mir auch so... Habe einfach den kompletten Geräteträger ausgebaut und dann lackiert...


    Ich denke aber ich lasse das unten so (Nur der lackierte Ascherdeckel).
    Ich könnt mir vorstellen, dass sich das mit dem Chrom vom Wählhebel beissen würde, wenn ich da noch mehr lackiere...


    MfG

    Hi....


    Ich würde gerne wissen, wie du das Problem gelöst hast....


    Benutze die Fensterheber hinten auch sehr selten und daher kommt es öfters vor, dass sie nicht auf Anhieb öffnen... Nach einigen malen auf/zu drücken (bei laufenden Motor) gehen die Fenster dann auch auf.... Aber wenn ich dann die Fenster zwei Wochen oder so wieder zugelassen habe, hab ich wieder das selbe Problem....


    MfG