Problem.. Drehzahlabfall während der Fahrt. Was ist da los?

  • Moin,


    heut morgen auf dem Weg ins Büro war es wieder. Auf einmal während der Fahrt ruckelt es einmal und die Drehzahl fällt von ca. 3000 auf 1000 runter und dann geht es wieder auf 3000 rauf. Das passiert so alle 150-200 km einmal. Ist echt sehr unangenehm, wenn man so ungewiss durch die Gegend fährt. War auch schon beim :) . Der hat irgend ne Klappe gereinigt und dann wars wieder eine Zeit lang gut und jetzt fängt es wieder an.


    Hat jemand eine Ahnung was da nicht stimmt oder hatte das Problem auch schon mal?

    ___________________________________________

  • Hallo,


    Schau dir mal die Kabel an die zur Drosselklappe gehen, aber nicht abziehen!!! Wenn du die Stecker abziehst, darfst du ne neue Grundeinstellung machen. Da könnte vieleicht irgendwo ein Kabelbruch sein. Wenn da nichts ist, lass mal die messwerte überprüfen von der Gasbedalstellung und der Drosselklappenstellung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!