1,9 TDI spritziger als 2,0 TDI???

  • Sind beides weder große Sprinter noch große Geschwindigkeitswunder. Sieht man z.B. gut an den Werten der "kleinen" 140 PS TSI Die sind dem 2l Diesel voll ebenbürtig und im Sprint schneller (auf dem Papier) Und das trotz des heftig kleineren Hubraums.


    Dafür fahr ich den Berg, den alle anderen vollbesetzt gerade noch 80 schaffen,dank meiner 380Nm locker flockig mit 120 rauf...


    :) Außerdem is so nen TDI was feines für schaltfaule die DSG nich mögen ;)

  • genau :D und uns diesel fahrer sieht man nicht so oft an der tanke ;)


    :thumbup:

  • Mein Golf kost mich 240 EUR Steuern...


    Mag evtl. an der CO2 Steuer Geschichte liegen. Meiner is ja erst seit Ende November angemeldet.


    Das versteh ich aber auch nicht, ich zahl für meinen ohne DPF 334 €

  • Hm hätte nun nicht gedacht das der DPF 100 EUR Steuern ausmacht, aber offenbar ist es wohl so. Ich werd nachher mal den Steuerbscheid raussuchen und scannen :) Nich das es heißt ich erzähl mist ... :D

  • Ich zahle für meinen ohne DPF auch 334 Euro ... o.o


    Also ich kann dir den 2.0TDI wärmstens empfehlen! Ich habe den 1.9er zwar nie gefahren, aber ich bin mit dem 2.0er vollkommen zufrieden. Zum einen zieht er auf der Autobahn auch noch spürbar bei 180 im 6ten und schleicht nicht auf VMax wie nen kleinerer Motor... Zum anderen habe ich oft voll beladenes Auto (5 Mann + 5 Gewehre im Kofferraum) und siehe da, der Wagen zieht immernoch ordentlich :). Also wenn du den Wagen länger fahren willst, würde ich eher zum 2.0 er TDI greifen. Denn eigentlich ist es doch immer so wenn man sich zwischen zwei dingen entscheiden muss, die nicht wesentlich teurer oder billiger sind und man dann das vermeitlich billigere nimmt. Du denkst dann immer darüber nach, ob dir der "größere" nicht doch besser gefallen hätte.

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!