Mein GTD ist da...!!!

  • Den GTI Auspuff am GTD? Na, ich weiß ja nicht.. Die Optik ist gut, keine Frage, aber mir persönlich wäre das zu peinlich nen "dicken Auspuff" am Auto zu haben wo dann doch kein Klang rauskommt. Die GTI Optik nach unten gebogen wie bei den Audi-Dieseln, das wär' klasse :)


    EDIT: In diese Richtung meine ich:
    [Blockierte Grafik: http://photos.autoexpress.co.uk/images/front_picture_library_UK/dir_438/car_photo_219067_7.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von dice ()

  • Den GTI Auspuff am GTD? Na, ich weiß ja nicht.. Die Optik ist gut, keine Frage, aber mir persönlich wäre das zu peinlich nen "dicken Auspuff" am Auto zu haben wo dann doch kein Klang rauskommt. Die GTI Optik nach unten gebogen wie bei den Audi-Dieseln, das wär' klasse :)


    EDIT: In diese Richtung meine ich:
    [Blockierte Grafik: http://photos.autoexpress.co.uk/images/front_picture_library_UK/dir_438/car_photo_219067_7.jpg]


    Tja, das aus einem Diesel nun mal kein Klang kommt, ist halt leider so. ;( Nur deswegen auf die Optik (sprich GTI Auspuff) verzichten, ist doch Käse.
    Der Audi Auspuff ist schön, aber da ich mich aus der OEM Palette bedienen will, bleibt leider nur der GTI-Topf..

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Mit dem GTI Topf bekommst du doch niemals TÜV oder ASU, da wäre es doch wesentlich sinnvoller sich einen Auspuff anfertigen zu lassen der in die GTI Aussparungen passt mit dem du dann auf deinem auch TÜV usw bekommst. Und wenn du den Auspuff sowieso anfertigen lässt, dann kannst du das Design auch selbst bestimmen.. Man müsste es halt nur mal faken wie die GTI Optik mit etwas nach unten gebogenem Auspuff aussieht.. Aber gut, ist ja im Endeffekt eh geschmacksache :) Ich freue mich auf jeden Fall auf Bilder und nen Soundfile =)

  • Mit dem GTI Topf bekommst du doch niemals TÜV oder ASU.


    Wieso sollte ich kein TÜV und ASU bekommen..?
    Mein TÜV Prüfer meinte kein Problem, da ein Original VW Teil.
    Und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen das sich nur mit dem Endschalldämpfer sich die Abgaswerte ändern.


    Wäre nett wenn Du mir da genauere Infos geben könntest, warum das nicht gehen sollte... ;(

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • natürlich ändern sich die Abgaswerte bei nem Schalldämpfer nicht, dazu ist ja der Kat da und der Auspuff soll ja wohl keinen Sound signalisieren sondern Leistung und davon hat der GTD ausreichend um so einen ESD zu fahren, peinlicher find ich so ne Anlage auf nem 75PS 1.4er, egal was für ein Sound rauskommt und der TT TDI hat auch nen akzeptablen Sound, wenn der GTI-ESD nur in die Nähe davon kommt hat sichs doch schon doppelt gelohnt :thumbup:

  • Wieso sollte ich kein TÜV und ASU bekommen..?
    Mein TÜV Prüfer meinte kein Problem, da ein Original VW Teil.
    Und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen das sich nur mit dem Endschalldämpfer sich die Abgaswerte ändern.


    Wäre nett wenn Du mir da genauere Infos geben könntest, warum das nicht gehen sollte... ;(

    Hmm Naja, ich dachte halt wegen nem Benziner-Auspuff an nem Diesel, dass sich da was ändert. Wenn das doch nicht so ist hab' ich oben Mist erzählt, tut mir leid :) Aber wofür gibt es denn dann ABEs oder nur Gutachten für Endtöpfe?


    Silent Viper:


    Wie schon geschrieben, das ist sowieso Geschmacksache. Ich bin der Meinung das sich ein Auspuff auch seiner Optik entsprechend anhören sollte, deshalb würde ich den GTI Auspuff nicht am GTD fahren wollen. Von unangemessenem sound an nem nicht entsprechend motorisierten Wagen ist hier ja keine Rede, das ist schon klar :)
    Gibt es irgendwo ein Soundfile zum TT TDI? Würde ich gerne mal hören :)

  • ja,die 6 ender kommen gut ran,aber es bleiben dennoch diesel!!


    ich hab scheinbar den auspuff von unserem axor kaputt gemacht!!
    der ist jetzt richtig laut :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • So GTI-Endschalldämpfer ist dran.
    Hier mal die ersten, auf die schnelle Fotografierten Bilder. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.pimpmygolf4.de/bilder/gtd1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.pimpmygolf4.de/bilder/gtd2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.pimpmygolf4.de/bilder/gtd3.jpg]

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • joa,sieht halt jetzt aus wie´n gti!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • joa,sieht halt jetzt aus wie´n gti!!


    So ein Mist... :S
    Dabei hat der GTD mehr gekostet wie ein GTI. Jetzt habe ich mein Auto abgewertet.... ;):D

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • ja :D


    aber mit der richtigen tiefe und felgen wird mit sicherheit richtig top!! ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Joa, GTI halt =) Schick schick.. Und was sagt der Sound jetzt?

  • schaut gut aus das mit dem Sound würde ich auch gerne wissen....


    Ich hoffe du hattest beim auspacken auch so viel Spass wie ich beim verpacken :thumbup:

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!