Winterreifen - welchen nehmen? Auswahl vorhanden

  • ja gebau das wollt ich gestern auch noch schreiben hab es aber vergessen ^^


    @ Dirk : müssten so um 32 bis 33cm radmitte - Börtelkante sein. gehe mal nachmessen und schreibe dann genau :)


    Gruß Maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Hallo Jungs ...


    Da meine Winterreifen in letzter Zeit seh gelitten haben, benötige ich neue.


    205/55/16 91 H ... also für nen Golf 4 Variant 1.9TDI 4motion


    Hab mir einiges im Netz angeschaut und war auch bei einer Hand voll Händlern.
    Hab auch einige in der Auswahl wie den Continental TS810 ... Vredestein Snowtrac ...


    Welchen Reifen könnt ihr aktuell empfehlen ???


    Und wer auch nen guten Onlineshop kennt, kann mir auch das gerne mitteilen, da ich mir da auch noch nicht ganz einig bin !

  • wieso leiden deine Winterreifen??
    bei mir sind aktuell die snowtrack 3 drauf, und bin bisher auch zufrieden mit. das bremsen bei glatteis nichts nützen, schiebe ich mal nicht auf die reifen ;)
    hab die beim Alex recht günstig bekommen ...

  • ich fahr auch die Snowtrac 3 auf 205/55/16 und bin vollauf zufrieden, Grip ist echt top und ohne Handbremse war bei mir ein Ausbrechen des Hecks selbst im Tiefschnee fast unmöglich und selbst dann war der Wagen noch gut zu beherrschen, Bremsen tun die auch gut und Traktion ist ok, aber die wird bei anderen Reifen im Schnee nicht deutlich besser sein

  • Hey Jungs ... hab noch am selben Tag einen Satz
    Dunlup SP Wintersport M3 bekommen ... beim Händler hier in Plauen aufgestöbert.
    Hat mich knapp 450€ gekostet, inklusive aufziehen etc. und nen Kaffee ^^
    Nach ner Dreiviertel Stunde konnt ich mit frischen Pneus vom Hof fahren !


    Also hat sichs doch gelohnt !


    Ciao Ciao !

  • darfst man trotzdem erfahren, weshalb deine winterreifen "gelitten" haben?

  • Na die waren vieleicht nicht so Driftresistent wie erwartet ... :whistling:
    Ansonsten bin ich diesen Winter auch irgendwie sehr viel (auch Autobahn) unterwegs gewesen, seit Ende September schon 15tkm.
    Und festgefahren hatte ich mich auch 3 mal und das ging auch sehr am Gummi!


    Naja was solls ... mann soll sein Glück nicht aufs Spiel setzten wenns ums Thema Verkehrssicherheit geht.


    Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!