Mein Golf 5 R32 TURBO Made by R.S.-Tuning

  • Habe es mir eben im Abstand von 20 Minuten zwei mal angeschaut:


    Beim ersten Mal hat es mir garnicht gefallen, weil er damit seinen "unscheinbaren" Charakter verliert.


    Beim zweiten Mal allerdings muss ich sagen, dass es eifnach zum gesamten Konzept passt :thumbup:


    Ist sicher ne Rakete der R


    Viel Spaß weiterhin damit

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Schöne neue Bilder :thumbup:
    Der Schrieftzug passt einfach super.


    "klugscheissmodus an"
    d.h. Schriftzug und net Schrieftzug!
    "klugscheissmodus aus"


    Der Schriftzug sagt mir leider nicht zu, da der ja dem Überraschungseffekt komplett streicht. Hab mal an einem Nordmann Käfer nen Schriftzug wie bei nem
    Carrera gesehen, nur Stand dann da Caracho. :D Damit würde man net direkt die Katze aus dem Sack lassen. ;)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hi, sehr schöner R. Der Turbo Umbau sieht Klasse aus - und jeder Mensch mit Geschmack weiss dass es aufm 5er nichts schöneres gibt als die Ultraleggera in 19" - dazu noch hochwertig und leicht. Wie siehts mit der Alltagstauglichkeit eines solchen Turbomotors aus? Und in welchen Intervallen musst du zum Tuner? Interessiert mich für Später..



    Grüße :>


    Hallo!


    es wurde alles mögliche mitverbaut das die Standfestigkeit kein Problem sein sollte (derzeit recht niedriger Ladedruck, stärkere Kupplung, verstärkte Motorlager und Drehmomentstütze, Hochleistungs-Pleulagerschalen, großer LLK, Zusatz-Öl- und Wasserkühler, Verdichtungsreduzierung, usw.) ... bin seit 12.000 Km ohne Probleme unterwegs ... 1x im Jahr (Frühling) geht es zum Ölwechsel und zum Scheck/Durchsicht ...


    schöne Grüße - isy - :)

    Ex- seit 06/2013: Turbo GT30 mit großem LLK, Zusatz Öl -und Wasserkühler, handgefertigter Turboabgasanlage incl. Sport-Katalysatoren, Sachs-Sportkupplung - verstärktes Motor/Getriebelager, Drehmomentstütze - spez. Luftansaugung, z. Zt. bei 0,91 bar 510 PS - Ulatraleggera in 8x19 ET 45 - Porsche-Bremsanlage -
    Mein Golf 5 R32 TURBO Made by R.S.-Tuning

  • so, ich war heute mal bei TechTec auf deren LPS ... muß sagen, echt ein super LPS ... verdammt dickes Gebläse ...


    hier mal das Ergebnis/Leistungsdiagramm (unmanipuliert ) und die Bilder vom LPS - 12.10.2010 - 495 PS - 575 NM - 0,91 bar LD lt. MFA-XP - Prüfstand: Cartec -


    zusätzliche Veränderung zu 1. Messung im Juni 2009:


    - Ladedruckerhöhung von 0,84 auf 0,91 bar -
    - 98 Oktan auf 102 ARAL Ultimade
    - bessere Wetterbedingungen
    - diesesmal mit offener AG-Klappe
    - Messung erfolgte dieses mal gleich beim 1. und nicht wie im Juni 2009 nach langer Anfahrt mit heißen Motor und dann beim 2. mal ...


    P.S. bin sehr zufrieden :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/12.10.10/olyuo1k25st1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/12.10.10/taemdgea3ui5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/12.10.10/1m2zm3dmoctx.jpg]

    Ex- seit 06/2013: Turbo GT30 mit großem LLK, Zusatz Öl -und Wasserkühler, handgefertigter Turboabgasanlage incl. Sport-Katalysatoren, Sachs-Sportkupplung - verstärktes Motor/Getriebelager, Drehmomentstütze - spez. Luftansaugung, z. Zt. bei 0,91 bar 510 PS - Ulatraleggera in 8x19 ET 45 - Porsche-Bremsanlage -
    Mein Golf 5 R32 TURBO Made by R.S.-Tuning

  • Die neue Messung hat sich ja gelohnt :thumbup:
    Mit der Leistung kann man zufrieden sein. Eine sehr schöne gleichmäßige Leistungsentfaltung.

    Gruß Thomas

  • Die neue Messung hat sich ja gelohnt :thumbup:
    Mit der Leistung kann man zufrieden sein. Eine sehr schöne gleichmäßige Leistungsentfaltung.


    ja Thomas, bin mehr wie zufrieden ... leider ist heute für dieses Jahr der letzte Tag (Saisonkennzeichen) wo ich fahren darf ... ;( ... freue mich aber schon jetzt riesig auf die Saison 2011 mit der einen oder anderen Veränderung ... :)

    Ex- seit 06/2013: Turbo GT30 mit großem LLK, Zusatz Öl -und Wasserkühler, handgefertigter Turboabgasanlage incl. Sport-Katalysatoren, Sachs-Sportkupplung - verstärktes Motor/Getriebelager, Drehmomentstütze - spez. Luftansaugung, z. Zt. bei 0,91 bar 510 PS - Ulatraleggera in 8x19 ET 45 - Porsche-Bremsanlage -
    Mein Golf 5 R32 TURBO Made by R.S.-Tuning

  • ja Thomas, bin mehr wie zufrieden ... leider ist heute für dieses Jahr der letzte Tag (Saisonkennzeichen) wo ich fahren darf ... ;( ... freue mich aber schon jetzt riesig auf die Saison 2011 mit der einen oder anderen Veränderung ... :)


    Schade das die Saison zu Ende geht.
    Aba so kann man sich dann auf die Neue freuen und da bin ich ma gespannt, was dann noch so geht.

    Gruß Thomas

  • Wenn mein Geschäft weiterhin so läuft ;)
    (In gottes ohren)
    Ist ein R32 mit Turbo auch mein Traum!
    Aber meine Dame spinnt rum :D


    Mfg Manuel

  • sehr geiles auto, die felgen passen echt gut!

  • mal wieder was neues in Sachen Lenkrad ...


    [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/09.11.10/z4db344hrhpf.jpg]

    sehr geiles auto, die felgen passen echt gut!


    und in sachen Grill ...


    [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/09.11.10/ghopg6dzsbbi.jpg]

    Ex- seit 06/2013: Turbo GT30 mit großem LLK, Zusatz Öl -und Wasserkühler, handgefertigter Turboabgasanlage incl. Sport-Katalysatoren, Sachs-Sportkupplung - verstärktes Motor/Getriebelager, Drehmomentstütze - spez. Luftansaugung, z. Zt. bei 0,91 bar 510 PS - Ulatraleggera in 8x19 ET 45 - Porsche-Bremsanlage -
    Mein Golf 5 R32 TURBO Made by R.S.-Tuning

  • n1 schönes auto :P


    einen Frage was sind das für felgen ???

  • Schöne neue Bilder :thumbup:
    So sieht der Grill richtig gut aus.


    Auch das Lenkrad kommt mit dem rot/schwarz gut.

    Gruß Thomas

  • Das Lenkrad ist auch was für waagemutige, aber der Grill sieht gut aus ;)

    Gruß Marco



    Es Blitzt in Deutschland

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!