Arnes 2,0 TDI Umbauthread

  • Gerade fertig eingebaut: Dämpfer, Puffer und Kugelzapfen.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Wie geil... "Sch******!!!!!"
    Bezog sich hoffentlich nicht auf die Erneuerung am Golf :thumbup:

  • ist wohl ein coding "US-Style" ... genaue Umsetzung kenn ich natürlich nicht ;)

  • So heute gab es mal wieder eine Neuerung, pünktlich zum Sommertreffen.


    Seit heute habe ich einen DVB-T Receiver von Ampire verbaut.


    Dann bin ich nach längerem Hin und Her zu der Entscheidung gelangt von Federn auf ein Gewinde umzusteigen. Ich hoffe noch vor dem Wochenende das Bilstein B14 bestellen zu können.

  • Dann bin ich nach längerem Hin und Her zu der Entscheidung gelangt von Federn auf ein Gewinde umzusteigen. Ich hoffe noch vor dem Wochenende das Bilstein B14 bestellen zu können.


    Das wird cool.
    Dann fährt er sich noch besser. :thumbup:

    Gruß Thomas

  • So das Bilstein B14 ist bestellt, bezahlt und laut Alex auch schon unterwegs. Ich bin gespannt :thumbup:

  • Es ist soweit!


    Heute habe ich mein Auto abgeholt. Mit neuen Domlagern neuen Koppelstangen und dem B14 eingebaut und vermessen. :thumbup:


    Nachdem ich jetzt ca. 200km gefahren bin kann ich nur sagen: 8o :love:


    Der Unterschied von 160tkm alten Seriendämpfern auf das Bilstein ist der Wahnsinn.


    Das Plus an Fahrspaß rechtfertigt die Komforteinbußen um ein Vielfaches. Bin auch gerade von Hamburg nach Oldenburg AB gefahren und ja Querfugen machen sich schon bemerkbar, störend ist es aber nicht geworden.


    Bis jetzt nur zu empfehlen das Bilstein!



    Jetzt muss ich nur noch die Eintragung hinbekommen :rolleyes: Hab komplett hochgeschraubt und bin ein paar mm tiefer als vorher. Schnell eintragen bevor es sich setzt ist also das Gebot der Stunde.


    Bilder gibts evtl. morgen.

  • So nach langem Urlaub auch mal wieder was von mir.


    Bei mir gab es heute neue Bremsscheiben und -klötze vorn und hinten inkl. Bremsflüssigkeitswechsel. Außerdem bin ich am überlgen meine ASA GT-1 für nächste Saison mal in einer anderen Farbe pulvern zu lassen, ist allerdings nicht leicht für bluegraphit eine passende Farbe zu finden, ich hatte mal RAL 6027 "lichtgrün" faken lassen und das war garnichtmal sooo schlecht. Gewöhnungsbedürftig aber nicht gleich Augenkrebs. Noch andere Vorschläge? (außer schwarz, silber und weiß)


    Und auch wenn es nicht direkt mich betrifft hier der frisch bestellte Wagen meiner Mutter:
    (leider ist der Liefertermin erst im März)


    Golf VI R:. DSG
    4 Türen inkl. Fensterheber
    candy white
    Stoff "San Remo"
    "Business Paket"
    "Technik Paket"
    Talladega schwarz
    DCC
    RNS 510
    Mobiltelefonvorbereitung Premium
    MuFu Premium
    ParkPilot inkl. RFK
    Winterräder Meribel


    Ich spekuliere ja unauffällig darauf den Wagen zu übernehmen sobald sie aufhört zu arbeiten :love: :thumbup:

  • Sehr gut, hast denn Bremsentechnisch gleich mal aufgerüstet? War ja nicht so pralle deine Bremsenperformance in der Eifel. :D

    Noch andere Vorschläge?


    Ich glaube Violett würde richtig gut kommen bei deiner Farbe.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator


  • Aaaaaalter. Sie will doch bestimmt mal was codiert haben? :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Sehr gut, hast denn Bremsentechnisch gleich mal aufgerüstet? War ja nicht so pralle deine Bremsenperformance in der Eifel. :D


    Das ist ja garnicht nötig, der Diesel kommt eh nie in gefährliche Geschwindigkeitsbereiche :rolleyes:
    (ich fahr ja nicht IMMER so als wenn mir der Hut brennt)


    Lila hatte ich auch schon im Visier muss mir das wohl mal faken lassen.



    hypuh: Ja mit Sicherheit den Gurtwarner. Grund genug mal ne Tour zu dir zu machen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!