Felgen 9x19'' ET41

  • Hallo zusammen,


    hätte da mal eine Frage:
    Passen auf dem 6er 9x19'' Felgen mit ET41?
    Muss da viel gemacht werden?
    Was könnte sowas in etwa kosten, bis die eingetragen sind (ohne Felgen)?


    Danke und Grüße

  • Ganz ehrlich kann ich mir 9x19 ET45 schon nur schwer vorstellen.
    Selbst wenn die von Sport Wheels so angeboten werden heißt das ja noch nicht, dass die auch ohne nachbearbeiten passen.

  • Da stimme ich dir zu, kann mir auch nicht vorstellen dass das passt ohne nacharbeiten...vor allem wenn man noch dazu tieferlegt...was man bei 9x19 sicherlich vor hat... :D

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Gut,
    und welche Nacharbeiten wären da nötig?
    Bördeln, ziehen (vorne oder hinten, oder beides)?
    Auf welche Kosten könnte ich mich hierfür in etwa einstellen?

  • Das kann dir hier keiner sagen da keiner weiß da diese Kombi anscheinend noch niemand hier fährt, ich weiß nur dass es mit 8,5er und ner geringeren ET schon knapp wird laut einigen berichten hier.


    Es hängt von vielen Faktoren ab, z.B. wieviel tiefer du ihn legen willst, mit Federn oder Fahrwerk


    Da deine Kombination extrem breit wird würde ich dir vorschlagen nen Tuner zu suchen der diese Kombination verbaut und dementsprechend dann auch bördelt oder den Kotflügel zieht und auch gleich die Eintragung vom TÜV machen lässt...damit bist du auf der sichersten Seite.


    Ich persönlich würde sowas an nem neuen Auto ganz sicher nicht machen aber das bleibt jedem seine Entscheidung... ;)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • ...würde ich dir vorschlagen nen Tuner zu suchen der diese Kombination verbaut und dementsprechend dann auch bördelt oder den Kotflügel zieht und auch gleich die Eintragung vom TÜV machen lässt...damit bist du auf der sichersten Seite.


    Das wäre auch mein Vorschlag und erspart dir jede Menge Ärger :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Warum würdet ihr sowas denn nicht machen?
    Ziehen kann ich ja verstehen (hohes Risiko dass der Lack reist).
    Aber beim Bördeln ist das Risiko doch eher gering oder?

  • Weil du dann alles aus einer Hand hast und DER dann auch schauen muss das es klappt wenn er dir verspricht dass er sowas hinbekommt!! ;)


    Wenn du schon so viel Kohle ausgibst für 19er + Fahrwerk und vor allem in so einer krassen Form wie du das vor hast sollte auch noch das nötige Kleingeld dafür da sein dass alles von einem Tuner deiner Wahl machen zu lassen.


    Denn wenn du das ganze allein probierst gibst unter Umständen unnötig Geld für Reifen, Felgen und Fahrwerk aus indem es dann nicht passt...


    Beim Bördeln ist das Risiko freilich geringer aber trotzdem ein Risiko vorhanden vor allem wenn es nicht perfekt gemacht wird...dein Golf wirds dir nämlich dann in ein paar Jahren mit Rost danken.

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • ...dein Golf wirds dir nämlich dann in ein paar Jahren mit Rost danken.


    So siehts aus. Denn auch beim Bördeln entstehen feinste Haarrisse im Lack und in die wandert Wasser, Schmutz etc., was nach einiger Zeit dazu führt das der Lack an den Stellen abplatzt, oder rostet, also wenn es nicht ordnungsgemäß (und mit Garantie) gemacht wurde.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!