Sticky, Heckklappe automatisch öffnen !

  • Ach so ist das beim 6er, wieder was gelernt. Wenn sich jemand die Aufschlagpuffer bestellt nicht wundern, dass sie nicht Federn, als erstes muss man sie von unten zusammen drücken und dann drehen, erst danach wird die Feder entriegelt und das Prinzip geht auf. Bei meinem 5er musste ich die Höhe anpassen, ist aber nicht schwierig, dazu muss einfach eine Schraube (3er Imbus) gelöst werden dann kann er zusammen geschoben werden, selbes Prinzip wie bei einem Fahrradlenker. Falls es Probleme geben sollte kann ich auch ein Bild posten, dann wird deutlich was ich sagen möchte.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator


  • Tut mir leid ich werde nie wieder etwas sagen.


    Ich habe jetzt auch gesehen das die mal nicht ganz öffnet und habe mich entschlossen, dass ich mir auch die Teile von Skoda bestellen werde. :whistling:

    Die Intelligenz verfolgt dich...aber hey, keine Sorge du bist schneller ;D

  • ... drücken und dann drehen, erst danach wird die Feder entriegelt ...
    ... eine Schraube (3er Imbus) gelöst werden ...
    ... kann ich auch ein Bild posten ...


    Der Stoßfänger beim 6er geht ca. 3 cm in die Karosserie. Was komisch ist! Und ein 3 Imbus passt auch schon in die Schraube unter dem Gummie. Mach mal bitte Foto. Vielleicht haben wir 6er wieder glück und die haben das da drin.


    mfg

  • Habe ein mal Bilder gemacht, ist leider etwas dunkel und dazu noch Handycam aber denke mal zum identifizieren reicht es.


    Aufprallpuffer verriegelt
    [Blockierte Grafik: http://img63.imageshack.us/img63/7569/dsc01277x.jpg]


    Aufprallträger entriegelt
    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/5716/dsc01276a.jpg]


    Auf den Bildern sieht es so aus als wäre es ein geringer Federweg, aber aufgrund der Stärke passt es perfekt und Störungsfrei auch wenn das Auto mal 1 Tag steht.




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Nein die bringt nichts aber, die Feder der Sciroccos schon. Ich musste bei mir die Höhe einstellen damit das Spaltmaß stimmt und ich die klappe überhaupt gescheit zu bekomme. Das was ihr auf den beiden Bilder seht ist der Federweg wenn sie entriegelt sind.


    Sorry, aber das letzte Wort gehört mir!


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Dann starte ich mal den "Letzte-Wort-habe"-Kampf! ;)
    Passt mir eigentlich ganz gut das ich die neu brauche, da mir irgend wie ein Gummie abhanden gekommen ist.
    Guter Tipp das man die dinger noch justieren muss. thx

  • also ich hab die skoda jetzt so 2 wochen drin und bin ganz zufrieden. zapfen sind auch noch unverändert und ich öffne jeden tag :thumbup:8o

  • Ich geb dann auch mal mein Senf dazu. Ich hab das gerade mal umgebaut und die original Dämpfer drin gelassen.
    Die Klappe öffnet jedesmal perfekt aber Sie geht doch ziemlich schwer zu, also überhaupt kein Vergleich zu vorher.


    Vorher ist ab nem bestimmten Winkel die Klappe ja fast von alleine zugefallen. Jetzt muss ich von außen wirklich richtig drücken, damit sie richtig schließt, auch im Winkel kurz bevor sie zu schnappt.


    Wie ist das bei euch so ?? Ist das mit den Skodadämpfern besser ?


    Das Teilchen was um 180° gedreht wurde hat beim festschrauben ja ein wenig Spiel , weil die Löcher für die Schrauen relativ groß sind ! Muss ich da auch auf was achten oder ist das egal ???

    Golf VI Highline - 2.0 TDI - 3 Türen - Candy-weiß - Xenon mit LED TFL - L&S Paket - GRA - Dynaudio Excite RCD 510 - Bi-Xenon mit Osram CBI Brennern - Scirocco MFL mit grauen Nähten - Komplettumbau auf schwarzen Himmel - Scheibentönung - Hypercolor-LED-Umbau - GTI Edelstahl Sportpedale - R-Line Heckstoßstange + Dachkantenspoiler - BMW 125i Edelstahl Auspuffblenden - Türen und Verkleidungen prof. gedämmt - usw.

  • gut ich schein dann also auch keine ausnahme zu sein. am anfang um die 10 mal auf und zu gemacht und es klappte immer. nach einer fahrt wieder nach hause und schwupps gleiche position des autos und öffnet nur noch fast, fehlt ein wenig.


    Also an alle die sich erträumen auch noch die rund 40 Euro auf Dauer sparen zu können, muss ich leider die Ilusion nehmen. 8)


    Ich stelle mir gerade nur noch ne logische Frage: Wieso gibt es die 6YO 827 550 A und 6YO 827 550 C ?? Wenn diese doch vollkommen gleich sein sollen ?! Frag mich halt was man da überarbeiten soll um ne C-Version draus zu machen, sind halt Dämpfer und bleibt Dämpfer :D


    Will damit nur auf die Frage hinaus ob es wirklich keinen Unterschied macht welche ich nehme ??



    MFG und gute Nacht

    Golf VI Highline - 2.0 TDI - 3 Türen - Candy-weiß - Xenon mit LED TFL - L&S Paket - GRA - Dynaudio Excite RCD 510 - Bi-Xenon mit Osram CBI Brennern - Scirocco MFL mit grauen Nähten - Komplettumbau auf schwarzen Himmel - Scheibentönung - Hypercolor-LED-Umbau - GTI Edelstahl Sportpedale - R-Line Heckstoßstange + Dachkantenspoiler - BMW 125i Edelstahl Auspuffblenden - Türen und Verkleidungen prof. gedämmt - usw.




  • Also ich habe mir die C-Dämpfer bestellt und eingebaut. Passt alles und geht super auf. Der einzige nachteil ist, dass das etwas schwerer aufgeht aber sonst ok.


    Ich kann ja auch fester zu drücken dann passt das.

    Die Intelligenz verfolgt dich...aber hey, keine Sorge du bist schneller ;D

  • Hi Leute


    Zu den unterschiedlichen Teilenummern, die Nummer mit endung "A" ist entfallen und die "C" Version die aktuellste, der Preis ist der gleiche !!


    Zu den Rocco Anschlagpuffern, die passen nicht habe das vor 2 Monaten auch schon getestet. Ihr werdet die Heckklappe nicht mal mehr zubekommen denn diese Puffer sind selbst in ganz eingefahrenem Zustand noch zu lang ;)


    Also Finger weg von den Rocco Puffern !!!


    Nehmt einfach die originalen Skodadämpfer + die kurzen Kugelzapfen mit den umgedrehten Halterungen dann funzt das auch ohne euch die Karre zu schrotten ;)


  • ...Der einzige nachteil ist, dass das etwas schwerer aufgeht aber sonst ok.
    ...


    bau die innen ein, dann gehts etwas leichter uff 8)

  • Hi Leute
    der Preis ist der gleiche !!


    Ich habe heute meine Skoda Dämpfer bekommen, nur musste ich 31.- Netto pro Stück bezahlen. Hat sich hier was geändert...?

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • dann hast du keine % bekommen. !!!!!!!


    bestell in Zukunft einfach hier dann kann dir sowas nie wieder passieren.
    Die geben uns vom Forum immer %

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!