Sticky, Heckklappe automatisch öffnen !

  • Es sollte sich wie folgt verhalten:
    Auto abgeschlossen
    -Mittlere Taste einmal gedrückt_Kofferraum aufschließen
    -Mittlere Taste gedrückt halten (3sec)_ Kofferraum aufschließen und entriegeln (freigeben)


    Um zu testen musst du einfach die Taste 3 sec und am Scheibenwischer den Kofferraum aufschließen, dann kannst du sicher sein, dass er auch freigibt.



    LG Eike


    edit: Mit GTI/GTD oder normalen Golf hat das nichts zu tun, die Funktion ist bei allen gleich.

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Mein Gott !?


    Also nochmal wie ihr euch überzeugen könnt dass euere Heckklappe auch gaaaaanz bestimmt aufgeht... 8|


    ironiemodus/on


    1. Mit der rechten Hand den Kolben vom Wischerarm festhalten ( rechte Hand = Daumen links )
    2. Mit der linken Hand die FFB ( mittlere Taste ) 3 Sekunden lang betätigen ( linke Hand = Daumen rechts )
    3. Ohr hört....klack....surrrrrr ( bitte nicht erschrecken, Heckklappe wird entriegelt usw.)
    4. Während dessen mit der rechten Hand am Kolben vom Wischer nach oben ziehen ( nach oben = richtung Kopf )


    ironiemodus/off

  • :D:thumbup:


    GREYAchilles
    Manche sind eben ein wenig Ängstlich was solche "Neuerungen" angehen.


    Ganz nebenbei beim Golf 5 ist der Umbau nicht so leicht, da muss mehr gemacht werden.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Bei mir funktionierts trotzdem nicht!


    Wenn ich die mittlere Taste 3s lang drücke, dann entriegelt der Kofferraum aber mit dem Kolben vom Wischer kann ich nix aufmachen.
    Nur über den normalen VW Griff geht der Kofferraum auf.


    Drück ich die mittlere Taste einmal passiert gar nix, der Kofferraum bleibt verriegelt.

  • Servus,


    also ich hab mir das heute mal eingebaut. Das aufmachen funktioniert auch ohne Probleme. Aber geht bei euch das zumachen dann auch so schwer? Irgendwie bin ich damit nicht recht zufrieden... muss da immer mit der hand aussen auf den Lack drücken und hab dann dauernd Fettflecken... Geht es bei euch auch so schwer?


    vg
    andi

  • @Androx


    hast du die Originale Skoda Dämpfer eingebaut oder nachbauten aus ebay??

  • :) den gleichen Fehler hab Ich auch gemacht..und war damit überhaupt nicht zufrieden...dann hab Ich die Originale Skoda eingebaut und damit ist es SUPER!!!!!!


    Viel leichter beim zuschliesen (fast wie vorher) und ganz wichtig es klappt dann immer mit der öffnung!!!


    Also mein Tipp:


    Besorg dir die Skoda Dämpfer!!!!

  • ok, dann liegts wohl wirklich daran.


    danke für den tipp.


    glaubst du ich kann bis dahin die ebay teile drin lassen? oder geht da was kaputt?

  • nein du kannst die problemlos rein lassen...da geht nix kaputt...


    nur es funktioniert nicht so wie es sein soll...ich hab die auch drinnen gelassen bis die Sködas Teile da weran... ;)

  • Es sollte sich wie folgt verhalten:
    Auto abgeschlossen
    -Mittlere Taste einmal gedrückt_Kofferraum aufschließen
    -Mittlere Taste gedrückt halten (3sec)_ Kofferraum aufschließen und entriegeln (freigeben)


    danke, mit dieser anleitung (2x drücken) geht es!

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Bei mir funktionierts trotzdem nicht!


    Wenn ich die mittlere Taste 3s lang drücke, dann entriegelt der Kofferraum aber mit dem Kolben vom Wischer kann ich nix aufmachen.
    Nur über den normalen VW Griff geht der Kofferraum auf.


    Drück ich die mittlere Taste einmal passiert gar nix, der Kofferraum bleibt verriegelt.


    Oh lese gerade du fährst einen Ver. Dort musst du das sogenannte Softtouch codieren, mehr Infos findest du hier. haben da alle Tricks und Kniffe zusammen getragen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich hätte da auch mal eine Frage...!?!?



    Mit den Original Dämpfer ist im "geschlossenen Zustand" kein Druck bzw. Zug drauf.


    Mit den Skoda Dämpfer müsste ja im "geschlossenen Zustand" "DRUCK" drauf sein. Eigentlich ja logisch, weil sonst die Klappe ja nicht öffnen würde.



    Jetzt meine Frage:


    Kann dem Schloss auf Dauer nicht´s passieren...?!?! Schließlich ist ja dauernd Druck auf dem Schloß...


    Das ist was mich noch stört, sonst würde ich gleich Umbauen.:D

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Also ich hab seit heute die Skoda GDF verbaut, allerdings lässt sich die Heckklappe wirklich nur sehr mühsam schließen ...


    (Hab sie vom Händler nicht aus E-Bay)


    Ich glaub ich bau wieder auf die Originalen zurück


    (allerdings lass ich die Platten gedreht, dann funktionierts auch)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!