Projekt Hausbau by Memotec


  • Aber es ist ganz einfach... es muss letztendlich uns gefallen und wir müssen uns da drin wohl fühlen.
    Und nachder wir schon das zweite mal nun gebaut haben, haben wir uns dabei schon auch ein paar Gedanken gemacht, warum und wieso wir das so wollen.


    völlig klar! Hatte ja nur MEINE Meinung geäussert.


    Man muss diesen Bau auch in den nächsten Monaten verfolgen, wenn mal der Außenputz dran ist und die Außenanlagen so langsam entstehen, dann sieht das ganze bestimmt anders aus, als beim Mäci...
    Grüße Mehmet


    Achtung es folgt wieder MEINE Meinung!
    Allein die Form, und auch das Dach werden nicht an meinem Gedanken ändern, dass es aussieht wie eine dieser vorgegebenen Mc Donalds Buden.
    Mir gefällt hald ein "altmodisches" Satteldach einfach besser.

  • Mir gefällt hald ein "altmodisches" Satteldach einfach besser.


    Und das ist eigentlcih gut so. Denn sonst gäbs schon das normierte Standardhaus :) Schlimm genug das man in vielen Neubaugebieten vorgeschrieben bekommt wie das Haus auszusehen hat.. Stichwort "Einheitsstil" ...


    Schicke Bude :) Kommt meinen Plänen recht nahe :) Insbesondere was den Grundriss und das Dach betrifft ;)


    Viel Erfolg damit.


    Zum Thema "Putz" und "Fertig werden"


    Wir hatten in der Nachbarschaft ein Haus das wurde vor 5 Jahren verputzt.. Gebaut hatten die Herrschaften als wir auch gebaut hatten.. 1994...


    Also keine Eile :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Wir hatten ja in der ersten Bude auch zwei Vollgeschosse. Eigentlich wollte meine Frau unbedingt diesmal ein Satteldach, wo auch die Garage überdacht ist, so dass man die Garage auch hätte ausbauen können. Ging aber leider nicht.


    Für unseren Geschmack haben wir aber trotzdem viel aus den zwei Geschossen rausgeholt. Gerade die Vordächer, der Erker, diesen Küchenvorbau usw. bringen diesem Haus seinen Charme. Zumindest ist das unsere Meinung und damit können wir leben...


    Diese Woche hatte ich 4 Tage frei. 2 Tage habe ich mi meinem Elektriker die restlichen Arbeiten im Gesamten Haus, was noch an Sachen Elektrik übrig war erledigt.
    Jetzt ist in jedem Zimmer ein LAN/Internet/Telefon und Antennenanschluss vorhanden und auch schon bereits verkabelt und belegt.


    Dieses orange Netzwerkkabel kann ich schon gar nicht mehr sehen. Es sind 120 Meter von der Rolle in irgendwelche übrigen Leehrrohre verlegt worden. Immerhin ist jetzt z.B. im Wohnzimmer auch ein Internet-TV usw. möglich...


    Dann war heute auch noch mein Verputzer da. Die ersten Gespräche wegen Außenputz fanden statt. Zudem hat auch er noch innen einige Ecken und Kanten fertig gemacht.


    Und ich war auch noch in der Garage und Keller fleißig. Habe endlich geschafft, einiges an Schrott wegzuschmeisen, so dass jetzt in der Garage der T5 und der Fox nebeneinander stehen und auch noch die Gartensitzgarnitur und 4 Fahrräder, + Winterzeug Platz haben ;)


    Ah ja, solangsam wird auch der Hobbykeller fertig gestellt. Der Kicker ist schon aufgebaut - wird aber früher oder später gegen einen aus der Schwergewichtsklasse ersetzt. Der ist im Moment gut für so hin und her ballern, mehr aber auch nicht - für die Tochter aber ideal.
    Heute habe ich noch den Billardtisch, der seit dem in der Garange stand halwegs zerlegt, damit man nur mit der Platte in den Keller runtergekommen sind.
    Der Kellerabgang ist eng genug - jedoch hatten wir Glück. Ein paar Schürfwunden an den Händen und die Platte ist unten gewesen :D


    Aufgebaut - und gleich mal ne Runder gespielt - macht gigantisch viel Spaß. Jetzt noch den Raum etwas vorbereiten - dekorieren usw, dann können die Freunde kommen :thumbup:


    Auf Wunsch gibt es auch Fotos ;)


    Grüße Mehme

  • ja klar fotos her, du weißt doch wie geil wir auf fotos sind ;)


    vielleicht hab ichs ja überlesen, aber was kommt denn nun für nen putz?

  • sowas im Keller ist schon sehr geil, aber in dem Raum fehlt noch die Atmosphäre, findse nich? :D

  • Ja klar Jan, deshalb steht da oben ja auch entsteht dran ;)


    Nenn dran ist ja auch noch ein Raum mit 25 qm, beide Zimmer sind mit einem Rundbogen verbunden, das soll alles mal werden.


    Ich denke einsnach dem Anderen wird das schon...gibt mir noch ein bisschen Zeit ;)

  • ja perfekt, noch genug Platz für ein bisschen Lounge... geniale Sache sowas :D

  • Jungs das wird, das wird...
    Auf das habe ich Jahrelang hingeschafft, ein eigener Party- und Hobbykeller zuhause. Solangsam wird das Wirklichkeit...


    Habe da schöne Pläne, aber erst muss im EG und OG alles fertig werden... ;)

  • wieso willst du denn in der Mitte anfangen? ich mein, wenn du Wasser in ein Schwimmbad füllst fängt man doch auch langsam von unten an und steigt... :D
    nurn Witz, wir glauben dir ja, dass es wird! :thumbup:

  • Hehe, so ist es im Moment. Es geht drüber und drunter. Mal oben mal unten. Mal im Keller, mal im Dachgeschoss. Mal drinnen, mal draussen.


    Gestern habe ich noch einen Vorratsschrank und einen Besen-Putzmillelschrank im Hauswirtschaftsraum aufgebaut, heute gingen schon mal die Aussenarbeiten los.


    Da Jäger hat seinen Minibagger runtergefahren. Er wird morgen schon mal die Terassen sauber abziehen und den Humus im Garten verteilen.
    Wir haben uns für eine Holzterasse ums Haus gerum entschieden. Bis ich aber die dafür nötige Kohle habe, wird erstmal feines Jurakies verteilt, damit man die Gartensitzgarnitur und den Grill rausholen kann...


    So wird das nie langweilig. Freue mich schon drauf

  • Servus Memo,
    es wird, es wird :thumbup:
    Schön zu sehen, dass es überall weitergeht un du deine Träume un Pläne verwirklichen kannst.
    So ein schöner Partykeller is immer gut.



    Da Jäger hat seinen Minibagger runtergefahren. Er wird morgen schon mal die Terassen sauber abziehen und den Humus im Garten verteilen.


    Na endlich hat Da Jäger angefangen.

    Gruß Thomas

  • Ja ja der Jäger. Heute war er hier und hat schon mal einiges getan. Bin gerade nach Hause und bin eigentlich positiv überrascht, was er schon geschafft hat.


    Bei mir im Geschäft erzählte er noch was über Freizeitstress :D . Vielleicht bringe ich nachher noch ein paar Fotos hin von seiner Arbeit.

  • Also mit Atmosphäre da unten stell ich mir des Klasse vor ^^ So nen paar Poster vlt...:D Memos Man Cave :)


    Also nen Platz zum grillen ist ja bald wieder ganz wichtig!!! So langsam wirds warm (und nur noch wärmer hoff ich mal).


    Du machst das schon ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!