Projekt Hausbau by Memotec

  • Ein sehr schönes Haus habt ihr euch da aufgebaut :thumbup:
    Ich schau mir sowas ja immer sehr gern an wie andere sowas angehn.
    Das Projekt Hausbau würde ich nervlich wohl nicht packen daher bleibts "nur" ne Eigentumswohnung bei mir :D


    Ich hab aber trotzdem eine sache die mir nicht gefällt an deinem Haus.
    Die Mega Peinliche Sat Schüssel aufm Dach :wacko: :thumbdown:


    Sowas gehört in so einem Neubaugebiet meiner meinung generell verboten.
    Es gibt doch heutzutage schon Schüsseln die plan auf dem Dach liegen und als Sat Schüssel garnicht mehr auffallen.
    warum manche sich dann immer noch diese Woks aufs Dach stellen ist mir ein Rätsel ?(


    Erinnert mich bissl an das hier. ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/parabol_dw_wirtscha_820rbf.jpg]

  • Wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann möchte ich da draussen Koi's im Teich haben. Hatte ja bisher auch ein Teich mit Fischen, die aßen mir sogar aus der Hand. Und mit dem richtigen Equipment und etwas Pflege klappt das auch...


    Das mit der Schüssel ist mir bisher gar nicht so negativ aufgefallen. Und eigentlich wollte ich noch eine oben drüber setzen. Hmm, kommt schon blöd, muss mal schauen, was es für Alternativen gibt. Kenne ich gar nicht so flach...

  • Ich hab aber trotzdem eine sache die mir nicht gefällt an deinem Haus.
    Die Mega Peinliche Sat Schüssel aufm Dach :wacko: :thumbdown:


    Sorry...aber da kann ich jetzt gar nicht zustimmen. Grad wenn man nicht nur deutsche Sender sehen will gehte s eigentlich gar nicht anders. Die ganzen Kabel Anbieter stellen ja auch nur nen Bruchteil der ausländischen Sender zur Verfügung...natürlich aber nur gegen nen schönen Aufpreis. Und für 5 US-Sender 5€ Aufpreis zahlen? Ne danke!
    Flache Satschüsseln hab ich bisher aber auch noch nie gesehen!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt


  • Stimmt,da kann ich auch nichts peinliches dran finden!

  • Und ich habe extra eine lange Stange drangebaut, damit ich noch ne zweite Schüssel oben drüber bauen kann.


    Fakt ist, es ist zwar nicht schön, aber effektiv und von der Bildqualität her hervorragend...
    Ein Verteiler mit 9 Eingängen und 8 Ausgängen macht den rest, so dass fast in jedem Zimmer eine Antennendose befeuert wird.


    Die Zweite Schüssel möchte ich wegen den türkischen Programmen installieren, vielleicht wird das ja ne flache... Aber so ne Wohnwagenantenne ist ja auch nicht gerade der Hit oder?

  • Und ich habe extra eine lange Stange drangebaut, damit ich noch ne zweite Schüssel oben drüber bauen kann.


    Fakt ist, es ist zwar nicht schön, aber effektiv und von der Bildqualität her hervorragend...
    Ein Verteiler mit 9 Eingängen und 8 Ausgängen macht den rest, so dass fast in jedem Zimmer eine Antennendose befeuert wird.


    Die Zweite Schüssel möchte ich wegen den türkischen Programmen installieren, vielleicht wird das ja ne flache... Aber so ne Wohnwagenantenne ist ja auch nicht gerade der Hit oder?


    Und ich hab sogar noch eine UHF Antenne hinter der Schüssel für die Radiosender.
    Blos nicht ändern! Einen besseren Platz giebt es nicht!

  • Wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann möchte ich da draussen Koi's im Teich haben. Hatte ja bisher auch ein Teich mit Fischen, die aßen mir sogar aus der Hand. Und mit dem richtigen Equipment und etwas Pflege klappt das auch...


    Die Kois und Kaltwasserfische kann ich dir besorgen :) Ach und Equipment mäßig kann ich dir einen empfehlen :)

  • Wegen der Satanlage musste schauen das nicht zu weit oben ansetzt an dem Mast.
    Mit der Windlast kann das ganzschön nervige Geräusche über die Stange übertragen
    wenn die so lang ist.


    Aber echt schicke Bude :thumbup:

    Gruß Torben

  • So, im Garten sind die ersten Pflanzen schon eingepflanzt und das erste Mal gemäht habe ich auch schon... Nur lauter Unkraut :(
    Die Grassamen sind anscheinend kaputt gegangen.


    Das bedeutet, nochmals aussähen und die nächsten 10 Tage neu bewässern - wo bleibt der Regen Mensch :cursing:

  • Hey Memo,


    bin grad durch Zufall auf Folgendes gestoßen:
    http://www.amazon.de/Selfsat-Q…/ref=cm_cr_pr_product_top (Affiliate-Link)



    Vielleicht wär das ja was für dich?
    Ich überleg auch das Ding mal zu testen, weil mich mein Kabelanschluss schon nervt und ne Riesenschüssel wollt ich definitiv nicht haben auf dem Balkon.


    Grüße
    Tom

  • Danke für den Tipp. Auf dem Balkon kann ich mir das schon vorstellen, aber auf solchem Dch wie bei mir??? Es muss doch nach dem Sattelliten ausgerichtet werden? Ob das noch klappt?


    Habe heute das bereits zweite mal Grassamen eingesät. Es sind auch schon nette Pflanzen vorhanden. Solangsam irdes Grün im Garten...


    Muss mal ein paar Fotos wieder hochladen... ;)

  • Sorry Jungs...
    Ist schon ein Monat her, dass ich Bilder hochladen wollte. Während der Arbeitszeit hatte ich keine Zeit dafür, und abends bin ich mit dem iPad drin, und da geht es leider nicht.


    Aber es hat sich einiges im Aussenbereich ergeben. Die neuesten Bilder sind im Fratzenbuch zu sehen...


    Sobald ich einen Laptop in der Hand habe, Lade ich die Bilderserie Au h hier hoch...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!