Projekt Hausbau by Memotec

  • Lustig oder?!?


    Putz, ähmm, ja, ich glaube, wir glauben, schon... dass es... hmmm, lass mich mal überlegen.... hmmm, ja genau, gelb wird´s!


    Unser Bester Faker Kaufi bastelt gerade was zusammen, wird bald hier veröffentlicht, mal schauen, wie es sein wird...
    dann gibt es auch noch eine Entscheidung, die noch getroffen werden muss, aber dazu dann später...


    Grüße Mehmet

  • Hey Memo..gibts neue Bilder für uns Bildergeile? :D
    Garten müsste doch mittlerweile auch ganz gut aussehen oder? Wart ja vor über nem Monat gut am werkeln ^^

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Hi, nee leider nicht...
    Könnte ein paar Bilder von meinem neuen Fahrrad zeigen, aber vom Haus leider nicht.


    Giesse im Moment jeden Abend kräftig den Rasen, damit es so schnell wie möglich grün wird, aber es tut sich noch nicht viel...


    Grüße Mehmet

  • Na dann her mit den Bildern vom Fahrrad wennde uns des Haus shco net zeigen willst :thumbup::thumbup::thumbup:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • So, bin gerade reingekommen. Habe nun über zwei Stunden Unkraut gerupft und ewig gegossen. Es wird so langsam grün, nur nicht mit Rasen, sondern mit Unkraut.


    Weiss nicht, was ich noch tun soll? Regnen tut es schon seit mehreren Wochen nicht mehr - bin verzweifelt...


    Sehe mich schon, den Rasen erneut einzusehen, denn die restlichen Grassamen haben sich die Vögel geholt :cursing:

  • Hört sich ja nicht so gut an. Nur den Mut nicht verlieren, zum Sommer hast du dann perfekten Rasen. ;)

  • Hm das ist leider anfangs recht normal mit dem vielen Unkraut. Mein Dad geht im Frühjahr immer so vor: Erstmal den Rasen mähen. Dann am selben Tag schnappt er sich den Vertikutierer und bearbeitet damit den Rasen. Danach ist das meiste Unkraut weg. Anschließend säht er die unvermeidbaren Kahlstellen nach. Dann wird großflächig gedüngt und die folgenden Wochen gut bewässert. Nach ca. 3-4 Wochen ist der Rasen dann ca. 10cm hoch und bereit das erste Mal gemäht zu werden.


    Sobald du erstmal einen schönen Rasen hast wird das mit dem Unkraut auch automatisch weniger, komplett vermeiden kann man es nie (gerade Löwenzahn kann zur Pest werden).

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Das kenne ich ja auch so. War damals das selbe, wenn ich mir das heute so anschaue, dann bin ich schon etwas neidisch auf den ersten Garten, wo jetzt alles wunderbar eingewachsen ist.


    Ich bin gerade an den ersten Plänen und Zeichnunfen dran...
    Mal schauen, wie sich ein Teich, ein Gartenhäuschen und ein Grillplatz integrieren lassen...

  • Teich wird überbewertet, ein schönes großes Gartenhaus mit ordentlich Sitzmöglichkeiten und kleinem überdachten Balkon davor und schönem Grillplatz nutzt ja nicht nur dem eigenen Wohlbefinden sondern erhöht die soziale Kompetenz am Wochenende :D :thumbup:

  • Ach das wird schon noch mim Rasen ;) Muss einfach wachsen ^^ Teich..grillplatz und gartenhütte....naja..im zweifelsfall muss der Teich eben dem Grillplatz weichen :thumbup:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • hm, sehe das anders, soein teich kann ne super sache sein, wenn man die entsprechenden fischchen drinne hat, macht immer wieder spaß, die zu beobachten ;)

  • Des essen vom Grill schmeckt aber besser :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!