Partyboy's 2.0 TDI mit ABT Umbau :-)

  • Ja wie gesagt, muss mal schauen wie ich das mache.


    Das Problem, was ich halt sehe, ist, dass es schwer wird, genau die Löcher dafür zu machen, die bei ABT eig gleich reingemacht werden.


    Mal schauen! Werde auf jedenfall dran bleiben ;)


    Das ABT-Tuning gefällt mir voll! Hat auch nicht jeder! Hab eig noch nie einen so rumfahren sehen. Ausser halt meinen bis jetzt... *hihi*

  • SO. Da ich mir jetzt schon ne weile den Thread mit weisser Tachobeleuchtung angeschaut habe es aber keinen aus dem südlichen Bereich Deutschlands gibt, der mir das machen kann, hab ich mich gestern hingesetzt und den Tacho auf weisse Beleuchtung umgebaut. Und wo ich grad dabei war hab ich auch gleich die Fensterheberschalter umgelötet.


    Lichtschalter noch nicht, da ich den irgendwie nich rausbekommen hab. Werds mal heut nochmal versuchen. Evtl ist am WE dann das Klimatronicbedienteil dran. Muss echt sagen dass es richtig schick aussieht. Werd morgen mal Bilder reinstellen.


    Und was anderes, was ich mir dann gedacht hab. Zeigerstellung von Km/h und Drehzahl, auf 6-Uhrstellung. wie beim neuen A4 beispielsweise.

  • Noch einer, der so viel Geduld hat!!! :thumbup:
    Für die Arbeit bekommst du vollen Respekt von mir :thumbup: ...ich würde wahrscheinlich schon beim Ausbau des Tachos das Handtuch schmeißen. :pinch:


    Na dann, her mit den Pics. :D


    MfG Frank

  • Das ist echt nich schwer! Ohne witz. Les dir den Thread "Anstatt baler, weisser Tacho" durch und das geht schon. Ich bin auch nich der Technikbegabte, und ich hab auch nich den neusten Lötkolben. Das geth trotzdem. Mit bissl Geduld und spucke geht das. Und es lohnt sich echt ;)

  • Mit bissl Geduld...geht das.


    Ganau da fehlt es bei mir ganz mächtig!!! :rolleyes::S
    Außerdem gefällt mir die blaue Beleuchtung in meinem Baby auch sehr gut...da muss ich mir das echt nicht antun. ;)


    Weiter so, bin gespannt was noch so kommt. 8o

  • Sorry Leute, aber hatte Urlaub und so viel zu tun....


    Hab dann auch noch Klimabedienteil auf weiss umgebaut... Hab jetzt gestern mal mit m Handy Bilder gemacht. Werd aber noch neue Posten...
    Nur vorab mal...


    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/3004/482333-660-0.jpg]
    Ja wie man sieht, is der Kontakt an der SMD nicht ganz gewährleistet, allerdings wird das bei den besseren Bildern nicht mehr so sein ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/3004/482334-660-0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/3004/482335-660-0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/3004/482336-660-0.jpg]

  • Also der Umbau auf den weißen Tacho un auch alles andere mit der neuen Beleuchtung sieht super aus.
    Wie lange hast du dafür gebraucht?

    Gruß Thomas

  • Hehe, Ja auf 5, hier is es auch sehr sehr kalt! :) Aber die is auch immer nur 10 minuten an, weil dann wirds schon sehr heiss und dann dreh ich runter ;)


    Ja für den Umbau insgesamt.... puh, gute frage, ich weiss es gar nich mehr. Schon ne Weile, weil ich dachte, lieber machst alles vorsichtig und langsam....
    Tacho weiss ich nicht mehr. Beim Klimabedienteil waren es glaub zwischen 1 Std und 1 1/2 Std


    Ja das mit dem Tacho nervt mich noch, aber beheb ich demnächst.


    Was jetzt noch felt ist Schalter für Zentralverriegelung und für n Tankdeckel.... Mal sehen, vllt am WE
    Wo ich mir noch nich ganz sicher bin is, ob ich die Ambientebeleuchtung auch umbauen soll. also nur die Schalter, nicht die roten lichter wo runter scheinen...
    Was meint ihr???

  • Was jetzt noch felt ist Schalter für Zentralverriegelung und für n Tankdeckel.... Mal sehen, vllt am WE
    Wo ich mir noch nich ganz sicher bin is, ob ich die Ambientebeleuchtung auch umbauen soll. also nur die Schalter, nicht die roten lichter wo runter scheinen...
    Was meint ihr???

    So wie es bei dir bis jetzt aussieht, würde ich dir raten, dass du es auch noch machst.



    Das mit dem Umbau is auch ne längere Arbeit... ;(

    Gruß Thomas

  • Zitat

    So wie es bei dir bis jetzt aussieht, würde ich dir raten, dass du es auch noch machst.



    Das mit dem Umbau is auch ne längere Arbeit...


    Schon oder? Dachts mir auch...


    Ja gut, is schon aufwendig, aber es lohnt sich halt echt, weils halt echt fast keiner hat... Allein schon wenn Leute herkommen und fragen, wieso hat der ne
    weisse Beleuchtung und ich ne Rote hat es sich schon gelohnt! ;)

  • So, jetzt sieht man dass die Beleuchtung ganz geht. Beleuchtung ist auf den Bildern auf Ganz hell eingestellt, allerdings wieder nur mit m Handy fotografiert



    Tacho
    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/100113/2qwebgqf.jpg]


    Klimabedienteil auf dem man jetzt auch die Anzeige sieht
    [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/100113/hcdhzzsr.jpg]


    Schalter für Licht, Fenster und Spiegel
    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/100113/xx364fzn.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!