Hallo zusammen
Ich machs kurz, Fahre seit 3 Jahren einen Golf 5 1,9 TDI Bj. 2004
Bei km 104 000 2 Massenschwungrad defekt (nach Aussage des Meschanikers
müßte die Kupplung mit gewechselt werden ) 5000 km später die selben
Geräusche des Schwungrads...!! Also wieder hin und das ganze wurde noch
mal gemacht . (auf Gewerleistung)
Bei km 119 500 Zahnriemen gewechselt und alles was dazu gehört.
4000 km später auf der Autobahn bei tembo 140
--Motor aus-
-ausrollen lassen -Standstreifen -ADAC-Zahnriem gerissen-
Werkstatt-Motorschaden
Motor repariert 4000 € (auf Gerwerleistung )
Aber jetzt springt der Motor wenn er warm ist erst bei 3-10mal an.
Wieder in die Werstatt; Filter gereinigt bzw gewechselt. Steuerzeit eingestellt, Fehlersuche und gefunden (Steuerteil im Ar.... 350 € ohne Steuerteil !?!?!? ) Der Anlasser wäre es nicht:
Ich dachte ich bin im falschen Film. Natürlich habe ich das ST nicht wechseln lassen.
Nach meinem Protest über die 350 € hat mich der Chef gefragt
was ich denn zahlen wolle , Ich "na höchstens die Hälfte" er"ja gut" Da
habe ich die 175 Eus hingelegt und bin raus aus dem Laden .
Der Motor springt wenn er warm immer noch erst beim 3-10 Versuch an
Fazit . Werde die Marke nach dem 3.Golf wechseln.
Jetzt seit Ihr an der Reihe
Schönen guten Abend