Beiträge von rolli

    Nabend
    Das Steuergerät ist OK
    Zitat-
    "Saugrohrklappe beim Diesel dient nur zum schnelleren Abschalten.
    Sie wirds beim zurückdrehen des Schlüssels auf "aus" per Unterdruck
    geschlossen damit der Diesel auch durch fehlende Luft bei der
    Verbrennung ausgeht, und nicht nur durch fehlenden Kraftstoff! "
    Zitat ende


    "und wenn die Saugrohrklappe beim starten nicht wieder öffnet springt der Motor nicht an ."
    So der Meister der VW Werkstatt am Telefon.
    Wenn ich 414,-€ mitbringe kann ich meinen Golf morgen abholen


    Morgen mehr ,Rolli


    Blackace , nur VW Werkstätten in der nähe von Leipzig

    @ Kartoffelkopf .Du hast Recht in dem was Du geschrieben hast. Stinkig bin ich nicht.Vielleicht auf die Werstatt die mir den Shit erzählt hat. Da werde ich aber nicht mehr aufkreutzen
    War heute durch Zufall in einer VW Werkstatt und der Meister hat sich Zeit für mich genommen. Da ich Ihn neugirig gemacht habe hat er eine Fehlerauslesung gemacht und es hat keinen Fehler angezeigt. Habe für nächste Woche einen Termin . Ich bin gespannt und werde es Euch mitteilen.


    Ich danke Euch. Rolli

    Würde mit der Wegfahrsperre zusammen hängen ?


    Oh junge, was erzählsten dann fürn Bullshit. Bring nen Fehlerspeicherauszug dann kammer dir helfen. Meine Glaskugel ist nur gerade runter gefallen. Deswegen kann ich dir nimmer helfen.......... X(


    Edit: Schonmal den zweit Schlüssel ausprobiert ob des Problem dann immernoch besteht ?

    Moin Solkane




    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Noch mal für Dich
    "
    Fehlerspeicher laut Aussage der Werkstatt das es mit der Wegfahrsperre zusammen hängen würde"
    Ich habe da keine Ahnung . !!!

    Fehlerspeicher sagt laut Werkstatt: Es liegt am STG !! mal schaltet es frei und mal nicht . Würde mit der Wegfahrsperre zusammen hängen ????? Stellglieddiagnose ?? Ich kenne nur eine "Steifglieddiagnose2 :D :D nee Spaß beiseite , ich habe da keinen Plan

    Stimmt.... das wäre das einfachste. Aber ich vermute und hoffe ja das es nicht das SG ist.
    Nein, der gerissene ZR hat nix mit dem SG zutun , Ist blos ärgerlich das ich in so kurzer Zeit
    schon wieder Stress mit dem Auto habe
    :( :cursing:

    Nabend


    Der Motor läuft wenn er angesprungen gut. Keine Probleme , Habe heute blos 3 mal starten müssen bis er angesprungen ist. Die Werstatt hat eben das Steuertel als Ursache festgestellt und wollten für das ST genau 928,20 Euro haben. Ohne Einbau.!! Dazu kamen noch 350 Euro Fehlersuche, Filterwechsel,Dieselleitung reinigen und Steuerzeiten einstellen. Und das Netto also + 19%Mwst.
    Das kann ich nicht nachvollziehen. Zu einfach, kassieren und dann haben die Zeit den Fehler zu suchen. Steuertei !! ?? Entweder der Springt an oder nicht. Egal ob er warm oder kalt ist. Auf jeden Fall liegt das nicht am ST. ??


    Motor ist reperiert worden also kein Werksaustauschmotor. Hier im Osten gibt es noch Leute die das können . Zylinderkopf ,Ventiele, Nockenwelle alles was du hier siehst ist neu oder regeneriert.
    http://www.prof-turbo.de/bilder/bildergr/nockenwelle.jpg


    @ vTTT


    Das ist das Problem was ich habe . 1,9 TDI Bj 2004 springt warm schlecht an . Und wie ich sehe bei Dir auch. Tschja. Ich bin auch noch am rätzeln: Schaffe meinen aber am Montag in die Werkstatt.


    Rolli


    Nabend Kohlschnake


    Kompression hat er und wenn er dann angesprungen ist und läuft gibt es keine Probleme. Im gegenteil ich habe den Eindruck das er sogar besser wie vor der Motorreperatur läuft. Vlei auch logisch.
    Wenn ich frühmorgens starte springt der Motor beim ersten mal und sofort an. 17.h wenn ich nach Hause fahre muß ich wieder mindestens 3-4 mal starten. (2 sec.starten dann mache ich wieder aus ) Und das wie gesagt 3-4 mal.
    Die Werkstatt werde ich bestimmt nicht mehr beehren.
    Montag habe ich einen Termin in einer anderen Werstatt. Aber langsam habe ich die Schnautze voll
    :( .


    Grüße ,Rolli

    hat mit nem montagsauto gar nix zu tun.zumal die zahnriemen volkswagen direkt gar nicht herstellt sondern beliefert wird.aber wechsel ruhig die marke...bei anderen herstellern passieren ja keine fehler.und warum schreibst du so einen unsinnigen thread hier rein wenn du eh keine frage hast und sowieso wechseln willst.ist doch pure stichelei...meld dich hier ab und gut ist.schlechte laune kannst du wo anders verbreiten.zum schlechten starten:fehlerspeicher mal ausgelesen?tippe da auf die glühkerzen.auch immer schön vorgeglüht???

    Montagsauto hin oder her,will hier keine Stimmung machen. Ich fahre täglich 100 km zur Arbeit da muß der Golf einfach fahren.
    Eine VW Werkstatt müßte in der Lage sein festzustellen ob die Glühkerzen ihren Dienst beim starten des warmen Motors aufgegeben haben. Aber ein guter
    Tipp ,
    Danke


    Hatte zuvor einen vierer TDI der lief und lief bis 220 000 km ohne Probleme. Bis man mir die Vorfahrt nahm .


    Lassen wir es gut sein , Rolli










    Hallo zusammen




    Ich machs kurz, Fahre seit 3 Jahren einen Golf 5 1,9 TDI Bj. 2004


    Bei km 104 000 2 Massenschwungrad defekt (nach Aussage des Meschanikers
    müßte die Kupplung mit gewechselt werden ) 5000 km später die selben
    Geräusche des Schwungrads...!! Also wieder hin und das ganze wurde noch
    mal gemacht . (auf Gewerleistung)


    Bei km 119 500 Zahnriemen gewechselt und alles was dazu gehört.




    4000 km später auf der Autobahn bei tembo 140


    --Motor aus-


    -ausrollen lassen -Standstreifen -ADAC-Zahnriem gerissen-


    Werkstatt-Motorschaden :cursing:


    Motor repariert 4000 € (auf Gerwerleistung )


    Aber jetzt springt der Motor wenn er warm ist erst bei 3-10mal an.


    Wieder in die Werstatt; Filter gereinigt bzw gewechselt. Steuerzeit eingestellt, Fehlersuche und gefunden (Steuerteil im Ar.... 350 € ohne Steuerteil !?!?!? ) Der Anlasser wäre es nicht:


    Ich dachte ich bin im falschen Film. Natürlich habe ich das ST nicht wechseln lassen.


    Nach meinem Protest über die 350 € hat mich der Chef gefragt


    was ich denn zahlen wolle , Ich "na höchstens die Hälfte" er"ja gut" Da
    habe ich die 175 Eus hingelegt und bin raus aus dem Laden .


    Der Motor springt wenn er warm immer noch erst beim 3-10 Versuch an :(




    Fazit . Werde die Marke nach dem 3.Golf wechseln.




    Jetzt seit Ihr an der Reihe




    Schönen guten Abend

    Hallo zusammen


    Ich machs kurz, Fahre seit 3 Jahren einen Golf 5 1,9 TDI Bj. 2004
    Bei km 104 000 2 Massenschwungrad defekt (nach Aussage des Meschanikers müßte die Kupplung mit gewechselt werden ) 5000 km später die selben Geräusche des Schwungrads...!! Also wieder hin und das ganze wurde noch mal gemacht . (auf Gewerleistung)
    Bei km 119 500 Zahnriemen gewechselt und alles was dazu gehört.


    4000 km später auf der Autobahn bei tembo 140
    --Motor aus-
    -ausrollen lassen -Standstreifen -ADAC-Zahnriem gerissen-
    Werkstatt-Motorschaden
    :cursing:
    Motor repariert 4000 € (auf Gerwerleistung )
    Aber jetzt springt der Motor wenn er warm ist erst bei 3-10mal an.
    Wieder in die Werstatt; Filter gereinigt bzw gewechselt. Steuerzeit eingestellt,
    Fehlersuche und gefunden (Steuerteil im Ar.... 350 € ohne Steuerteil !?!?!? ) Der Anlasser wäre es nicht:
    Ich dachte ich bin im falschen Film. Natürlich habe ich das ST nicht wechseln lassen.
    Nach meinem Protest über die 350 € hat mich der Chef gefragt
    was ich denn zahlen wolle , Ich "na höchstens die Hälfte" er"ja gut" Da habe ich die 175 Eus hingelegt und bin raus aus dem Laden .
    Der Motor springt wenn er warm immer noch erst beim 3-10 Versuch an
    :(


    Fazit . Werde die Marke nach dem 3.Golf wechseln.


    Jetzt seit Ihr an der Reihe


    Schönen guten Abend