Leichtes flakern einiger Leuchten

  • Hallo Leute


    Ich hab heut ein seltsames Problem bei meinem Golf 4 GTI bemerkt. Wenn meine Fenster geschlossen sind und ich die Schalter trotzdem betätige dann Flakert ganz leicht meine MFA meine Innenraumleucht und meine Scheinwerfer. Is das normal??? Is mir noch nie aufgefallen.
    Ich hatte auch schon öfters das Problem das mein Fahrzeug einfach tot war (der ein oder andere hat es vielleicht auf dem Sommertreffen dieses Jahr gesehen ;) ). Wenn ich ein wenig an den Polklemmen wakle geht alles wieder. Ob das mit dem zusammenhängen kann??? Ich werd die Polklemmen mal erneuern. Viellecht hat einer von euch noch nen Tipp.
    Achso Batterie, Lichtmaschine und Ladestromkabel der Lichtmaschine sind neu.


    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe


    Grüsle sven

  • ich hoffe das es normal ist, ich hab vorgestern auch durch zufall das selbe bei mir beobachtet

  • Grüß dich Sven. Das ist Normal. Mein Auto macht das schon seitdem er gebaut wurde ^^ Alles wird kurz en bissi dunkler und dann wieder hell.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Servus Danny,


    Supi. Dachte schon was das schom wieder :rolleyes: . Um so besser wenn das normal ist. Jetzt hab ich mein Auto schon über 6 Jahre und mir is das noch nie aufgefallen. Der Golf is halt immer wieder für ne Überraschung gut :D


    Liebe Grüsse

  • Hi....


    Das ist ganz normal....


    Wenn du die Fensterheber trotz geschlossener Scheibe betätigst (Schliessen) versucht der FH-Motor 1-2 Sekunden gegen den Widerstand der geschlossenen Scheibe anzugehen. Dabei ist die Stromaufnahme des FH-Motors so hoch, dass die Bordspannung leicht einbricht.


    MfG

    Golf IV 1.6SR (AKL) Automat - ...und er säuft und säuft und säuft!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!