Beiträge von Demou

    Hallo,
    ich suche für meinen Golf IV Limousine eine neue Heckstoßstange,
    ob neu oder gebraucht ist mir egal, solang keine Schäden dran sind.


    Optimal wäre eine gebrauchte in Schwarz Metallic. (genau Bezeichnung kommt noch)


    Es muss auch kein Originalteil sein, die Qualität muss nur stimmen!
    Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit eBay Teilen gemacht?


    Vielen Dank schonmal

    Hallo,


    ich musste heute leider folgendes problem bei meinem golf feststellen:


    Im Zahnriemenbereich knarrt und klackt es ein wenig.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich die Spannrolle des Klimakompressors bei ausgeschalteter Klima
    nicht bzw. nur sehr hackelig dreht und der Zahnriemen darauf eher rutscht.
    Vielleicht ist das auch normal, das weiß ich nicht.


    Wenn ich die Klimaanlage einschalte, dann dreht sich diese Spannrolle zwar, vibriert aber sehr stark und quietscht auch.


    Lässt sich die Spannerolle des Kompressors einzeln tauschen oder muss ich einen ganz neuen Kompressor kaufen?


    in ca. 3000 km wird der Zahnriemen sowieso gewechselt.


    Vielen Dank schonmal!

    hey,


    vielen dank für deine antwort, das beruhigt mich doch ein bisschen, dass die chance besteht das es ''nur'' der LMM ist.


    ich hatte schon den turbo oder die einspritzpumpe im kopf, aber 260.000 km würde das leider das aus für meinen geliebten golf bedeuten ;(


    diese investitionen wären mir dann doch ein bisschen zu groß.


    vielen dank nochmal

    hallo,


    ich hab seit einer Woche das Problem das wenn der Motor warm ist beginnt mein Auto bei ca. 2000 Umdrehungen an zu ruckeln, es sind harte leistungsaussetzer, die man allerdings nicht kommen und gehen spürt.


    Ich habe heute den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber es wurde kein fehler angezeigt.
    Der Mechaniker meinte, es könnte am LMM liegen.


    Wenn der Motor kalt ist hat er dieses Ruckeln nicht und auch auch wenn ich ihn fordere hat er noch die gleiche Leistung wie vor dem Ruckeln.
    Sobald ich das Auto mal auf 4000 Umdrehungen gebracht habe, ist für die Rest der fahrt erstmal wieder ruhe mit dem Ruckeln.


    Ich hoffe ich konnte mein Problem klar genug schildern und ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank schonmal!

    hey ja ne schöne basis haste,
    und die pläne hören sich auch gut an, r-line ist immer gut ;)


    nur die tönung an den hinteren seitenscheiben find ich ein tick zu dunkel an dem blauen golf, aber das ist ja alles geschmackssache ;)


    viel spaß noch bei den vorhaben

    Ich habe mir mal die Tagfahr LED's von Nolden Cars eingebaut und ich muss sagen, die sehen echt klasse aus, nur passt das gar nicht zusammen wenn die zusammen mit dem Abblendlicht an sind, kann mir vielleicht einer Leuchtmittel empfehlen, die so ähnlich sind wie LED's also halt dieses Kalte leicht bläuliche Licht?


    Kommen die Blue Vision von Philips da ran oder eher net so?

    hey leute es gibt ein paar kleine neue updates, ich fang meine Ausbildung erst nächstes Jahr deshalb beschränke ich mich erstmal auf die nicht ganz so teuren investitionen!


    Alu Pedale


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/25.09OkE7iGYXTda5fEv.JPG]


    Blaue Innenraumbeleuchtung


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/25.093gpgqcejDGm12Qo.JPG]


    Neue Schaltmanschette, da die alte ziemlich abgenutzt war


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/25.09zPrm8MeczrhN3fe.JPG]


    Beschriftung entfernt, Schwarzes VW Emblem und Aerotwin Heckwischer


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/25.09eVWdA0URufB8ks5.JPG]


    joa das wars fürs erste, als nächstes kommt denk ich mal nach und nach das r32 interieur, kennt ihr noch andere sachen die ich machen könnte unter der, ich sag mal, 300 euro grenze?

    @ captainbanes


    also ich bzw. mein dad war wegen dem fehler auch bei einem bekannten der gutachter ist und der hat auch gefragt wie alt die batterie ist, weils auch damit was zu tun haben kann! also möglich ist es schon das die batterie schon zu schwach ist und deshalb das esp keinen saft abbekommt

    das esp problem hab ich auch und ich hab bis jetzt noch keinen gefunden der weiß wodran es liegt manchmal leuchtet das lämpchen 1 woche nicht mehr un manchmal will es gar nicht mehr ausgehen, heute war es aus, da bin ich grad zum tüv und hab meine HU un AU gemacht, und immer schön daumen gedrückt das die kontroll lampe aus bleibt^^


    aber es gibt so viele sensoren wodurch das esp gesteuert und beeinflusst wird, da ist es schwer den fehler zu finden, der vorbesitzer hat die suche nach 2 jahren aufgegeben


    meine werkstatt des vertrauens meinte auch, nachdem mein golf an den computer angeschlossen wurde, das es gar nicht sein kann, dass dieses kontrolllämpchen ständig an und aus geht

    das mit dem grün könnte doch ganz gut aussehen im dunkeln, aber ich kann mir vorstellen das die polizei einen eher deshalb anhalten als mit led stoffiten^^


    ich hab in einem anderen forum gelesen das es legal ist, die an den golf zu machen, da die vom bmw ja ein e-prüfzeichen haben, ist halt nur ein bisschen arbeit die an den golf zu bekommen


    hm vielleicht am besten einfach mal beim tüv nachfragen