Eikes United

  • Hey Hase:D
    War viel beschäftigt und hab jetzt gerade erst deine Antwort gelesen:) Sorry! ;(
    Also, ich hab ja bei mir schonmal angefangen die Teile (ohne sie zu beschädigen) rauszubauen:) Und nun hab ich Stoff und Kleber besorgt. Dunkelbraunes und beiges Alcantara. Nun ja...da es nicht so leicht ist wie gedacht, werde ich die Teile dann wohl doch zum Sattler bringen und vernünftig beziehen lassen.
    Und du?
    Bist zufrieden mit den neuen Pflegeartikeln?! Ich sag dazu: Saubeeeeeer:)

  • Super Gefährt hast du da!


    Vorallem dein Lack gefällt mir.. davon kann ich momentan nur träumen..


    Aber sobald die Zeit es zulässt werd ich mich auch ans Werk machen, wobei ich wahrscheinlich nicht mal annähernd


    zu deinem TOP Ergebnis kommen werde. ;)

    2.0 TDI DSG, MJ 2006, NSW, MFA +, MFD2 DVD, SH mit Funkfernbedienung, MuFu Lenkrad uvm.

  • Herzchen, das sind super Nachrichten, habe schon gehofft des es Leder oder Alcantara wird. Mit Alcantara in der passenden Farbe im Innenraum wird es echt perfekt. Es selber zu Verarbeiten ist bestimmt ein Kampf, dass würde ich mir nie zutrauen, beim Sattler bekommst bestimmt ein optimales Ergebnis.


    Josh3011:
    Vielen Dank.
    Man kann auch mit einfacheren Mitteln gute Ergebnisse bekommen, es ist aber immer alles eine Frage der Erfahrung, es gibt unglaublich viele Faktoren, die man kennen sollte um es perfekt zu machen. Allerdings wenn man z.B. zu Meguiars greift, dann hat auch der Laie schnell Erfolg, man muss nur die Produktanleitung lesen. Solltest du Fragen haben, melde dich, helfe gern.


    So heute war nun der vierte und letzte Tag meiner Aufbereitungsaktion. Nachdem ich gestern die erste Schicht Wachs aufgetragen habe, war heute die zweite Schicht dran, selbstverständlich wurde das Wachs mit der bloßen Hand aufgetragen, es verwundert mich jedes mal aufs Neue, wie sparsam man das Wachs aufträgt. Für das gesamte Auto reichen einige Gramm. Ich bin gespannt, ob und wie sich die zweite Schicht auf die Standzeit auswirkt, da man Wachs eigentlich nicht schichtet. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden, auch wenn ich in meiner Vorbereitung noch einigen Raum für Verbesserungen sehe, gerade in Sachen Politur, werde bei der nächsten Aktion auch auf andere Polierpads setzen.
    Denke in den nächsten Tagen werde ich nochmal meine Scheinwerfer und Strukturplastik versiegeln.


    Hier mal ein paar Impressionen.


    [Blockierte Grafik: http://img825.imageshack.us/img825/5343/img3204h.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/9968/img3205ci.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/3481/img3212o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img839.imageshack.us/img839/6618/img3234d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img857.imageshack.us/img857/4489/img3220.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/4695/img3208wn.jpg]




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Schaut Interessant aus, mir fehlt aber der Kontrast. Sonst echt ein hingucker . :thumbup:

    ~ US-Grill ~ LED Valeo Rüllis ~
    ~ GTI Front ~ GTI Heck ~ GTI Lenkrad ~ GTI Pedalerie ~ CK-BBS ~ US-Standlicht ~ Schwarze Akzente ~

  • Moin eike:)


    weiß du was super gut zum heck passen würde?
    die valeos LED rückleuchten^^ ich fänd die
    würden super gut mit den felgen und dem rest harmonieren;)
    ja ich weis die sind teuer:D


    der lack sieht eins A aus, warscheinlich wenn man genauer hinsieht wird man denoch was sehn oder?
    warum wills du die pads wechseln?

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • weiß du was super gut zum heck passen würde?


    die valeos LED rückleuchten^^ ich fänd die


    würden super gut mit den felgen und dem rest harmonieren;)

    Hm wüsste da wen der die Testweise mal vorbeibringen könnte und zu einem Fairen Preis verkauft :thumbup:

    Gruß Torben

  • Gefällt!
    Werd ich mir beim Sommertreffen mal ansehen. Kleine Pads fehlen mir auch noch.

  • tobi1986: Mit dem Kontrast ist das so eine Sache, wollte das Rot weiterführen, aber das sieht sehr schnell billig aus, deshalb lasse ich es fürs Erste so. Außerdem kommt so das Rot der Felgen stärker durch.


    @Rising-Me: Vielen Dank, ja so sauber muss es sein.


    weiß du was super gut zum heck passen würde?
    die valeos LED rückleuchten ich fänd die
    würden super gut mit den felgen und dem rest harmonieren


    Ich weiß nicht so recht, die Valeos gefallen mir an Schwarz, Rot und Silber sehr gut, am United Grey bin ich kein Fan davon, aber du hast schon recht, das Rot/ Silber der Valeos würde zu den Felgen passen. In meinen Augen sind die Kirschen einfach die schönsten Rückleuchten für den 5er.


    Hm wüsste da wen der die Testweise mal vorbeibringen könnte und zu einem Fairen Preis verkauft


    Habe da schon gleich an dich gedacht. Müssen wir bei Gelegenheit mal ausprobieren, oder ich fake sie mir einfach mal dran, beim letzten Shooting ist soviel Bildmaterial entstanden, da sollte was zu finden sein. :D


    der lack sieht eins A aus, warscheinlich wenn man genauer hinsieht wird man denoch was sehn oder?
    warum wills du die pads wechseln?


    Das ist der Punkt der mich noch etwas ärgert, die meisten Hologramme und Swirls sind raus, aber ich hätte noch einen Durchgang mit der Politur fahren sollen, da noch einige sichtbar sind. Lag vielleicht auch daran, dass ich beim ersten mal mit der Roti etwas zu vorsichtig war, beim nächsten mal werde ich es wirklich 100% machen.


    Die orangen Lake Country Pads haben meine Politur förmlich aufgetrunken. Ich habe die Politur mit 1000upm aufgetragen und bin dann bis 1500-2000 hoch, dabei riss dann der Polierfilm ab, es sah so aus als wäre an manchen stellen keine Politur mehr, obwohl das Pad vollkommen damit getränkt war. Vielleicht ist das auch nur subjektiv oder es lag an der Menzerna 2500, aber mit den kleinen 80mm Pad von Festool konnte ich mit deutlich weniger Politur fast ebenso große Flächen polieren wie mit den fast doppelt so großen LCs, dazu riss der Polierfilm auch bei 2000 upm nicht ab.


    Gefällt!
    Werd ich mir beim Sommertreffen mal ansehen. Kleine Pads fehlen mir auch noch.


    Vielen Dank. Ja wird mal Zeit für Fachsimpeln unter Pflegeenthusiasten. 8)


    Kann dir wirklich die Festool empfehlen, dass werden bei mir nicht die Letzten sein. Das einzige Problem sind die Stützteller, hier bekommt man nicht weniger als 75mm, das 80mm Pad überlappt also rundum ca. 2,5mm und das ist nicht viel, da muss man aufpassen wie der sprichwörtliche Schießhund. Ich werde meinen 75er Stützteller noch modifizieren, um sicher zu gehen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • tobi1986: Mit dem Kontrast ist das so eine Sache, wollte das Rot weiterführen, aber das sieht sehr schnell billig aus, deshalb lasse ich es fürs Erste so. Außerdem kommt so das Rot der Felgen stärker durch.


    Ja in deinem jetzigen Zustand is das mit dem Rot bisschen schwieriger, würde mit ner GTI/GT Schürze natürlich gleich ganz anders aussehen, da könnte man Rot deutlicher leichter ins Spiel bringen ohne das es billig aussieht ;)


    Gruß
    Shivan

  • Nun ja, wenn ich meinen Innenraum schon mache dann doch bitte richtig:) Bin selber gespannt:)


    Wow, die Bilder sehen gut aus. Das Waxen ist echt ne super Sache. Und das Schönste daran ist doch eigentlich der Regen danach;) Wenn alles schön abperlt.... :love: I like...


    Hmm, so schönes Auto:)


  • Jup, vielleicht kann man noch ein paar Tipps untereinander austauschen. ;)
    Ich bleib erstmal bei der DAS6, weil ich mir 'ne Rotationsmaschine noch nicht zutraue. Ich perfektionier das erstmal mit der und dann kommt 'ne Rotationsmaschine oben drauf. :D

  • Na das war ja mal wieder ne super Aktion :thumbup:
    Un dein Lackzustand is echt traumhaft.

    Gruß Thomas

  • Sehr schöner Wagen! Heck sieht schon perfekt aus, an der Front würde sich eine GTI Front sicher gut machen! :D



    Darf ich fragen welchen Auspuff du verbaut hast? Du hast nur geschrieben den passenden ESD mit 70mm Durchmesser...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!