GT3000's -> S3 Sportback Umbauthread

  • Das fetzt ja echt nicht! Da hast du so ei schönes neues Auto und dann geht das so los ....


    Hoffe für dich, dass es vorerst das einzige Problem bleibt ;).

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    gestern konnte ich bei meinem kürzlich gekauften Audi S3 Sportback (Farbe: imolagelb) braune Lackverfärbungen feststellen, die nicht entfernbar sind. Eine ausführliche Internetrecherche hat ergeben, dass es sich um eine chemische Reaktion der Tankverschluss-Dichtung und Treibstoff handelt. Dieses Phänomen tritt jedoch nur bei Tankverschlüssen mit Fertigungsdatum vor 01.05.2009 auf und ist bei der Modellreihe Audi S3 bereits ein bekanntes Problem. Mein Tankverschluss hat das Fertigungsdatum 07.2008.

    Da jetzt mein Lack massive Beschädigungen davon getragen hat, bitte ich Sie, die Audi AG um Nachbesserung und die defekten Teile auszutauschen und nachzulackieren.

    Im Anhang finden Sie aktuelle Bilder des Lackschadens!

    Sie können Sich gerne mit mir per Mail oder Telefon in Verbindung setzen:


    ...

  • ...gut das meiner blau ist !
    Drück die Daumen !

  • Der S3 Sportback sieht echt gut aus immer weiter so,viel glück mit Deinem Lackproblem

    Gruß Micha

  • Sehr geile Gefährt...sieht richtig geil aus..
    Und leistung hat er auch :love:
    Felgen finde ich ansich auch Hammer...weiß aber nicht ob die im vergleich zu den rs felgen doll auffallen.
    willst dus dir nicht mal faken lassen?
    viel Glück mit den Lackproblemen.sowas ist ja echt "nicht angenehm" (alle anderen passenden Audrücke sind woh im forum verboten^^)

  • hammer geiles gerät! bin schon gespannt wie er mit den neuen Felgen aussieht ;)
    immer blöd sowas mit dem tank! ;( Hoffe für dich, dass es auf Kulanz geht!

    mfg


    Garti

  • Hi Leuts,


    danke für Eure Rückantworten! ;)
    Ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten was sich mit der Audi ergibt.


    Ich werde heute oder morgen mal ein Bild von der Seite meines Wagens machen und die Felgen drauf faken lassen.
    Bin ja dann schon gespannt wie es aussieht :) ...


    Besten Grüße
    Basti 8)

  • Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank fuer Ihre E-Mail.


    Sie informieren uns ueber Lackverfaerbungen bei Ihren Audi A3 Sportback.


    Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass wir den Sachverhalt nicht beurteilen koennen, ohne Ihr Fahrzeug gesehen zu haben. Dazu
    ist nur der Audi Partner vor Ort in der Lage.


    Deshalb bitten wir Sie, sich an Ihren Audi Partner zu wenden. Er verfuegt ueber die erforderlichen Informationen und kann
    geeignete Massnahmen einleiten, um die Beanstandung abzustellen. Ferner hat er die Moeglichkeit, sich mit der zustaendigen
    Fachabteilung der AUDI AG in Verbindung zu setzen, um technische Hilfe anzufordern.


    Bitte beachten Sie, dass wir fuer Beanstandungen, die auf aeussere Einfluesse oder Verschleiss zurueckzufuehren sind, keine
    Kosten im Rahmen der Gewaehrleistung oder Kulanz uebernehmen koennen.


    Sehr geehrter Herr XXX, wir freuen uns, wenn Sie gemeinsam mit Ihrem Audi Partner Ihr Anliegen klaeren koennen.


    Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

  • Wobei man sich ja eigentlich jetzt schon ausmalen kann was dabei rumkommt!!


    Es sei denn es ist ein :) Audi Vertragshändler der auch was für seinen Kunden tut.

  • Aaaalso ich machs kurz und knapp:


    Audi zahlt! :D


    War heute beim :) und dem war das Problem gut bekannt. Er hat gemeint das gestern erst ein Audi TT da war (Farbe Ibisweiß) der das selbe Problem hatte.
    Wenn man Glück hat kann man es mit nem 1000er Schleifpapier wegschleifen....beim mir hats nicht mehr funktioniert :S ... jetzt muss das alles neu lackiert werden.
    Die alten Teile (Tankdeckel, Tankverschluss, Dichtung uvm.) werden kostenlos getauscht. Alles für 0 Euro :D !


    Termin bekomme ich am Montag!


    Also passt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!