Tieferlegung mit Serienfelgen?!

  • Also ich würde es machen. Garkeine Frage.
    habe es selber auch so gemacht, wobei ich sagen muß, dass ich im Sommer die Long Beach drauf habe.
    Hier das Bild mit Felgen. (waren zum eintragen drauf)
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/die-borapage/Nachts/IMAG001.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/die-borapage/tief.jpg
    und hier mit 15" Winterräder (195/65 - 15" ET 38 )

    4 Mal editiert, zuletzt von Markus.79 ()

  • Wie die BBS RS sind hässlich ? X(:D;)


    Ich hatte am Anfang als ich nur leicht vom Tuning besessen war ne Tieferlegung mit 35mm Vogtland Federn in Kombination mit den 16" Montreal I VW-Felgen die ich jetzt im Winter fahr.


    Ich würd dir auf jeden Fall empfeheln das Auto tieferzulegen, erstens "macht die Optik halt schon was her" und zweitens verbessert sich das Fahrverhalten gravierend, selbst bei 35mm Federn !


    Allerdings würde ich dir auch gleich zu einem Cup-Kit oder Gewindefahrwerk raten da die Federn-Lösung in meinen Augen nicht sinnvoll ist !


    Auch wenn du nach dem tieferlegen noch 1,5 Jahre mit rumbretterst sollte das kein Hindernis gegen eine Tieferlegung sein !


    35mm Vogtland Federn + 16" Montreal I
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/ForumsBilder/DSC00708.jpg]


    OT:
    Und da du ja aufs nächste große Treffen kommen wirst werden wir auch alle sagen wie toll das aussieht ! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • HuHu ...


    ich würde auch erst tiefer legen, muss ja nicht gleich 60mm sein ;) Aber wenn du dir erst felgen kaufst sagen wir mal 17" und hast das serienfahrwek drinne dann siehts nicht so doll aus.
    Naja und von der tieferlegung merkst ja auch was positives ... er liegt ja dann viel schöner auf der straße :)


    Wieviel magst denn runter ? Und was für eine felgengröße stellst du dir mal vor ?


    Gruß aNNa

  • Genau, sag mal was du in Planung hast wenn du Geld hast, 17 oder 18 Zoll ? 215er oder 235er Reifen usw.


    Gruss Jochen

  • Zitat

    Original von Mogul
    Allerdings würde ich dir auch gleich zu einem Cup-Kit oder Gewindefahrwerk raten da die Federn-Lösung in meinen Augen nicht sinnvoll ist !


    Naja, ich hab eigentlich mit dem Gedanken gespielt, auf Federn zurückzugreifen. Ich dachte an Eibach, entweder 30, oder 45 mm. Allerdings bin ich auch nicht gänzlich davon überzeugt, wenn ich an die Dämpfer und das vielleicht nicht ganz optimale Fahrgefühl denke. Eigentlich krieg ich schon wieder voll die Krise, weil ich mich mal wieder nich entscheiden kann :(. Wenn ich auf ein Gewinde FW zurückgreifen würde, dann vielleicht auf das von Bilstein mit Härteverstellung. Fahrkomfort soll so weit wie es geht erhalten bleiben, auf ewiges aufsetzen und rumhüpfen hab ich weniger Lust ;).


    Zitat

    Original von Mogul
    OT:
    Und da du ja aufs nächste große Treffen kommen wirst werden wir auch alle sagen wie toll das aussieht ! :P


    Wer hat gesagt dass ich das tue? [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/4/img/004.gif]


    aNNa


    Wie gesagt, Felgen ohne Tieferlegung kamen jetzt eh nich für mich in Frage, sieht ja sonst aus wie ein Storch ;). Die Felgen an sich sollten rein theoretisch 8x17" gross sein / werden. Was anderes geht ja quasi nicht, bei meiner höllischen Motorisierung [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/2/img/021.gif]


    Wieviel ich runter möchte? Also ich mag's dezent, über 45 mm möchte ich glaub ich nicht gehen.



    Andrea :)



    Edit: In Planung ist da noch nicht viel, da ich mir ewig unschlüssig bin. Ich hab schon viele Felgen gesehen, die mir gut gefielen (jeweils 17"):


    BBS RX II --> wirkt zu klein, grösser geht nich, das will ich dem Wagen nich zumuten.


    OZ Titan --> sieht schön aus, so lange sie im Geschäft stehen. Am Wagen find ich die nich so toll.


    Ronal R 38 --> sind ganz nett, aber auch kein besonderes highlight.


    Problem: Ich mag kein Tiefbett, so an anderen Autos zwar schon, je nach dem, aber ich selbst möcht sowas nicht unbedingt haben.


    Wie breit die Reifen werden, orientiert sich an meiner PS-Rakete. Hübsch wäre zwar 225er (auf keinen Fall breiter), vernünftiger jedoch 215er. Finanziell kann ich jetzt kein Limit setzen, es soll vernünftig sein, egal woran ich gerade etwas mach. Wenn's teurer wird, muss ich halt länger sparen. Für Felgen kalkuliere ich 1500 Euro ein. Tieferlegung ist noch unentschieden, je nach dem, was es letztendlich wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • also bei 17 Zoellern kauf dir 40 - 50 mm Federn, damit wirste Guenstig und gluechlich wegkommen.

  • Wenn dein Komfort erhalten bleiben soll würde ich nicht mehr als 35mm runtergehen, spreche da aus Erfahrung da zwischen 35 und 50mm schon Welten liegen. Bei deinem TDI wären glaube ich die 30mm von Eibach die ideale Lösung, die fahren auch viele hier im Forum und ich hab bisher noch niemanden sich drüber beschweren hören :))


    Falls die aber die Optik wichtiger ist, wäre ein Lösung zwischen 45 und 50mm ideal, damit hast du noch ausreichen Bodenfreiheit, das ganze lässt sich noch mit Serienstoßdämpfern fahren (schont den Geldbeutel) und man kann noch einen Hauch von Komfort verspüren :D


    Und wenns richtig runtergehen soll, dann per Gewindefahrwerk, erwarte dann aber bitte keinen Komfort mehr (also was du unter Komfort verstehst), denn bei runtergedrehten härteverstellbaren Gewindefahrwerken gibt es meiner Meinung nach nur noch eine Unterscheidung zwischen Knüppelhart und gerade noch erträglich, von weich kann da aber eigentlich keine Rede mehr sein (also für so verwöhnte Leute wie uns) :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • überleg dir was dir wichtiger ist zuerst.
    optik oder fahrverhalten.
    16" mit vernünftigen 205er sind was kurvenverhalten etc. angeht um WELTEN weiter vorne als die serienm. eco sonstwas 15".
    hät ich damals auch nicht gedacht dass das so ein großer unterschied ist ;)
    17" 18" usw. ist dann natürlich nochmal ein weiter schritt was lenkpräzision usw. angeht ;)


    cu jan

  • Hab das mal kopiert, irgendwie brauch ich immer so ewig zum schreiben:




    Edit: In Planung ist da noch nicht viel, da ich mir ewig unschlüssig bin. Ich hab schon viele Felgen gesehen, die mir gut gefielen (jeweils 17"):


    BBS RX II --> wirkt zu klein, grösser geht nich, das will ich dem Wagen nich zumuten.


    OZ Titan --> sieht schön aus, so lange sie im Geschäft stehen. Am Wagen find ich die nich so toll.


    Ronal R 38 --> sind ganz nett, aber auch kein besonderes highlight.


    Problem: Ich mag kein Tiefbett, so an anderen Autos zwar schon, je nach dem, aber ich selbst möcht sowas nicht unbedingt haben.


    Wie breit die Reifen werden, orientiert sich an meiner PS-Rakete. Hübsch wäre zwar 225er (auf keinen Fall breiter), vernünftiger jedoch 215er. Finanziell kann ich jetzt kein Limit setzen, es soll vernünftig sein, egal woran ich gerade etwas mach. Wenn's teurer wird, muss ich halt länger sparen. Für Felgen kalkuliere ich 1500 Euro ein. Tieferlegung ist noch unentschieden, je nach dem, was es letztendlich wird.



    Alex,


    Ich hab keinen TDI, ich hab nen 1,4er :(



    Andrea

  • Beim 1,4er würde ich dann ein paar Milimeter mehr nehmen, also schon etwas zwischen 35 und 50mm, da der 1,4er sowieso die angegeben Werte durch seinen zu leichten Motor selten wirklich erreicht.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wenn ich da drin sitz hebt sich das eh gegenseitig auf und ich bin bei 60 :D


    Naja, ich dank Euch jedenfalls erstmal für Eure Meinungen. Zum gegebenem Zeitpunkt brauch ich Euren Rat sicherlich noch einmal ;)



    Andrea ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()


  • :D Hey Hey, mal nicht so frech, meiner hat zwar Alu´s drauf, ist aber nicht tiefer :D


    Und wie ein Storch sieht das nicht aus....eher nach Golf Country :D


    Hier mal ein Bild.
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/65/250465/640_6661323065666436.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!