Frage zum Einbau von Radio

  • Wie sieht des mit den Frontboxxen aus. Kann ich die einfach austauschen indem ich die boxxenabdeckung rausnehme(geht die einfach so raus?) oder muss ich die ganze türverkleidung abnehmen, weil dämmen wollt ich eigentlich nicht unbedingt.


    dämmen brauch du da nix. du musst die komplette türverkleidung abmachen. hast du elektrische fh oder kurbel?



    Und wie sieht des mit den Lautsprechern im Spiegeldreieck aus? wie bekommt ma die am besten raus ohne großartig schaden zu hinterlassen?


    an das ding ist auch festgeschraubt. da kommst du ran, wenn du die türverkleidung runter hast.



    gibts da irgendwas zu beachten bei den lautsprechern also möglichst eine marke oder ist des relativ egal.
    In nem geschäft beraten lassen? also eher in nen elktromarkt oder doch zu nem autohändler mit hifi-ausrüstung?


    wie gesagt, da kommts auf deinen geldbeutel an. wie gesagt, schau mal an der tanke nach der aktuellen "autohifi" der kaufberater da ist nach preisklasse gestaffelt (50-100€, 100-200€ usw.) oder du schaust mal hier in den fahrzeugvorstellungen, was die alle so verbaut haben ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • habe elektrische Fensterheber. Stellt das ein Problem dar? bzw muss ich da aufpassen mit der verkabelung?


    Naja den größten Schrott wollte ich nicht kaufen, dachte so an max 150 euro. Kriegt ma da schon was einigermasen anständiges?
    Wie gesagt ich hab halt da nicht großartig ne ahnung.

  • Am besten fährst Du zu einem CarHiFi Händler und lässt Dich beraten. Ohne Grundwissen ist schnell mal was falsches gekauft oder auch schnell kaputt gebastelt.


    Was natürlich auch sehr hilfreich ist wenn man sein Profil mal komplett ausfüllen würde. Dann könnten wir auch mal sehen wo Du herkommst und Dir unter Umständen Hilfe anbieten oder einen Händler empfehlen. Unsere Forumshändler könnten Dir dann auch unter Umständen weiter helfen. ;)

  • nen sog. "car-hifi-fachmagazin" zu kaufen ist ne gute sache, wenn man sich beim kacken langweilt... damit kompoenten auszusuchen ist allerdings auch irgendwie für den ar...


    stöber dich mal hier durch's forum.. der preisbereich wird hier wöchentlich besprochen und entsprechend brauchbare komponenten empfohlen... ansonsten gilt genau das, was der Joeco vor mir gepostet hat: zu nem fachhändler fahren und mit dem nem stimmiges konzept besprechen, das dann auch evtl. auch in teilschritten umgesetzt wird!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!