groundis kleiner Golf V United BGP

  • Hallo


    Grundsätzlich mal ... ich finde es toll, wie du deinen Innenraum umgebaut hast! Besonders auch den Dachhimmel.
    Vorallem hatte mich die Kombination aus dunklen Sitzen und Fußraum und hellen Verkleidungen interessiert.
    Gefällt mir richtig gut! Allerdings ... etwas muss ich leider ein bisschen was kritisieren (nämlich genau das, was mich auch vorm Umbau abhält.) ....
    Die unteren Teile der Türverkleidungen sind noch dunkel (Die inneren Teile hast du ja auch gegen helle gewechselt). Ich vermute auch die Zwischenstücke (so schmale Kunststoffverkleidungen zwischen den Türen usw.) sind noch in anthrazit?
    Ist da noch weiteres geplant?


    lg
    Gerald

  • Hallo Gerald :)


    Mit den Türverkleidungen habe ich auch hin und her überlegt, aber so schlimm finde ich es garnicht.
    Hatte welche vom Jetta hier, wo ich die purebeigen Lederpaneele entfernt habe.
    Mit denen wäre es mir zu viel beige geworden, und außerdem ist bei denen der obere Abschluß ( wo auch der Entriegelungsgriff drinn sitzt ) nicht in schwarz, sondern eher so ins bräunliche. Das gefiel mir auch nicht so.
    Hatte überlegt, die oberen Teile auch abzutrennen, und wie die Lederpaneele wieder drann zu "schweißen". Wäre aber zu schwierig gewesen.
    Du meinst mit den schmalen Kunststoffverkleidungen bestimmt die unteren Säulenverkleidungen.
    Die sind auch in anthrazit geblieben, damit es nicht zu bunt wird.
    Ist halt Geschmackssache...- mir gefällt es so :D


    Weiteres ist im Innenraum derzeit nicht mehr geplant.
    Von neuen Originalfußmatten in Purebeige ( die hier schon liegen ), abgesehen ;)
    Das andere sind die purebeigen Noname-Matten, welche im Winter genutzt werden...


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Hallo


    Achso ist das ;)
    Mir persönlich gefällt es halt besser, wenn es halt umlaufend in einer Linie diesselbe Farbe hat.
    Dass bei den begen der obere Teil eher bräunlicher ist, wusste ich nicht. Jedoch gibt es meiner Meinung nach bei diesen Teilen sehr "große Farbstreuungen". Beim eien sind sie blaulicher, beim anderen Gräulicher usw.
    Das abtrennen und wieder zusammensetzen wäre siche aufwändig gewesen ... und ob man das so hinbekommt, wie man es will bzw. dass es wieder nach was aussieht, ist fraglich. Obwohl ... einen Versuch wärs ja wert :P


    Genau ... die unteren Säulenverkleidungen. Natürlich in Kombination mit den dunklen Türverkleidungen müssen sie schwarz bleiben. Aber mit hellen Türverkleidungen müssen sie logischerweise auch beige sein.


    Trotzdem ... ein sehr schöner Umbau!!!


    lg
    Gerald

  • Nee... Holzleisten sind nicht so mein Fall ;)

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Moin


    Endlich hast du mal Bilder online gestellt :) Du kennst ja meine Meinung zu deinem Auto, wirklich super gelungen :thumbup:


    Ist noch was geplant? Hab gehört du liebäugelst dieses Jahr mit einem GTI? :D :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hey :)


    Wurde ja Zeit ;) Muß hier Mal wieder aktiver werden.
    Derzeit läuft die Fertigstellung der PDC für vorne ( inkl. OPS ).
    Hoffe, es klappt alles :D


    Und nein... da haste Dich verhört :D:D:D


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • So, nach langem hin und her, und der Winterpause, ist seit heute die 8-Kanal-PDC mit OPS fertig verbaut :)
    Nachdem es mit dem ersten Steuergerät nicht geklappt hat, funzt es nun mit dem zweiten :rolleyes:


    Habe heute dann auch das Heck runter genommen, und die alten Sensoren ausgebaut, die Sensorhalter für die neuen Sensoren modifiziert, und die Sensoren mit Heißkleber eingeklebt.
    Vorne hatte ich ja vor dem Winter schon alles fertig gemacht.
    Dann aus dem alten Kabelsatz die Kennzeichenbeleuchtung herausgezogen, und in den neuen G6-Kabelsatz von Kufatec integriert.
    Alles schön wieder in den Wellschläuchen verlegt, und noch das alte 4-Kanal-PDC-Steuergerät ausgebaut.
    Nachdem alles wieder zusammen war, gabs erst Mal watt neues zum betrachten :D
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120323/temp/l9i6mklv.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120323/temp/8y3euq4f.jpg]


    Also wieder watt geschafft :)


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Sehr gut gemacht ;)
    So macht das Einparken gleich doppelt so viel Spaß ^^ :D


    lg
    Gerald

  • Das denke ich doch auf jeden Fall ^^

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • 1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Das stimmt ;)


    Sieht gut aus :D


    lg
    Gerald

  • Schaut guuuut aus. :thumbup:
    Würde zwar noch die Schriftzüge entfernen, aber sonst find ich Deinen Golf perfekt. :love:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • 1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!