groundis kleiner Golf V United BGP

  • So, habe nach langem hin und her, gestern endlich bei VW meinen sündhaft teuren "Spezialdachhimmel" bestellt... :rolleyes:
    Somit kann demnächst der Innenumbau endlich in die letzte Phase gehen.


    Und die erste der 4 angekündigten Sachen ist auch da... - soeben brachte der Paketdienst noch eine Kleinigkeit... :D


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110312/temp/hzqi2nfn.jpg]


    Gruß groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Im Zuge des Innenumbaus mit Dachhimmelwechsel wird auch hinten Ambientebeleuchtung Einzug halten.
    Die hintere Innenleuchte wurde bereits entsprechend umgerüstet...


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110312/temp/q6t4hlqf.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110312/temp/wpdv3ze7.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110312/temp/h2g6v6a4.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110312/temp/q9ajbzaz.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110312/temp/fdnajm7n.jpg]


    Ambientemodul von Audi ( Teilenummer 8E0 919 063 A ) wurde in den mittleren, freien Schalterplatz eingepasst.
    Dieser wurde dazu etwas tiefer gefräst, und entsprechend zwei Löcher in die Lampenblende gebohrt.
    Das Modul läßt sich dort, ohne umgearbeitet zu werden, gut einsetzen.
    Lediglich die zwei längeren Halter am Modul müssen auf die Länge der anderen gekürzt werden.


    Masse wird direkt an der hinteren Leuchte abgeriffen.
    Und eine Leitung von vorderer Ambiente abgegriffen, und am Dachleitungssatz nach hinten gezogen.


    Soviel zur zweiten Sache, welche ich angekündigt habe... ;)


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • 1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • So, dank hypuhs Spezialnietzange bin ich heute auch wieder weiter gekommen :)
    An dieser Stelle gleich noch einmal meinen Dank dafür !!!


    Die Sirene der DWA ist nun verbaut, und funktioniert schon einmal mit der Panic-Taste am Schlüssel...
    Quittierungston beim öffnen und schließen des kleinen Golfis funktioniert nun auch.
    Wenn ich die Tage num mit meinem Himmelwechsel durch bin, und dort der Innenraum-Ultraschallsensor mit integriertem Neigungssensor als Abschleppschutz verbaut wurde, ist die DWA auch fertig :)


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Hi


    Kein Problem, hab ja dafür auch was Schönes bekommen :) Finde die Leuchte echt super :thumbup:


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • So...


    Bei mir hat es am Heck nun doch noch eine Veränderung gegeben.
    Die Valeo-R32-Kombination wurde gegen dunkle, kirschrot lasierte US-Rückleuchten mit 4 weißen, kleinen Streuscheiben ausgewechselt. :rolleyes:


    So schaut es nun aus...
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110330/temp/2o9kghe8.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110330/temp/myn8hj7n.jpg]


    Diebstahlwarnanlage ist auch fertig, und die GTI-Pedalerie verbaut :):love:
    Der neue Dachhimmel in purebeige ist auch endlich verbaut... - muß nur noch ein Paar Kleinteile wieder anbauen, und noch Kleinigkeiten umsetzen.
    Dann ist das auch geschafft, und es gibt Fotos vom fertigen Innenraum. ;)


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Sieht wie immer sehr schick aus :thumbup: Passt so auch viel besser zum Lack.


    Gruß,
    Steffen

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ich kann es nur nochmal sagen ;D


    Die Arbeit hat sich gelohnt!

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • Moin groundi,
    leider find ich die aktuellen Rückleuchten nicht so pralle ;( .
    Ich finde, dass dein Heck mit dem kompletten Satz Valeos viel besser aussehen würde, aber so viel zu Thema "Geschmäcker"...blablabla...!!! :D


    LG Frank 8)

  • Hey!


    Die Rückleuchten sind schon ganz schön dunkel! Wäre mir persönlich zu heftig, aber sieht schon gut aus :thumbup:



    Der Innenraum wird viele Leute hier umhauen :) Wann soll ich vorbeikommen um es mir mal persönlich anzusehen? ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • top würde ich sagen ;)
    ich sehe du hast das gleiche problem mit deinem r32 heck. :(
    die nachgemachte blende passt einfach nicht zu 100%. immer wenn ich nah an meinem dran stehe, könnte ich mich da ärgern.



    german engineering on board

  • Ja, mein leidiges Rückleuchtenproblem... :D
    Aber so schön die Valeos vom Leuchtbild her auch sind, so wie es jetzt ist, finde ich es iwi stimmiger... :)


    Ja Flori, daß ärgert mich auch jedes Mal, wenn ich es sehe... :cursing:
    Aber da sind wir ja auch nicht die einzigen, die das Problem haben.
    Vorher hat der auch besser drinn gesessen, und ist mit der Zeit noch weiter raus gekommen ( trotz zusätzlicher Verschraubungen ).
    Ob ich da noch einmal 250,- Euro für einen gecleanten Originaleinsatz mit Lackierung ausgebe, muß ich noch überlegen :S


    Erst will ich nun innen fertig werden... ^^


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • So, von mir auch watt neues... - kleines Update ;)


    Gestern habe ich dann auch die LED-Kennzeichenleuchten vom Golf VI Style beim :) abholen können...
    Vor Tagen ist zudem noch von Kufatec der Nachrüstsatz für die Reifendruckkontrolle geliefert worden.


    Und in die hintere Innenleuchte wurde zusätzlich zur Ambientebeleuchtung noch die Schalterbeleuchtung nachgerüstet. :rolleyes:


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!