groundis kleiner Golf V United BGP

  • Frank, macht nichts... ;)


    Ich hab ja notfalls die für die Klappe hier noch liegen :rolleyes:


    Aber mit denen ist es mir irgendwie zu viel Chromanteil in den Rückleuchten. Konnte mich da noch nicht so recht entscheiden. Deshalb derzeit diese Mischvariante :S


    LG Marko

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Klar, ist ein Argument...es muss ja schließlich nur dir gefallen. :thumbup:
    Aber irgendwie sehen die Rückleuchten nur gut aus, wenn sie so verbaut werden, wie sie auch zusammengehören...ich kann das einfach nicht anders beschreiben, sieht halt nur komisch aus. :|

  • Super schöner Golf. Ist nach meinem BMP gleich meine 2. Lieblingsfarbe für den G5. Und die Veränderungen sind auch super. Also das R32 Heck könnte bei mir auch noch Einzug finden.
    Bei den Rückleuchten wollte ich auch erst so machen wie du, da ich auch nich sooo der Chrom Fan bin. Aber jetzt wo ich es sehe, find ich es doch nicht mehr so gut,... :(
    Xenon und Leder nachrüsten würde ich auch voll gerne, aber das is auch ziemlich teuer :( Das werd ich wohl nicht mehr in den Wagen stecken, da ich ihn ja nicht mehr sooo lange fahren wollte. Will nur noch ein paar "kleinere" Veränderungen vornehmen, die den Wagen schöner machen bis zum neuen Auto :)

  • moin moin


    schaut schon echt klasse aus ... dieses heck macht so viel aus :thumbup:


    Aber mit denen ist es mir irgendwie zu viel Chromanteil in den Rückleuchten. Konnte mich da noch nicht so recht entscheiden. Deshalb derzeit diese Mischvariante :S


    mach doch die linke streuscheibe in klarglas und dann passt das schon ganz gut mit den rückleuchten
    oder rüste komplett auf r32 rl :thumbup:


    klasse mit den sitzen und xenon ...
    bin aber auch sehr mit den hella xenon lock zufrieden


    deine lamps gehen bestimmt voll ab :D
    immer weiter so ....


    gruß basti

  • :rolleyes: So, dank eines Forumskollegen hier, hat heute DHL bei mir geklingelt und für die Front den matten R-Line-Grill gebracht :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/090916/temp/jqvy9hmc.jpg]


    Im Projekt wieder ein kleines Stück weiter... :rolleyes:

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • uiii sieht ja total schicki-micki aus :thumbup:


    hehe...und wer bekommt jz den jetta chromrand :rolleyes:
    ...aja müsste schon auf deinem konto sein :D


    total fein dein g5...freu mich schon wenn du die front montiert hast.


    gruss Marc

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Sieht echt gut aus dein Golf. Steckt ja schon eine menge Arbeit und Geld drin und es wird immer besser. Kleinigkeiten die ich dir noch empfehlen kann sind die GTI B Säule und die InPro Spiegelblinker (sind meine Standardtipps :D )
    Bin gespannt was noch kommt.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ohhh schöne sache ;) dann bist du der nächste der hand an das gesicht des g5 legt.
    wirst du die front anpassen oder werden quer- und schlossträger gewechselt?
    gebe auch voll kommen recht die gti b-säulen verkleidung fehlt. die muss ran.



    german engineering on board

  • Ja mit der B-Säulenverkleidung vom GTI liebäugel ich auch noch. Der Frontumbau, sofern die Stoßstange dann mal fertig ist, wird dann mit Trägerwechsel erfolgen. Ich melde mich, sobald es was neues gibt


    edit: kleines Update... ;)
    Soeben hat Hermes noch weitere Teile für die Front gebracht...
    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/091007/temp/jnbi84ro.jpg]


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • ohja, ein kleines aber wertvolles update :D (preislich gesehen :D)


    dein Heck schaut sehr sauber aus, wo hast du den dein r32 heck geordert? such mir jetzt auch mal wieder alles zusammen :)


    grüße und weiterhin viel spass

  • Hey groundi,
    was ist denn mit deinen Umbaumaßnahmen??? :huh:
    Hast uns ja reichlich Einzelteile präsentiert...es wird Zeit für Umbaubilder. 8o


    MfG Frank

  • Hi Leute,
    Sorry das ich so lange nichts von mir hab hören bzw. sehen lassen.


    Das liegt daran, daß bei der Front noch nicht allzuviel passiert ist. Ich muß neben den Trägerteilen noch eine Votex-Lippe organisieren. Dann will ich da auch noch was ausprobieren, wo ich noch auf Teile warte...
    Wahrscheinlich wird es mit der Montage am Fahrzeug auch erst was im Frühjahr. :S


    Außerdem habe ich mir in einem Anfall puren Wahnsinns noch in den Kopf gesetzt, die Standheizung ( wie ab Werk verbaut ) nachzurüsten. :rolleyes:


    Hat alles damit angefangen, daß ich bei der Suche nach Teilen für die Front über ein soweit komplettes und neuwertiges Agregat der ThermoTop V VAG für den Golf V gestolpert bin. Hab das gute Stück für 140,- Euro mitgenommen.
    Jetzt leidet das Frontprojekt etwas, zu Gunsten der Standheizung.
    So langsam sieht es bei mir in der Wohnung aus, wie im Teilelager bei VW. :D


    Da stapeln sich neben den Teilen für die Front, noch die Standheizung sowie diverse zusätzliche Teile dafür. Zum Beispiel die originale Kraftstoffdosierpumpe inkl. der Halterung, Tankentnehmer, diverse Kühlschläuche, Kabelbäume, Krafstoffleitungssätze, Wischwasserbehälter für Standheizungsversion, Telestartanlage, entsprechende Dachantenne, Klimatronicsteuergerät mit Standheizungsfunktion, diverses Montagematerial, usw.


    Versuche bei dem Ersatzteileberg, wie die Ludolfs, den Überblick zu behalten... ;)
    Sobald ich Bilder habe, gibt´s die natürlich hier für Euch.
    Hier ein kleiner Anfang...


    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091031/temp/j2cr7ip8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/091031/temp/7s7pm8kl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/091031/temp/74dqsfr6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/091031/temp/ndwv83l2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091031/temp/v6chbr5f.jpg]


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Da hast du dir ja echt mächtig was vorgenommen. 8o
    Das Standheizungsprojekt kurz vorm Winter macht Sinn...ich würde an deiner Stelle das Frontprojekt auch auf Frühjahr verlegen.
    Der Winter ist genau dazu da, um die Front mit den TFL und der Lippe schön herzurichten, so dass sie dann bei den ersten schönen Sonnentagen 2010 sofort und ohne weitere Bastelarbeiten verbaut werden kann. :P


    Also, weiter so mein Freund!!! :thumbup:
    LG Frank

  • Ja Frank,


    ich werde versuchen, fleißig zu sein ;)


    Und die neue Front im Winter gleich mit Streusalz einzusauen ist ja auch blöd :P


    LG Marko

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!