groundis kleiner Golf V United BGP

  • Moin Frank,
    nen Wochenende Urlaub im schönen Erzgebirge wäre auch mal nicht schlecht :D
    Aber letztenendes ist es garnicht so sehr schwierig. Man muß halt nur wissen, was man braucht, was wohin kommt, und wo welches Kabel und welcher Schlauch angeschlossen werden muß... ;)


    Zum Einbau muß halt der Stoßfänger, das rechte Vorderrad und die vordere Radhausschalenhälfte raus. Tankzugang ist rechts, unter der Sitzfläche der Rückbank, und zur Kraftstoffleitungsmontage muß die rechte Unterbodenverkleidung runter. Innen für Kabelverlegung halt noch die Armaturenbrettverkleidung rechts und links des Lenkrades...


    Kann Dir ja mal per PN entsprechende Links senden, wo ich die Teile bei Händlern im großen Online-Auktionshaus gekauft habe...


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Ich lasse definitiv die Finger davon...besser is dat. ;)
    Ich lade dich dann 2010 mal ein, dann machen wir das liebr zusammen. :D

  • Ja Frank, dann muß ich doch mal zu Dir rum kommen :D
    Dann sehe ich auch gleich meinen Grill wieder ;)
    LG Marko

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • bin dann beim einbau mit dabei *gg* muss ich mir echt antun. und wenns passt kannst dann gleich noch nen zweiten umbauen.

  • Das wird ein Wochenende...abends wird dann die schwierige Abeit ordentlich begossen!!! :thumbup:
    Also, ich bleibe an der Sache dran!!!

  • Ja Ihr beiden... - das wird was... :thumbup:
    Gestern mal kurzen Ausflug in den Harz und dem Weihnachtsmarkt in Goslar unternommen. Bei teilweise -15°C konnte man das Teil wiklich gut gebrauchen :)
    Reichweite der Fernbedienung ( ca. 700m im tief verscheiten Wald ) war auch ok.
    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Schönen Golf hast du da, auch wenn ich eine andere Lederfarbe gewählt hätte.


    Noch eine Frage zur originalen Standheizung, weißt du ob man die auch ohne MFA/MFA+ nachrüsten kann?

  • Danke Hummerman :)
    Naja, bezüglich der Lederfarbe bin ich soweit zufrieden. Man muß ja auch immer schauen, was man zu welchem Preis und in welchem Zustand bekommt.
    Und bei der meinen Lederausstattung stimmte das soweit. Da macht man auch mal Farbkompromisse. Hätte auch eine andere Farbe genommen.


    Bezüglich der originalen Standheizung:


    Die benötigt ja den Anschluß am CAN-BUS, für die Steuerung der Klimatronik, der Tankinhalts- und Batterieladezustandsabfrage. Das Menü in der MFA+ wird durch das Steuergerät in der Standheizung generiert, und automatisch in das Menü eingespeist.
    Ob das ganze ohne MFA+ funktioniert ( nur mit Webasto-Vorwahluhr und Telestart ), kann ich Dir nicht sagen. Ich bezweifle es aber eigendlich, auf Grund der Fehler mangels kommunikation mit den fehlenden Steuerungen.
    Was hast Du den für eine Ausgangslage ( Fahrzeug und Ausstattung bez. MFA und Heizungssteuerung ) ?
    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Hey. :)


    Also das mit der Standheizung haste super umgesetzt. :thumbup: . Wenn ich grad so rausschau( es schneit grad wieder) wünsch ich mir auch so nen Luxus. :)


    Hattest Du eine Anleitung,wo wie und was genau verbaut wird?? :)


    Jedenfalls..alles TipTop. :thumbup:



    Grüße(der Antennenkäufer ;) )

    Gruß Boris


    masdubation

  • Ja, bei der Witterung derzeit freut man sich über den Luxus :D
    Hatte auch erst etwas Respekt vor der Angelegenheit. Aber was macht man nicht alles... ;)
    Ne Anleitung muß ich für Euch erst noch erstellen, aber wenn man Klimatronik hat, ist es schon mal halb so wild...
    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Was hast Du den für eine Ausgangslage ( Fahrzeug und Ausstattung bez. MFA und Heizungssteuerung ) ?


    Danke für deine Antwort.


    Ich habe einen 1.9 TDI 6-Gang-DSG Comfortline mit Climatronic ohne MFA(+) aus 10/2004.

  • Ja, bei der Witterung derzeit freut man sich über den Luxus :D
    Hatte auch erst etwas Respekt vor der Angelegenheit. Aber was macht man nicht alles... ;)
    Ne Anleitung muß ich für Euch erst noch erstellen, aber wenn man Klimatronik hat, ist es schon mal halb so wild...
    LG groundi


    Super,da bin ich mal gespannt auf die Anleitung!! :thumbup: :thumbup: .


    Respekt ist immer gut...da geht man anders bzw organisierter an die Sache ran...


    Grüße

    Gruß Boris


    masdubation

  • FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE HIER !


    Ich wünsche Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)


    Bei mir hat der Weihnachtsmann für den Golfi noch den Kufatec-Kabelsatz für die Rückfahrkamera gebracht...- jetzt muß ich da auch noch ran... :rolleyes:


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP


  • Hey Marko, dir auch noch ein schönes Weihnachtsfest!!! :thumbup:
    Jetzt noch ne Rückfahrkamera??? 8o
    Du lässt aber auch keine Spielerei weg...oder?!?! :thumbup:
    Maximale Erfolge & viel Spaß beim Einbau.


    LG Frank

  • danke für die glückwünsche!! lass es dir auch gut gehen und feier schön ins neue jahr.
    leses bei dir gern mit, da wir die gleichen farben haben, so kann man sehen wie verschieden man(n) gestalten kann!



    german engineering on board

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!