Neues Update für das RNS 510 FW 2660

  • Du kannst das selbst machen wenn Du VCDS/VAG-COM + Diagnosekabel hast oder musst das ganze halt beim :) über deren Tester codieren lassen.

  • Ne, leider hab ich kein VCDS/VAG-COM + Diagnosekabel.. Soll ja ziehmlich teuer sein... Ich brauche erstmal geld für das Fiscon Fse+ damit ich über das rns telefonieren kann unddie sprachfunktion benutzen kann..


    Was meinst du mit "über deren Tester"??


    Bis denn:)

  • Hi Nico,
    das mit der Codierungssache kann ich nich am pc oder am rns machen oder?? Dafür brauch ich das gerät was die in der Werkstatd benutzen fehler auszulesen und zu löschen oder??! ?(

    Ja, richtig - aber vl. wohnt bei dir in der Nähe ein VCDS-User der dir das macht.

  • Ne, leider hab ich kein VCDS/VAG-COM + Diagnosekabel.. Soll ja ziehmlich teuer sein... Ich brauche erstmal geld für das Fiscon Fse+ damit ich über das rns telefonieren kann unddie sprachfunktion benutzen kann..


    Was meinst du mit "über deren Tester"??


    Bis denn:)


    Tester = Diganosegerät/-computer in den VAG-Werkstätten.


    Ja, richtig - aber vl. wohnt bei dir in der Nähe ein VCDS-User der dir das macht.


    Das wäre natürlich die einfachere Variante. Such mal hier im Forum, da gibts extra einen Thread zu nach PLZ sortiert.

  • Ich bekomme voraussichtlich im Dezember meinen GTD. Und angeblich soll es ja die FW 2660 ab KW45 von Werk geben.
    Jetzt meine Frage: Ich habe die Premium FSE bestellt, und wollte wissen ob dann die Sprachwahl von Werk funktionieren wird? Oder müsste man dann auch das Mikro durchs RNS schleifen..?


    Danke schon mal für die Info.

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Gute Frage??


    Würde aber mal denken das es funktioniert ohne was zu ändern

    Bestellt: Golf R DSG, candy weiß, 19 Zoll Talladega schwarz, Motorschalensitz, RNS510 mit Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA und FSE Premium.

  • Gute Frage??


    Würde aber mal denken das es funktioniert ohne was zu ändern

    Wäre wirklich interessant. Weil haben dann nur FSE Kunden Sprachwahl, oder ist die Sprachwahl ab KW45 immer dabei um z.B. das Navi zu steuern?
    Fragen über Fragen... :D

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Das kann dir wohl noch keiner genau beantworten

    Bestellt: Golf R DSG, candy weiß, 19 Zoll Talladega schwarz, Motorschalensitz, RNS510 mit Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA und FSE Premium.

  • Denke schon, dass das ab Werk gehen wird. Wenn nicht wär's zumindest reichlich peinlich, finde ich...

  • Hallo,


    habe das RNS510 und die Premium FSE....


    Will nun, dass das hier so funktioniert......


    http://www.youtube.com/watch?v=fNEga4omg_E



    Reicht nur ein Firmwareupdate? Kann es jemand aus der Gegend Köln oder sollte ich lieber vom Händler fahren????




    Ich selber traue mich wirklich nicht......

  • Du brauchst dafür das Update 2660/2680 oder 2700


    Und dann mus das Micro noch durch das RNS geschliffen werden


    http://rapidshare.com/files/304908842/Sprachsteuerung.pdf

    Bestellt: Golf R DSG, candy weiß, 19 Zoll Talladega schwarz, Motorschalensitz, RNS510 mit Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA und FSE Premium.

    Einmal editiert, zuletzt von Isnogood ()

  • Mikro? Das, welches ich habe ist nicht brauchbar? Muss somit ein zweites her???


    Ist die Firmware mit JEDEM RNS510 machbar oder gibts verschiedene Modelle vom RNS510``

  • Man kann das vorhande Micro benutzen


    Schaut euch den Link an, da steht ales beschrieben


    Die 2680 und die 2700 laufen nicht auf A Geräte

    Bestellt: Golf R DSG, candy weiß, 19 Zoll Talladega schwarz, Motorschalensitz, RNS510 mit Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA und FSE Premium.

  • Navi ausbauen und auf den Aufkleber gucken

    Bestellt: Golf R DSG, candy weiß, 19 Zoll Talladega schwarz, Motorschalensitz, RNS510 mit Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA und FSE Premium.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!