Meiner Neuer - und ich mag ihn jetzt schon ;)

  • So, vor ein paar Tagen sind nun diese beiden Sachen zu mir nach Hause gekommen ;)


    einmal Gti-Pedale
    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/090909/temp/nyrilc6t.jpg]


    und Spiegelblinker
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/090909/temp/2l9k44v5.jpg]


    War schonmal sehr schön anzusehen
    Aber sollte natürlich dann auch verbaut werden!


    Hab mich also heute mal dran gemacht und muss mich leider als entweder zu vorsichtig oder ungeschickt outen,
    zumidest was die Blinker angeht -ich habe es nicht hinbekommen die Spiegelkappe abzumachen ohne dass ich etwas abgebrochen hätte...
    muss mich nochmal mit mehr Ruhe oder einer helfenden Hand drangeben.
    Spiegel und Motor war kein Problem, aber dann hatte ich Sorge ich würde irgendwas kaputtmachen - Frauen halt ;)


    Naja, jedenfalls hab ich mich dann an die Pedale und Fußstütze gemacht,
    was ziemlich gut ging, außer einen 10 minütigen Kampf mit dem Gaspedal, weil ich natürlich nicht dieses Spezialwerkzeug
    für die beiden Klipse vorne habe, sondern nur flache Schraubenzieher - aber ich habe gewonnen 8)
    und es hat sich gelohnt :)


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/090909/temp/zflgip9z.jpg]


    Sehe gerade auf dem Foto erst wie gut es zu den Sitzen passt... :D


    Und das mit den Blinkern bekomm ich auch noch hin, lass es mir nochmal zeigen vom Werkstattmann :thumbup:


    Werde dann die Tage noch den United-Schriftzug entfernen und eine andere Antenne besorgen.
    Der Rest steht ja im ersten Post schon und folgt natürlich auch noch... ;)


    Lg Judith

    Wer etwas will sucht Wege - wer etwas nicht will sucht Gründe.

    3 Mal editiert, zuletzt von Juli12 ()

  • Moin,


    Schick schick die Pedale, da ich auch einen United habe, muss ich dann wohl auch mal umbauen :thumbup:


    Hast du dir mal die Anleitung von Team Dezent angeguckt, also die zum Abbau der Spiegelkappen? Falls nicht klick mal hier und guck dir das mal an.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • bigfootHH hey, ja habe ich mir schonmal angeguckt, aber irgendwie ging es nicht auf Anhieb. Aber wie gesagt,
    evtl. mit ein bisschen mal mehr Ruhe werd ich es die Tage nochmal versuchen :)


    memotec Danke... werde berichten, wenn es was gibt :)


    lg Ju

    Wer etwas will sucht Wege - wer etwas nicht will sucht Gründe.

  • Die Pedale passen wirklich gut, habe auch einen United, werde sie mir wohl auch besorgen müssen :D . Die InPros einzubauen ist schon ein bisschen Fummelei, hatte bei meinem auch etwas Angst, aber die Spiegelkappen verlangen nach purer Gewalt :D .


    Wie ich schon geschrieben habe, die B Säule würde sich bei dir auch sehr gut machen, habe sie letztes Wochenende selber eingebaut, mit etwas Silikonspray ist es ein Kinderspiel und der Effekt ist riesig.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • eike Ja, stimmt - die sind auch auf dem Plan :)
    Wo hast du deine bestellt? Hast du da eine Adresse?


    Lg Ju

    Wer etwas will sucht Wege - wer etwas nicht will sucht Gründe.

  • Einfach beim VW Händler um die Ecke....

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • eike Ja, stimmt - die sind auch auf dem Plan :)
    Wo hast du deine bestellt? Hast du da eine Adresse?


    Lg Ju


    Habe sie direkt beim VW Händler bestellt. Teilenummer sind:


    Leiste vorne links 1K4 837 901 B 041 14,45E
    Leiste vorne rechts 1K4 837 902 B 041 14,45E
    Leiste hinten links 1K6 839 901 A 041 14,60E
    Leiste hinten Rechts 1K6 839 902 A 041 14,60E


    Preise ohne Mwst.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ja, VW-Händler ist klar - dachte evtl. an eine Internetadresse.
    Aber tut sich im Preis ja wahrscheinlich eh nicht viel.
    Na dann werd ich mal-
    Danke für die Teilenummern :thumbup:

    Wer etwas will sucht Wege - wer etwas nicht will sucht Gründe.

  • Im Internet bekommt man sie nicht, nicht einmal eBay hat welche. Das einzige, was sich an den Preisen ändert ist, dass sie langsam immer teurer werden. (VW Preissteigerungsbetrug sei dank). Bin eigentlich auch immer froh wenn ich nicht gerade zum :) muss um Teile zu bestellen denn meistens reagiert er eher so ?(:sleeping: aber dafür ist die Lieferzeit phänomenal, Dienstags um 16Uhr bestellt und am nächsten Morgen schon da.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Na judith bei dir is es ja recht ruhig geworden! wie siehts denn aus mit neuen bilder von deinem Golf?



    MFG Dani :thumbup:

    [align=left]gruß aus Dresden der Dani

  • Schaut super aus! Ausstattung ist klasse! Innen würde ich vielleicht noch das GTI Lenkrad montieren, ansonsten top! Pedale machen viel aus.....

  • na dein wägelchen kann sich doch sehen lassen :) bin gespannt was du draus machst und nicht vergessen immer schön bilder zu posten :P
    gruß chris

  • Du hast echt eine gute Basis, bin gespannt was du daraus zauberst.
    Aber die Pedale passen ja mal wohl hammer gut zu den Sitzen.
    Spiegelblinker sind gut, wollte ich mir auch noch bestellen :D
    Dir einen schönen 1. Mai.
    Liebe Grüße
    Charlie :rolleyes:

  • Eine richtig schöne Basis hast du da :thumbup:
    Die ersten Umbauten sind schon super.
    Du bist auf dem richtigen Weg.


    Wann gibts ein paar neue Bilder?

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!