Steffy´s schwarzer golf

  • Dann muss man eben doch zu den BBS greifen oder sich nach ein paar gebrauchten BBS umschauen die sind ja nicht mehr ganz so teuer.

  • Dann muss man eben doch zu den BBS greifen oder sich nach ein paar gebrauchten BBS umschauen die sind ja nicht mehr ganz so teuer.

    Wenn du ab 1500€ aufwärts (eher so 2000€ aufwärts) ohne Reifen als "nicht mehr so teuer" bezeichnest ;)


    Wohlgemerkt ohne Reifen...

  • BBS ist eben so teuer wenn man BBS habe möchste muss man auch bereit sein so viel Geld auszugeben.
    Die BBS CH oder Ck ja gebraucht nicht so teuer dafür auch nicht so schön wie die Le Mans.

  • BBS ist eben so teuer wenn BBS habe möchste muss man auch bereit sein so viel Geld auszugeben.
    Die BBS CH oder Ck ja gebraucht nicht so teuer dafür auch nicht so schön wie die Le Mans.


    Seh ich genauso ;)

  • Es soll Tuner geben, die die Felgen als original BBS eintragen. Allerdings würde dies einer Gegenprüfung wohl kaum Stand halten.
    Da ich sie selber drauf habe, weiß ich das. Allerdings war ich noch nicht bei dem Tuner, der mir genannt wurde, da ich es aus zeitlichen Gründen nicht geschafft hab.
    Vielleicht war es auch die Angst vor der Wahrheit, dass er sie mir doch nicht einträgt! :whistling:
    Naja bald ist ja eh Winter! :rolleyes:


    Triam: https://www.ebay.de/itm/250485188788/ (Affiliate-Link)
    hatte auch mal ne shop adresse, find sie aber nicht mehr.


  • Triam: https://www.ebay.de/itm/250485188788/ (Affiliate-Link)
    hatte auch mal ne shop adresse, find sie aber nicht mehr.


    Und was ist mit dem Link? Da gibt es auch keine Nachbau-Felge mit Gutachten. Bin schon seit Langem auf der Suche nach günstigen LM's oder Nachbauten MIT Gutachten. Gefunden habe ich noch keine. Gebrauchte schon, aber keine Nachbauten MIT Gutachten. Die gibt es derzeit nicht auf dem Markt!

  • Naja, im Notfall gibts noch Bundesländer mit Prüfern, die je nachdem noch Eintragungen mit Festigkeitsgutachen machen.
    Aber ohne dieses wirds wirklich schwer. Da hilft auch keine kg-Zahl.
    Und orginal BBS sind leider wirlklich unbezhalbar. Vllt schafft es ja in nächster Zeit doch noch einer ähnliche zu produzieren.
    Wobei ich die Rial Daytona Race schon recht ähnlich ansehe. Gut nicht zu 100% aber ne alternative!


    Grüße

  • Servus Steffi
    schönen Golf fährst du da ;) Sach ama kommst du zum Treffen nach Köln? Musst ja bloß die A3 rauffahren :D
    Mal wieder zum Auto:
    1. Was ist das was im mittleren Lüftungsgitter steckt? Hat das eine Funktion?
    2. Böser Blick ist Geschmackssache, mir gefällts aus Plastik nicht aber kann man sich zur Not echt mit anfreunden, gibt schlimmere Tuningsünden ;)
    Dazu gehören dann meiner Meinung nach, wen wunderts noch, die Fußmatten und Lüftungschromzeugs :D
    Ich beneide dich fjeden für den DKS (=Dachkantenspoiler, Suki hat mich heute drauf aufmerksam gemacht das Abkürzungen blöd sind für Neulinge :thumbup: )
    Wenn du jetzt noch innen auf Alu-Dekor umbaust passt sogar dein Svarovski Schaltknauf wunderbar darein ;)


    Grüße
    Pascal

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • ja is das is so ein duftspendergingens
    habs aber mittlerweile nimmer drin..weils leer is..& mich nervt...xD


    mit der abkürzung dks hab ich kein problem..xD
    bin ja "Nimmer" blond..hihi
    :D
    danke für die tipps


    ich denke nicht das ich zum treffen in köln komme..xD
    zwecks benzin usw.

    Steffy & der böse Golf.

  • Dann komm ich mir deinen Golf nächstes Jahr Pfingsten mal angucken wenn ich nach Erlangen zum Berch fahr :D

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • hellou.. also steffi ich steuer nen 5er dazu wenn du kommst :) *grins* dann steht nämlich noch ein schwarzer 1,4er neben meinem :D

  • hellou.. also steffi ich steuer nen 5er dazu wenn du kommst :) *grins* dann steht nämlich noch ein schwarzer 1,4er neben meinem :D


    Krass dann hätten wir schon einen 3er zusammen :whistling:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • :D ihr seit lustig... :rolleyes:
    hihi...
    ja bis nächstes jahr pfingsten könnte mein auto bestimmt noch weitere veränderungen haben..
    mal sehn was das geld spricht.. :thumbup:

    Steffy & der böse Golf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!