Steffy´s schwarzer golf

  • :D :D :D :D :D


    hmm naja was solls danke für eure komplimente...

    Steffy & der böse Golf.

  • steffi pass auf, unter silent´s posts sind immer öffter so schmierige schleim pfützen, nachher rutscht du noch aus ;)

















    :D

  • Von mir dann auch mal herzlich willkommen (bin ja auch erst neu hier).


    Ich hab die BBS nachbauten drauf...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/hpim1330eu20.jpg]




    Ich wär damit aber an deiner Stelle vorsichtig weil die meisten davon kein Gutachten haben. Also bekommste du sie nicht eingetragen, deswegen fliegen meine jetzt auch runter... (kp was danach drauf kommt... evtl. Rial Daytona Race oder Keskin KT4)


    Originale BBS Le Mans sind leider nahezu unbezahlbar :(


    Aso und die Fußmatten müssen unbedingt raus ;) :P Aber jedem das seine... DIR muss es ja gefallen...


    Lg Jens

    2 Mal editiert, zuletzt von psycho84 ()

  • wegen dem geschleime...da pass ich schon auf... das ich nicht ausrutsch :)


    aber diese bbs nachbauten gibt es doch auch von solchen "no name" oder
    unbekannten herstellern oder?

    Steffy & der böse Golf.


  • Und Einzelabnahme geht nicht?

  • wegen dem geschleime...da pass ich schon auf... das ich nicht ausrutsch :)


    aber diese bbs nachbauten gibt es doch auch von solchen "no name" oder
    unbekannten herstellern oder?

    Ja das ist grad das Problem. Diese NoName Hersteller haben kein Gutachten dafür. Weil ein Gutachten natürlich richtig Schotter kostet und ohne Gutachten bekommste die nitmehr Eingetragen bzw. man kommt die bestimmt irgendwie noch eingetragen aber das ist dann nicht legal und wenn dann was passiert haste ein dickes Problem.



    Und Einzelabnahme geht nicht?

    Nein. Keine Chance. Die Nachbauten die ich habe haben keine KBA-Nummer o.ä. Nur ne KG-Zahl ist eingegossen. Damit konnte man früher per "Sonderradabnahme" die Dinger noch eingetragen bekommen. Aber jetzt nurnoch MIT Gutachten oder ABE, was es aber nicht gibt :(


    Ich find die Felgen auch richtig geil aber ewig damit rumzufahren und nicht eingetragen aheb ich auch kein Bock drauf...

  • Dann bleibt wohl nur übrig Originalware von BBS zu kaufen. 8o Na dann fang ich mal an zu sparen ;)

  • Die BBS Le Mans sind finde ich eine sehr schöne Wahl.
    Ich denke man wird Nachbauten von den Le Mans auch eingetagen bekommen, man sollte sich dann nur welche mit Gutachten kaufen.

  • na toll... :S
    diese felgen sind einfach mein traum...dann muss ich wohl richtig kohle sparen...
    wie viel kosten denn die orginalen??

    Steffy & der böse Golf.

  • Die BBS Le Mans sind finde ich eine sehr schöne Wahl.
    Ich denke man wird Nachbauten von den Le Mans auch eingetagen bekommen, man sollte sich dann nur welche mit Gutachten kaufen.


    Sag mir mal bitte ne Adresse, wo man die Nachbauten mit Gutachten her bekommt?!

  • na toll... :S
    diese felgen sind einfach mein traum...dann muss ich wohl richtig kohle sparen...
    wie viel kosten denn die orginalen??

    Da wirste wohl länger sparen müssen ;)


    Gebraucht so 1500 - 2500€ (je nach Zustand / ohne Reifen) und neu 3500 - 4000€ (ohne Reifen) in 8,5x19. Dazu dann noch 120-150€ pro Reifen, also ein teurer Spaß...


    In 18 Zoll wirds natürlich nochmal ne ganze Ecke billiger aber wenn schon denn schon :D


    Gruss Jens

    Einmal editiert, zuletzt von psycho84 ()


  • Sag mir mal bitte ne Adresse, wo man die Nachbauten mit Gutachten her bekommt?!


    Wenn schon wird man das Gutachten bei Neukauf bekommen oder fahren alle die die Nachtbauten drauf haben mit Einzelabnahme rum oder uneingetragen.
    Ich höre das heute zum ersten Mal das man für die Felgen kein Gutachten bekommt.

  • Wenn schon wird man das Gutachten bei Neukauf bekommen oder fahren alle die die Nachtbauten drauf haben mit Einzelabnahme rum oder uneingetragen.
    Ich höre das heute zum ersten Mal das man für die Felgen kein Gutachten bekommt.

    Dann versuch mal im Inet eins zu finden...


    Das Problem ist schon das die Felgen keine Nummer haben worauf sich ein Gutachten beziehen könnte... einzig die Traglast ist Eingegossen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!