Rocket Bunny lässt grüßen: Sidney Hoffmann präsentiert auf der EMS den Badass 2.0

Pünktlich zur Essen Motor Show 2015 präsentiert Sidney Hoffmann sein aktuelles Breitbau-Projekt, das gerade noch rechtzeitig fertig wurde. Obwohl er bekanntermaßen ein viel gefragter Mann ist, hat er es just in time geschafft, den Golf 7 GTI für die Messe kunstvoll zu modifizieren.

Seit einiger Zeit tüftelte der gebürtige Kapstädter mit dem Guru aller japanischen Breitbau-Karossen, an einem Bolt-On-Projekt für den Wolfsburger Bestseller. Mr. Miura, seines Zeichens kreativer Kopf von Pandem – Rocket Bunny, schickte eine Woche vor Beginn der EMS den Prototyp des Widebodys nach Dortmund zu Sidney Industries. So weit, so gut! Allerdings war zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal der Golf da, an den das Bodykit angebracht werden sollte. Doch damit nicht genug: Der Zeitdruck wurde sogar noch durch die Tatsache verstärkt, dass der Breitbau ein Prototyp und auf einen Fünftürer zugeschnitten ist, ganz einfach deshalb, weil es in Japan keine dreitürigen Golfs gibt!

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Mächtig breit kommt Sidneys Golf 7 GTI daher. Doch ganz im Ernst, was hätte man von einem Bodykit von Rocket-Bunny auch sonst erwartet?

Bereits beim Champion of Liberty, dem blauen BADASS-Porsche aus Sidneys Dortmunder Tuningschmiede, musste einiges geflext und angepasst werden, doch bei diesem Golf 7 GTI gestaltete sich der Umbau nochmals um einiges komplizierter. Sidney hatte sich sogar noch überlegt, ob er nicht stattdessen lieber ein günstigeres Modell des Golfs als Basis für den Umbau nehmen soll, da ihm der GTI Performance fast zu schade war. Letztendlich hat das Bodykit von Rocket Bunny doch noch seinen Weg an das Topmodell der GTI-Reihe gefunden. Zusätzlich zu den extremen Verbreiterungen der Kotflügel an Vorder- und Hinterachse beinhaltet der Breitbau auch eine riesige Frontlippe und einen ebenso großzügig dimensionierten Dachkantenspoiler.

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„Soviel musste da noch weg!“ Sidney Hoffmann fachsimpelt über die komplizierten Umbaumaßnahmen.

Wie man es bereits von ihm kennt, sorgte ein Variante 3-Fahrwerk von KW Automotive für den nötigen Tiefgang und optimierte Straßenlage. Ein Airride kommt dem PS-Profi nämlich nicht in die Tüte… Pardon, ins Fahrzeug! Als passenden Kontrast zum matten Grau der Folierung kommen Räder aus der CC-Line von Schmidt in glänzendem Rot mit verchromtem Tiefbett zum Einsatz. Der Clou an diesen Rädern ist, dass diese mehrteilig sind und deren Bestandteile bei einer Beschädigung einzeln ausgetauscht werden können. Aber das wird bei Sidneys Golf wohl eher nicht vorkommen.

Alles in allem ist Sidney mit dem Pandem Rocket Bunny Golf 7 GTI ein außergewöhnlicher Style gelungen, den man in dieser Art wohl noch selten oder gar nicht gesehen hat.  Falls ihr genau wissen wollt, was hinter Rocket Bunny steckt, könnt ihr einfach hier klicken. Entscheidet selbst, ob der Breitbau-Golf ein würdiger Nachfolger des Badass 1.0 ist. Aufschluss darüber kann euch vielleicht unsere Galerie geben.

Wer noch mehr sehen möchte, wird beim Artikel von Autotuning.de fündig.

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Redaktion von meinGOLF.de

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