Innen druckvoll, außen auffällig: Der Golf 7 GTI Performance von Mac Audio

Wozu einen Kofferraum leer stehen lassen, wenn doch ordentlich Hifi-Equipment hineinpasst? Diese Frage stellten sich wohl auch die Spezis von Mac Audio beim hiesigen Golf 7 GTI Performance. Denn die Power des potenten Golfs sollte sich keineswegs nur auf den Motor begrenzen, sondern sich vor allem auch durch akustische Leistung bemerkbar machen.

Druckvolle Beschallung soweit das Ohr reicht

Das Schönste an einem Golf 7 GTI Performance muss nicht nur die erweiterte Namensgebung sein. Denn Leistung hat der Wolfsburger Klassiker meist ohnehin an Board. Doch wer während der Fahrt noch ordentlich beschallt werden möchte (und dafür gern etwas Stauraum einstreicht), dürfte hier besonders fündig werden. Das neueste Projekt von Hifi-Ausstatter Mac Audio macht nicht nur eine gesunde Figur, sondern auch satten Sound.

Golf 7 GTI Performance von Mac Audio
Klare Verhältlnisse: Dieser Golf 7 GTI Performance punktet vor allem durch eine großzügige Hifi-Ausrüstung.

Heckausbau des Golf 7 GTI Performance von Mac Audio

Besonders die zwei Subwoofer-Membranen im Kofferraum dürften den Golf 7 GTI Performance-Fahrern ordentlich den Rücken massieren.Im Heck trägt der Golf 7 GTI Performance dabei zwei nicht zu übersehende Subwoofer-Membranen mit 300 mm Durchmesser. Die Mac Audio Pro Charger 130 stellen selbstredend die druckvollen Komponenten im Gesamtkonzept. Dazu gesellen sich als Gegenspieler die Überkraft 2.16-Lautsprecher in 2-Wege-Manier. Beide Baugruppen stehen für eine hohe Belastbarkeit bei gleichzeitig authentischer Klangwiedergabe.

Frontansicht des Golf 7 GTI Performance von Mac Audio

Im Hintergrund wird das Hifi-Innenleben des Golf 7 GTI Performance natürlich noch tatkräftig unterstützt. Dazu zählen drei Titanium-Verstärker, zwei identische Titanium Pro 2.0 Amps sowie ein Titanium 1.0 Pro Subwooferverstärker.

Detailansicht des Heckausbaus im Golf 7 GTI Performance von Mac Audio

Powerplus und neuer Look für den Golf 7 GTI Performance

Wer den Namen genau liest, weiß schon von vornherein, was unter der Haube des Kompakten schlummert: Der 2.0 TFSI-Motor liefert geschmeidige 230 Pferde an die Vorderachse, der Ladedruck des Turbos genügt zudem für ebenso brauchbare 350 Nm an maximalem Drehmoment. Ab Werk kommt der Golf 7 GTI Performance so binnen 6,4 Sekunden auf Tempo 100. Seine Vmax liegt bei knapp 250 Km/h.

Heckansicht des Golf 7 GTI Performance von Mac Audio

Doch auch wenn der Fokus bei der Beschallung liegt, wollte Mac Audio es nicht allein dabei belassen. In Kooperation mit der Wimmer Rennsporttechnik entschied man sich für eine Auffrischung der Motorsteuerung. Dazu gab es noch optimierte Ansaugwege sowie eine handgefertigte Edelstahl-Abgasanlage. All in all genügt die Überarbeitung für neue Spitzenwerte von stolzen 300 PS sowie 450 Nm Drehmoment. Der Golf 7 GTI Performance dürfte beim Ampelstart bis 100 Km/h so etwa 0,5 Zähler an Zeit einsparen. Doch auch dabei blieb es für den GTI noch nicht. Die Achsen wurden mit schlichten Oxigin 21 Oxflow-Rädern im 19-Zoll-Format versehen, gepaart mit Yokohama Pneus. Für den richtigen Stand im Radhaus und etwas mehr Performance in der Kurve sorgt zudem ein KW Gewindefahrwerk der Variante 1. Gleichzeitig bekommt der Golf 7 GTI Performance mit einem riesigen, seitlichen Mac Audio-Schriftzug und zusätzlichem Muster in rot, grau und schwarz eine auffällige Optik verpasst.

Fotos: J. Miranda

Redaktion

Redaktion von meinGOLF.de

Kommentieren