theXception´s Golf 6 TSI...meine schwarze Perle :) Nach gut 1 Jahr, kurze Bilanz mit Bildern.

  • Hallo Golffreunde!


    Ich stell hier mal kurz meine schwarze Perle vor. Seit knapp einem Jahr bin ich nun stolzer Besitzer meines ersten Golfs. Ich hatte schon viele Autos, sehr viele ;) aber der 6er ist mit Abstand der Beste.


    Ursprünglich hatte ich eigentlich nach einem A3 gesucht aber wollte die höchste Ausstattung die es irgendwie gab. Tja und leider wurde ich bei Audi enttäuscht und durch Zufall bei VW fündig. Der Golf hatte die perfekte Größe nach der ich gesucht hatte und er hatte auch noch die höchste Ausstattung die möglich war. Also ALLES und ich meine nicht nur Bi-Xenon und Standheizung, sondern wirklich ALLES was VW in einem Golf 6er verbauen konnte. Also dann, mal eben schnell von Berlin nach Fürth gefahren, angesehen, getestet und zugeschlagen. Billig war er nicht aber dafür ist er selten und exquisit...so wie ich ihn wollte...;)


    Die Ausstattung aufzuzählen wäre zuviel verlangt, es ist eine Liste von 2 A4 Seiten 8o Muhar...eben ALLES. Jetzt habe ich den 6er knapp 1 Jahr, mittlerweile 67tkm auf der Uhr und ich bin absolut happy.


    So habe ich ihn damals abgeholt:


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/ifwistp9/thumb/Original1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/37ehgxun/thumb/Original2.jpg]


    Dann habe ich ein paar Kleinigkeiten geändert und ihm neue Räder spendiert. 19 Zoll Asa Ar1


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/nghij2vr/thumb/NeueFelgen1.jpg]


    Neue Light-Tube LED Heckleuchten hat er auch bekommen...


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/kshlmcq8/thumb/CameraZOOM20120419173203903.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/8rt3go88/thumb/CameraZOOM20120419173100354.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/zxyp3b5f/thumb/CameraZOOM20120419173133251.jpg]


    Ein Freund und ich haben dann mal ein kleines Kunstwerk gebastelt...uns war langweilig...leider auf Winterschlappen...


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/4uaim5ci/thumb/DSC_0129.jpg]


    Aktuellere Bilder habe ich leider erstmal nicht mehr. Er hat aber mittlerweile insgesamt folgende Umbauten ertragen müssen:


    19 Zoll ASA AR1 Räder --- Frontlippe --- Light-Tube Heckleuchten --- Innenraumbeleuchtung komplett SMD --- Duplex Anlage komplett Edelstahl ab KAT (2x 2 Endrohre) --- umgebaute Bremsleuchte (Golfschrift) --- Böser Blick und GTI Optik Grill


    Das war´s erstmal soweit, Kritik und Anregungen sind ausdrücklich erwünscht. Vorweg: Nein er soll nicht tiefer gelegt werden, dann komm ich auf unseren Kuhdörfern nirgends mehr lang ;(


    Gruß und weiter frohes Schaffen! :thumbup:

    Keine Angst...ich bin lernfähig.

  • Dann will ich mal den Anfang machen. Willkommen im Forum.


    Dein Golf scheint ja eine solide Basis zu sein. Die Rückleuchten treffen meinen Geschmack eher weniger, die originalen LEDs vom GTI oder R wären hier meine erste Wahl gewesen aber die Felgen sind prima.


    Viel Spaß mit dem Wagen und hier im Forum.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Rückleuchten treffen meinen Geschmack eher weniger, die originalen LEDs vom GTI oder R wären hier meine erste Wahl gewesen


    Ich bin relativ happy mit den Dingern, sie machen ihn etwas individueller da sie sonst so gut wie niemand hat. Werde auch öfter darauf angesprochen, weil man sie scheinbar nirgends mehr bekommt... ^^


    Sollte ich mal ein "sehr verlockendes" Angebot für R´s oder GTI´s bekommen, überdenke ich gern noch mal alles ;)

    Keine Angst...ich bin lernfähig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!