Mein GTI Umbau ;)

  • Bei dem Anblick bereue ich es noch mehr, Euch nicht gefunden zu haben.... ;(


    Einfach klasse GTI.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wow Christoph!!!


    Perfekt!


    Die Felgen sind echt der Hammer!!!!


    sieht echt richtig richtig gut aus!

    MfG. Chrischan

  • Meld mich dann auch mal zurück :) Waren 3 harte lange Tage mit XS, Peine und am nächsten Morgen in den internetlosen Erholungsurlaub.


    Vielen Dank für die Kommentare und an Timo und Tim für die schönen Bilder.


    Das sind also vorerst die neuen Felgen, die ASA hab ich aber noch wohlbehütet im Keller. Hatte ja gesagt das es erst gelüftet wird, wenn alles passt und bis dahin gab es (wie fast immer bei dem Wagen) wieder viel Theater. Hatte die Felgen über ein Forum erstanden und dann lange auf die Pakete gewartet. Laut Verfolgungsnummer waren sie längst in Deutschland angekommen, kurz darauf kam dann auch Post vom Zoll für 3 Pakete (für 4 Kompletträder? :rolleyes: ). Zoll hatte ich total verpennt bei der Lieferung aus der Schweiz, also stundenlang mit Hong Kong Louis Vuitton Taschenhändler warten und in der Zwischenzeit wurde dann auch das vierte Paket aufgefunden.
    Erste Anpassprobe dann in der Tiefgarage bestanden, aber die Fahrhöhe ging gar nicht mit den montierten dicken Conti Reifen. Also dutzende Telefonate und Reifenfreigaben später wurden montiert:
    Hankook Evo S1 205/40 auf 8*18 et39 und 225/35 auf 9*18 et50. Dazu wurden neue BBS Embleme und Ventilkappen bestellt. TÜV musste dann ewig abgesagt werden, da die ganzen Innenraumteile noch nicht zurück waren.
    Bei der Endmontage fiel dann auf, dass auf der HA das Rad am Balg schleift, also mussten dünne Spurplatten sowie ein neuer Zentrierring bestellt werden. Wochen strichen ins Land und jedes Mal nur vertröstet und Fehllieferungen, BBS konnte bezüglich der Japanräder auch nicht wirklich weiterhelfen. Letztlich wurden 5mm Distanzen extra von SCC angefertigt und fast passende Zentrierringe passend oben angeschliffen. Das war dann Donnerstag Abend vor der XS, wo auch die letzten Carbonteile montiert wurden.


    @ Alex: Wollte mehrfach auf der XS zu dir und Timmy GTI rüber, aber die anderen waren jedesmal auf den Sprung oder ihr wart gerade weg :wacko: Und als du Martin begrüßt hattest war gerade bissl Panik, weil die Saugnapfschrauben mit Soonys Wischwasser in der Halle verloren gingen :rolleyes:
    Aber geb dir Recht: Super RS gehen nur in tief ;)


    Zum Abschluss noch paar Bilder ausm Web, nach weiteren Kommentaren schreib ich noch was zum Carbon, aber noch länger muss der Text jetzt nicht werden ;)
     [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/120603/temp/8ocvlegy.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/120603/temp/it3wfrbd.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/120603/temp/pvwqe6jq.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/120603/temp/pl7hyt4l.jpg]

    Gruß Christoph

  • und wie immer hat sich das ganze Theater bei dir mehr als gelohnt!

    MfG. Chrischan

  • Steht top da mit dem schwarzen BBS!


    Kommt noch was mit chrom oder bleibt es bei den Felgenbetten.
    Freu mich auf Weyhe hoffe da mal einen genauen blick drauf zu werfen.

    Gruß Torben

  • wie schon erwähnt sind die bbs ebendwürdige nachfolger der asa 's gefällt mir sehr gut jetzt. die tiefe stimmt auch was will man(n) mehr :)


    und wieder hast du auch in so einer stressigen zeit noch platz und zeit gefunden für ein kleines nettes detail wie ich finde, die parkscheibe :thumbup: . ich bin sehr detailverspielt und liebe so kreative sachen. weiter so christoph :thumbup:

    Mfg Tobi,


  • Kommt noch was mit chrom oder bleibt es bei den Felgenbetten.


    Hab überlegt die Carbon-SW wieder rauszuschmeißen und Chromspiegelkappen zu organisieren :D Nee im Ernst vll. kommt das VW Zeichen im Grill wieder in Chrom, sonst wird wohl nix mehr kommen.


    Zudem erst einmal ein großen Dank an Igor von Carbline, der mir von allein angeboten hat die fehlerhaften Carbonteile von vor 2 Jahren kostenlos zu erneuern.
    Insgesamt wurde es dann doch wieder ein größeres Paket:
    neu sind neben den ausgebesserten Zierleisten und Türgriffen
    Radio/Klimablende
    Mufu-Tasten
    Lenkrademblem
    große Verkleidungsteile des Mitteltunnels
    Airridesteuerung
    Türinnenverkleidung
    Windleisten
    Parkuhr
    Aschenbecher hinten
    Getränkehalter hinten


    Da die extra angefertigte Folie aufgrund des dunklen Untergrundes noch immer einen etwas anderen Farbton als der Lack hatte, wurde noch der Tankdeckel geändert. Werde jetzt erstmal so damit rumfahren, der Originale liegt gut eingepackt hier bei mir und ein späterer evtl. Käufer hat dann noch die freie Entscheidungswahl, was er mit dem Carbondeckel anstellen möchte.


     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/120603/temp/ujqx4a2p.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/120603/temp/7asazo4w.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/120603/temp/wl27l2jv.jpg]

    Gruß Christoph

  • Dein Wagen konnte ich zur XS das erste Mal live sehen.
    Leider hast du mit anderen Leuten gequatscht, sonst hätte ich dich gern angesprochen.


    Von innen sowohl von außen ist der Wagen der Hammer, wie hier auch schon andere festgestellt haben.
    Nur das Lenkrad mag mir nicht gefallen. Leider ist es ne Luftpumpe...schicker würde ich es finden, wenn der Wagen vom Alois zum Boden gebracht wird 8)
    Besonders ist mir der Zustand des Lackes aufgefallen. Ein toller Tiefenglanz :thumbup: willst du mir erzählen, wie du das hinbekommen hast?



    german engineering on board

  • Danke :)


    Erst mal danke für den neuen Hintergrund von Bild Nummer 1 :D:love:


    Ich liebe dieses Auto !! :thumbup::thumbup:


    Der Dank gilt hauptsächlich dem Fotografen :thumbup:


    Nur das Lenkrad mag mir nicht gefallen. Leider ist es ne Luftpumpe...schicker würde ich es finden, wenn der Wagen vom Alois zum Boden gebracht wird 8)
    Besonders ist mir der Zustand des Lackes aufgefallen. Ein toller Tiefenglanz :thumbup: willst du mir erzählen, wie du das hinbekommen hast?


    Wegen dem fehlenden Emblem oder allgemein?
    Bin mit dem Bagyard Shorty super zufrieden vom Fahren, schicker und tiefer geht auch kein Gewinde und wegen Tiefgarage kam eigentlich auch nur nen Airride in Frage. Und wer ist dieser Alois :P;)


    Bin leider kein großer Pflegeexperte, der Tiefenglanz stammt noch immer aus einer professionellen Nanoversiegelung aus 2010(?), da wurde vorher richtig nochmal der Glanz aus dem stumpfen Lack geholt.

    Gruß Christoph

  • So Japan Felgen mit Distanzscheiben, schmalen Rädern in Verbindung mit dem Bagyard sind jetzt auch eingetragen :thumbup: teurer Spaß, aber legal :rolleyes:

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!