Thomas´ Golf Plus

  • Was ist dezent ?
    Man sagt bis 30 mm Tieferlegung sollte es mit den Seriendämpfer kein Problem geben.
    Einwandfreier Zustand natürlich vorausgesetzt.
    Ich hatte damals bei meinem Octavia 40 mm Federn drinn.
    Nach zwei Wochen hab ich sie wieder rausgeschmissen, da die Dämpfer nur noch durchgeschlagen sind.
    Die Dämpfer hatten keine 100.000 km drauf.
    Wenn man es richtig haben will und noch Fahrkomfort, dann kürzere Dämpfer samt Federn.

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Klar will ich nicht verleugnen das Federn mit Seriendämpfern auf ewig nicht halten. Aber grunsätzlich abraten würd ich davon garnicht. Wie gesagt: 136000 km mit Seriendämpfern und alles Tip Top. Und Pfusch würde ich das auch nicht nennen, eher eine "übergangslösung".


    Gruss Timo


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Stefan.
    3cm, ist dezent. Will nur etwas runter. Denn die Str. Sind nicht mehr wie früher, als mein Bruder sein fetten und tiefen Edition One hatte. Der eine halbe Zigaretten Schachtel vom Boden entfernt war.


    MfG.


    Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

  • Ich will ja nicht generell abraten.
    Habe meine Autos früher auch mit "nur" Federn tiefer gelegt. Kommt einfach auf den Tiefgang an.
    Aber nen Diesel mit 50er Federn ist ein Problem und davon rate ich definitiv ab.
    Vor allem weil Thomas alles perfekt haben will in seinem Golf. ^^
    Mit der "Lösung" wird er nicht zufrieden sein. Wäre schade für Zeit und Geld.
    Komplettfahrwerke kosten auch nicht mehr die Welt. Muss ja nicht immer Gewinde sein, wobei die schon geil sind. :D

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Ein schönes H&R CupKit-Sportfahrwerk mit 55/40 mm Tieferlegung kriegste neu für ~600 Euro für unsere Plusses

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Ich sag's mal so: Man muss wissen was will man und was hab ich zur Verfügung.
    Ich will bei mir demnächst auch ein gewinde einbauen. Aber eher durch Die Tatsache dass er mir einfach noch zu hoch ist :p


    Gruß Timo


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Ich denke bei Fahrwerk / Bremsen / Reifen sollte man nicht sparen.
    Da gehts nach dem Motto: Ganz oder gar nicht.
    Wenn ich kein Geld habe vernünftig tieferzulegen (Geht ja auch um Sicherheitsreserven im Ernstfall)
    dann gar nicht und noch ein bisschen sparen.
    Alles andere ist am falschen Ende gespart und man ärgert sich.
    Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden. Ich sag nur was ich denke.

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Sind beide gut.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • ich hatte bei mir Eibach verbaut die nun Basti in seinem hat und ich war sehr zu frieden und auch von Basti hab ich bisher nichts negatives gehört


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • welche der beiden Eibach Federn hattest Du verbaut?
    ProLine oder Sportline?

  • So, es ist vollbracht! Federn sind drin.


    Das ist aber eine Arbeit, die ich nicht nochmal machen will! Wir haben zu zweit knapp 4 Stunden gebraucht.
    Das Federbein der rechten Seite hat sich so sehr gewehrt, daß wir den Querlenker zum Teil abbauen mussten um es demontieren zu können (um Platz zu schaffen).


    Letztendlich hat sichs aber gelohnt! Mein Auto ist gut runter gekommen und der Fahrkomfort ist gleich gut wie zuvor


    Foto´s mache ich gegen später, jetzt muß ich mich erst auf die Couch legen! 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!