Thomas´ Golf Plus

  • Peter, wenn Du die Schalter aus- und später auch wieder einbaust, löte ich sie Dir um.


    Thomas, ich habe gedacht, das dies eine leichte Arbeit ist :D
    Wenn du mir die Anweisungen gibst, kein Problem.



    MfG


    Edit.


    Schöne Fotos. Dein Golf Plus funkelt richtig schön.
    Oh will dein Sohn Motorrad fahren ^^


    Freu mich schon auf die neuen lackierten, und Angebauten Leisten.


    Deine B-Säulenverkleidugen sehen wirklich sehr schön aus.

  • Die Schalter für die Fensterheber in der Fahrertür sind ein Klacks. Die bau ich Dir sogar freiwillig selbst aus.
    Schlimmer sind die restlichen drei Schalter!


    Ich habe noch einen zweiten Zündschlossring....

  • selbst ist der thomas, sagte thomas
    & nahm die sprühdose in die hand. :)
    bin schon auf den verbauten zustand
    gespannt!


    aber sag mal, welche funktion hat dieser
    zündschlossring? sicher etwas wie eine
    wegfahrsperre, oder? hab dazu auf die
    schnelle nichts im internet gefunden,
    würde mich, aber dennoch interessieren.

    # statt den kopf in den sand, mit dem kopf durch die wand. #

  • Thommy, der Ring hat nur ne optische Funktion. Der deckt den Spalt ums Zündschloss ab.
    Keine Angst, der Spalt fällt erst auf wenn man davon Kenntnis genommen hat. :D


    Den Ring gibts in den verschiedensten Designs. Kariert für den GTI Fahrer, R für den R-Line und in allen möglichen Farben.




    Anderes Thema:
    Ich werde nächste Woche noch meiner Frau's Auto polieren und möchte dann meine neue Poliermaschine wieder veräußern da ich das dann nie wieder selbst machen möchte (man wird ja nicht jünger).


    Maschine:
    Lupus 6100 Pro CPS (mit Griff und zusätzlichen Kohlen)


    Polituren:
    Menzerna FG500 (halbvoll)
    Menzerna IP2100 (unbenutzt)
    Menzerna SF4000 (dreiviertel voll)


    Polierpads:
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    3 Microfasertücher
    (einmal benutzt und danach gewaschen)


    Klebebänder zum Abkleben.


    Tasche (Lupus) und Kunststoffsystainer (nicht im Bild; dort passt alles rein)


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/23/eraduzu2.jpg]


    Festpreis: 150 Euro
    Festpreis heißt: Kein Basar!
    Bitte per PN melden.


    mit Tapatalk dahingerotzt

    2 Mal editiert, zuletzt von Thodai ()

  • Thomas. Bitte lege Bitte bitte das Zündschloss zurück für mich. Bin ja Ende Oktober da.
    Der Spalt am Standard Zündschloss geht mal echt ganz und gar nicht :D
    Danke fürs Aufmerksam machen, jetzt stört es mich ^^
    Ja ok dann zeigst mir wie du die Fahrerseite machst. Dann erklärst mir die anderen Seiten. Hab ja den Tacho und Klima auch raus bekommen ^^ Und Mittelkonsole wechseln.



    MfG


    Gegrizzelt mit meinem Samsung Galaxy Note 2

  • Also echt gute Arbeit mit Lack haste gemacht ! Und sehr schöne Fotos auch wenn es nur Handybilder sind ! Kann sich doch sehen lassen wie dein Plus da steht mit dem Glanz ! :thumbup:

  • Bin immer wieder beeindruckt von Deinen Lackierergebnissen!


    Mir gefällt der Wagen mit den schwarzen Blinkern insgesamt deutlich besser, weniger verspielt eben. Der Lack kann sich sehen lassen und der Glanz kommt sogar auf den Handybildern gut rüber.


    Klärt mich mal auf wo das Problem im Hinblick auf die Fensterheber liegt - hat der Plus andere Türinnengriffe? Habe die neulich erst wieder getauscht, hinten und Beifahrer ging schneller als an der Fahrertüre ?(


    Lass den Junior ruhig schonmal auf den Geschmack kommen, dann weiß er später worauf es ankommt im Leben? Noch den Schnuller in der Schnute aber schon den fetten Hocker anschwärmen...was ist das Schlimmste an der Jugend von heute? Dass man nicht mehr dazugehört ;( :pinch:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke Euch allen für die positiven Zusprüche!


    Ralf, der Golf Plus hat in der Tat auf der Fahrerseite einen anderen Türgriff. Ist nicht gravierend anders, aber auf jeden fall so, daß die obere Griffschale vom Golf nicht im Golf Plus passt (durfte ich selbst leidvoll erfahren).
    Ob der Beifahrer- und die hinteren Türgriffe anders aufgebaut sind weiß ich nicht. Ich tat mich jedenfalls unheimlich schwer die Schalter dort auszubauen, da das obere Teil des Griffes von hinten mit der Türinnenverkleidung verschraubt ist --> und da steckt nun mal der Schalter drin.


    Erklär mir bitte Deinen Trick!
    Vielleicht habe ich dann irgendwann mal die Muse mir die Golf 6 Schalter einzubauen. In China gibts die ja verdammt günstig ;)


    was ist das Schlimmste an der Jugend von heute? Dass man nicht mehr dazugehört ;( :pinch:

    Zu der heutigen Jugend dazugehören? Nein Danke!
    Ich bin froh daß ich geistig Erwachsen bin!


    ...Körperlich könntens aber 20 Jahre weniger sein! :rolleyes:



    Fertig:
    [Blockierte Grafik: http://farm3.staticflickr.com/2842/9572814543_a8274aaa88_o.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Thodai ()

  • Ganz vergessen hatte ich den "Umbau" meines VW Golf Lanyard´s.


    Im Original sieht das Ding so aus.


    Mir ging das Gebaumel am Schlüssel aber nach kürzester Zeit dermaßen auf den Sack, daß ich mich wieder an die 5. Klasse Realschule zurückerinnerte. Damals mussten auch die Jungs Hauswirtschaft erlernen (weiß nicht ob das heute auch noch so ist).


    Jedenfalls kann ich nähen und nutze diese Fähigkeit auch heute noch gerne:


    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3788/9575717414_4f569bb46e_o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7331/9572926139_0e2aa80ee2_o.jpg]


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Thodai ()

  • Die kleine Handarbeit gefällt mir auch aber die lackierten Leisten beeindrucken mich weitaus mehr :D


    Zu den Türgriffen auf der Beifahrerseite und hinten: nach dem was ich bei Google sah scheinen die Griffe zumindes vom Prinzip her identisch zu sein. Daher nehme ich an, dass die von mir bei div. Golf (ohne Plus) praktizierte, nachstehend beschriebene Vorgehensweise auch bei der Hochdachvariante greifen müsste.


    Auch wenn Du vollkommen Recht hast, dass die Taster im oberen Bereich des Griffes sitzen heißt dies nicht, dass der obere Teil vom Griff oder gar die komplette Türverkleidung raus muss. Es reicht aus, den unteren Teil des Griffes zu entfernen, was auch der erste Schritt zum Ausbau der Türverkleidung ist (um die Schrauben freizulegen). Hier sieht man bereits die untere Seite des Fensterhebertasters sowie dessen elektrische Zuleitung. Bei ausgeschalteter Zündung (das Abklemmen der Batterie habe ich mir hierfür gespart) erstmal die Steckverbindung der elektrischen Zuleitung trennen und das Kabel ggf. mit etwas Malerkrepp fixieren, dass das Kabel nicht hinter der Türpappe verschwindet und diese dann doch noch runter muss (was ja auch kein Drama ist). Dann von unten seitlich neben dem Taster mit einem Kunststoffteil in die Fassung des Türgriffs, in der der Taster mit vier Näschen (jeweils zwei in Fahrtrichtung seitlich) eindringen und die Näschen aushaken. Dann von oben (wo man den Taster betätigt) sanften Druck ausüben und gleichzeitig den Schalter unten dort anpacken, wo der Stecker der elektrischen Zuleitung sitzt und so bewegen, dass auch die Näschen der gegenüberliegenden Seite die Fassung verlieren und ausrasten. Dann hat man den Taster schon in der Hand, bisschen ausfädeln, fertig. Beim Einbau einfach einfädeln, einclipsen, Stecker drauf, Türgriff wieder dran fertig. Wenn man den Dreh erst raus hat dauert der Wechsel pro Schalter keine fünf Minuten.


    sent from mobile using brainpower

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    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
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  • Die kleine Handarbeit gefällt mir auch aber die lackierten Leisten beeindrucken mich weitaus mehr :D


    Zu den Türgriffen auf der Beifahrerseite und hinten: nach dem was ich bei Google sah scheinen die Griffe zumindes vom Prinzip her identisch zu sein. Daher nehme ich an, dass die von mir bei div. Golf (ohne Plus) praktizierte, nachstehend beschriebene Vorgehensweise auch bei der Hochdachvariante greifen müsste.


    Auch wenn Du vollkommen Recht hast, dass die Taster im oberen Bereich des Griffes sitzen heißt dies nicht, dass der obere Teil vom Griff oder gar die komplette Türverkleidung raus muss. Es reicht aus, den unteren Teil des Griffes zu entfernen, was auch der erste Schritt zum Ausbau der Türverkleidung ist (um die Schrauben freizulegen). Hier sieht man bereits die untere Seite des Fensterhebertasters sowie dessen elektrische Zuleitung. Bei ausgeschalteter Zündung (das Abklemmen der Batterie habe ich mir hierfür gespart) erstmal die Steckverbindung der elektrischen Zuleitung trennen und das Kabel ggf. mit etwas Malerkrepp fixieren, dass das Kabel nicht hinter der Türpappe verschwindet und diese dann doch noch runter muss (was ja auch kein Drama ist). Dann von unten seitlich neben dem Taster mit einem Kunststoffteil in die Fassung des Türgriffs, in der der Taster mit vier Näschen (jeweils zwei in Fahrtrichtung seitlich) eindringen und die Näschen aushaken. Dann von oben (wo man den Taster betätigt) sanften Druck ausüben und gleichzeitig den Schalter unten dort anpacken, wo der Stecker der elektrischen Zuleitung sitzt und so bewegen, dass auch die Näschen der gegenüberliegenden Seite die Fassung verlieren und ausrasten. Dann hat man den Taster schon in der Hand, bisschen ausfädeln, fertig. Beim Einbau einfach einfädeln, einclipsen, Stecker drauf, Türgriff wieder dran fertig. Wenn man den Dreh erst raus hat dauert der Wechsel pro Schalter keine fünf Minuten.


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  • Die kleine Handarbeit gefällt mir auch aber die lackierten Leisten beeindrucken mich weitaus mehr :D


    Zu den Türgriffen auf der Beifahrerseite und hinten: nach dem was ich bei Google sah scheinen die Griffe zumindes vom Prinzip her identisch zu sein. Daher nehme ich an, dass die von mir bei div. Golf (ohne Plus) praktizierte, nachstehend beschriebene Vorgehensweise auch bei der Hochdachvariante greifen müsste.


    Auch wenn Du vollkommen Recht hast, dass die Taster im oberen Bereich des Griffes sitzen heißt dies nicht, dass der obere Teil vom Griff oder gar die komplette Türverkleidung raus muss. Es reicht aus, den unteren Teil des Griffes zu entfernen, was auch der erste Schritt zum Ausbau der Türverkleidung ist (um die Schrauben freizulegen). Hier sieht man bereits die untere Seite des Fensterhebertasters sowie dessen elektrische Zuleitung. Bei ausgeschalteter Zündung (das Abklemmen der Batterie habe ich mir hierfür gespart) erstmal die Steckverbindung der elektrischen Zuleitung trennen und das Kabel ggf. mit etwas Malerkrepp fixieren, dass das Kabel nicht hinter der Türpappe verschwindet und diese dann doch noch runter muss (was ja auch kein Drama ist). Dann von unten seitlich neben dem Taster mit einem Kunststoffteil in die Fassung des Türgriffs, in der der Taster mit vier Näschen (jeweils zwei in Fahrtrichtung seitlich) eindringen und die Näschen aushaken. Dann von oben (wo man den Taster betätigt) sanften Druck ausüben und gleichzeitig den Schalter unten dort anpacken, wo der Stecker der elektrischen Zuleitung sitzt und so bewegen, dass auch die Näschen der gegenüberliegenden Seite die Fassung verlieren und ausrasten. Dann hat man den Taster schon in der Hand, bisschen ausfädeln, fertig. Beim Einbau einfach einfädeln, einclipsen, Stecker drauf, Türgriff wieder dran fertig. Wenn man den Dreh erst raus hat dauert der Wechsel pro Schalter keine fünf Minuten.


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