Thomas´ Golf Plus

  • Also ich muss ja sagen das Blau kommt ja mal mega schön rüber ! Gefällt mir gut und die Spiegelkappen passen gut dazu ! Also ich finde die normalen Türwarnleuchten machen auch schon gutes Licht . Aber die Led´s werden schon richtiges Flutlicht machen ! Bin echt gespannt wenn du sie drin hast !

  • Zitat

    Also ich finde die normalen Türwarnleuchten machen auch schon gutes Licht . Aber die Led´s werden schon richtiges Flutlicht machen ! Bin echt gespannt wenn du sie drin hast !

    Mir geht es bei den Leuchten nicht um viel Licht, sondern eher um modernes schönes Licht. Deshalb die LEDs.


    Holger, ich traue mich gar nicht Dir zu schreiben was das nun alles gekostet hat! :rolleyes:
    Ich machs trotzdem :D :
    4 Warnleuchten inkl. Kabel und Stecker (und Standard Leuchtmittel) für ~30 US$.
    4 LED Lampen für ~20 US$.
    Macht ~50 US$ = ~40 Euro
    Versand kostenlos.


    Zudem sind die Warnleuchten nicht die des Golfes, sondern die hübscheren von Skoda (selbe TN, anderer Index). Deren farbloser Teil ist milchig und nicht klar.





    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Top.
    Vor ich nach Stuttgart komme sage ich dir Bescheid. Das ich das bestellen kann.
    Wie lange dauert der Versand?


    Freuuuuu mich auch schon sehr. Bau die Dinger ja schnell ein und lasse die keinen Tag rum liegen ok ^^



    MfG


    Gegrizzelt mit meinem Samsung Galaxy Note 2

  • Heute habe ich mal angefangen mein Auto zu polieren.
    Wie ich es befürchtet habe, macht das Abkleben der Kunststoffteile am wenigsten Spaß. :thumbdown:


    Auf dem Bild ist die Fahrertür, Kotflügel und Motorhaube bereits poliert. Die hintere Türe und das Heck noch nicht. Man sieht es zwar auf dem Bild nicht, aber der Lack hat jetzt viel mehr Tiefe.


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7291/9556497780_121a8bd803_z.jpg]



    Als dann aber für einen kurzen Moment die Sonne raus kam, bemerkte ich noch einige Swirls im bereits polierten Lack.
    Ich hoffte, daß ich diese mit der Menzerna SF4000 entfernen könnte, dem ist aber nicht so.
    Muß ich eben nochmals mit der PF2500 oder gar der Menzerna FG500 Politur dran. :whistling::rolleyes:

  • Schaut gut aus! Ist immer schwer, Tiefenglanz im Bilde festzuhalten.


    Aber was musste ich an andere Stelle lesen? Du willst Dich von den 3C Spiegelkappen trennen, weil sie aufgesetzt wirken? Probier die doch mal in Verbindung mit schwarzen Blinkern, ich könnte mir vorstellen, dass es am Orange liegt, dass die Formgebung der darüber befindlichen Kappen nicht ideal zur Geltung kommt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Meinst Du?
    Werd ich auf jeden Fall vorher testen!


    ...wo Du aber auch überall mitliest! :rolleyes:

  • Schaut doch schon sehr gut aus. Der Lack genießt die Pflege bestimmt ^^
    Schwarze Spiegelblinker würden deinem Plus auch sehr stehen.


    Hab noch einen schwarzen Blinker übrig, soll ich dir den schicken?



    MfG


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 2

  • Meinst Du?
    Werd ich auf jeden Fall vorher testen!


    ...wo Du aber auch überall mitliest! :rolleyes:


    Es ist mir spontan in den Sinn gekommen, dass es daran liegen könnte. Es entsteht ja optisch zwischen schwarz und orange eine scharfe Grenze, die Parallel zu dem Ansatz in der Kappe verläuft. Da der kleine untere Bereich (Blinker) heller und greller ist als der obere Bereich (Kappe) würde das zumindest erklären, warum das Auge es als disharmonisch empfindet.


    War reiner Zufall, bin ja kein Geheimdienst einer befreundeten Supermacht :huh:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7291/9556497780_121a8bd803_z.jpg]
    das wäre doch was für Ottscho mit dem BLAU! :D:D
    Sieht doch gut aus der Lack ! Schön gemacht Thomas ! :thumbup:
    Also hat der Ralferja mal bei mir vorbei geschaut !


    An Peter hatte ich in diesem Moment auch gedacht mit seiner Affinität für himmelblaue Akzente.
    Korrekt, ertappt. :whistling:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Habe heute 5 Stunden lang an meinem Auto die Poliermaschine geschwungen. Nun bin ich ziemlich am Sack!
    Ist aber schon geil, wie das Wasser nun abperlt!
    In diesem Zuge habe ich die Schriftzüge am Heck auch gleich entfernt.


    Auch die orangenen Spiegelblinker habe ich wieder gegen meine Schwarzen getauscht.
    Beim :) habe ich auch noch angerufen, um neue, grundierte "Kunststoffeinlagen" für die Stoßstange zu ordern. Kosten 13 Euro das Stück.
    Die an den Türen werden auch noch gegen lackierte ersetzt!


    Habe danach aber nicht mehr die Muse gehabt auch noch ein Bildchen zu schießen. Ich reiche morgen eins nach!

  • wow, da hast du ja schon was wegpoliert, thomas.
    die stunden an der poliermaschine haben sich
    ausgezahlt.


    an der stelle muss ich nochmal anmerken, dass
    deine seitenblinker doch eher selten anzufreffen
    sind, aber deinem plus stehen sie sehr gut. :)

    # statt den kopf in den sand, mit dem kopf durch die wand. #

  • Ja Polieren macht nur Spaß. Weil das Ergebnis so einzigartig ist ^^
    So heute ist heute und jetzt will ich Bilder sehen.


    Du eine Frage:
    Ich bin Ende Oktober bis Anfang November in Stuttgart. Hoffe das ich dann vorbeikommen darf, zwecks der weißen Beleuchtung der Fensterheber.
    Wäre super.


    Und die Beleuchtung des RNS 510 hätte ich auch gerne in weiß.



    MfG


    Edit.
    Sieht doch besser aus, ohne die Schriftzeichen am Heck?



    Gegrizzelt mit meinem Samsung Galaxy Note 2

  • Hi Thommy,


    Danke!


    an der stelle muss ich nochmal anmerken, dass
    deine seitenblinker doch eher selten anzufreffen
    sind, aber deinem plus stehen sie sehr gut. :)

    An der Stelle muß ich anmerken, daß die Spiegelblinker seit gestern wieder schwarz sind. :D
    Und ich muß zudem noch anmerken, daß die Passat-Spiegelkappen mit schwarzen Blinkern tatsächlich nicht mehr so aufgesetzt wirken. Was ein bißchen Farbe ausmachen kann... :rolleyes:



    Ja Polieren macht nur Spaß. Weil das Ergebnis so einzigartig ist ^^

    Polieren macht keinen Spaß! Polieren macht Muskelkater in den Schenkeln!
    Ja, ...aber das Ergebnis entschädigt!


    Da ich meine gute Kamera nicht mehr habe, gibts von mir nur noch Handybilder.
    Das Handy kann die Brillanz leider nicht wirklich so wie eine Große einfangen:
    [Blockierte Grafik: http://farm3.staticflickr.com/2868/9567288291_2eb5525013_o.jpg]



    Heute kam auch mein Zündschlossring aus Shanghai bei mir an:
    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7328/9569861516_9e2b490cf1_o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7319/9567063401_4f9a5ebf18_o.jpg]


    Eingebaut habe ich ihn noch nicht. Meine Kinder haben Vorrang!


    Mit dem Jüngsten war ich heute shoppen:
    [Blockierte Grafik: http://farm3.staticflickr.com/2848/9570129732_6db2d863f6_c.jpg]


    Die beiden bestellten vorderen Stoßleisten bekommen nachher noch ein bißchen Farbe, und morgen dürfen sie dann an die Stoßstange hüpfen:
    [Blockierte Grafik: http://farm6.staticflickr.com/5342/9570009596_8b2b3b5618_o.jpg]



    Du eine Frage:
    Ich bin Ende Oktober bis Anfang November in Stuttgart. Hoffe das ich dann vorbeikommen darf, zwecks der weißen Beleuchtung der Fensterheber.
    Wäre super.


    Und die Beleuchtung des RNS 510 hätte ich auch gerne in weiß.

    Peter, wenn Du die Schalter aus- und später auch wieder einbaust, löte ich sie Dir um.




    Tante Edith meldet sich gerade. Sie sagt, ich könne nun das Bild mit dem Zündschlossring einstellen.


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7411/9570342820_13cce8a9e2_o.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Thodai ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!