TSI Turbo Problem, keine Leistung ab 3500 UPM

  • Servus zusmmen,


    Hab wieder mal ein Problem mit meinem TSI. Das Schubumluftventil wurde am Montag gewechselt, leider hat er ab 3500 UPM weiterhin kein druck!


    Hab morgen Termin in der Werkstatt hat jemand noch Idee was noch kaputt sein könnte?


    Gruß

  • servus


    das schubumluftventil sitzt meines wissens am turbolader und wird auch wenns defekt ist keinen leistungsverlust spürbar machen.
    der twin tsi hat zudem noch ein ladedruckregelventil/umschaltventil, welches die ladeluft zwischen kompressor und turbo regelt. ab 3500upm wird der kompressor durch die magnetkupplung getrennt und das ladedruckregelventil leitet die ladeluft direkt zum turbo, der ab dieser drehzahl den nötigen ladedruck alleine aufbauen kann. also zum :) fahren, fehlerspeicher auslesen und wechseln lassen ;)


    edit: [Motor] Umluftventil selbst getauscht in 10 Minuten. 1.4 TSI


    hier ne anleitung mit bildern, worum es sich genau handelt ;)

  • Servus,


    Also das Ventil N75 auch tauschen und dann sollte gut sein...


    Edit: DA SAG ICH DANKE bash :D

  • Fehlerspeicher auslesen,sollte der Fehler drin stehen wovon ich jetzt zu 99% ausgehen würde weil es über 3000Upm ist,dann ist es das Regelventil N75 wie bereits geschrieben.Hatte ich vor 2 Wochen erst einen.




    008803 - Turbolader/Kompressor
    P2263 - 000 - System keine Leistung
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 01110000
    Fehlerpriorität: 0
    Fehlerhäufigkeit: 2
    Kilometerstand: 86084 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2000.00.00
    Zeit: 23:04:20


    Freeze Frame:
    Drehzahl: 4992 /min
    Last: 71.7 %
    Geschwindigkeit: 131.0 km/h
    Temperatur: 87.0°C
    Temperatur: 24.0°C
    Druck: 1010.0 mbar
    Spannung: 13.970 V


    Readiness: 0000 0000

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • @



    tvjung


    war eben in der Werkstatt. Fehlerspeicher komplett leer, aber das Ventil wurde bestellt und Montag wirds dann eingebaut. Meister meinte das wird meistens nicht im Speichter hinterlegt, sondern nur das Umluftventil... ;)

  • Thejoker-22


    siehe oben es steht doch drin :P


    Und das war nicht der erste ;)

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Servus Leute bin neu hier im Forum und benötige eure Hilfe. War heute beim freundlichen fürs auslesen. Bin total entsetzt, ein neuer Turbo soll das problem lösen. Ich habe hier von zwei Bauteilen sage ich jetzt mal gelesen , welches das Problem lösen soll. Wenn ja um welche Teilenummer handelt es sich ?


    Golf 6 bj 2009 1,4TSi 160ps.


    Vielen Dank im voraus!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!