Thomas´ Golf Plus

  • Zitat


    Kann es sein das die Teilenummer für die Kabel die an Platz 9 und 10 gehen nicht stimmen? Weil 000 979 012 E hat eine lange Sptize?


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150406/wzt2ij6v.jpg]


    Hat jemand wer die korrekte Teilenummer parat für den Pin der in die Stecker der Climatronic geht?

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Da scheint sich der Fehlerteufel eingeschlichen zu haben! :S


    Ich hatte das Zwischengedöhnst aber wieder recht schnell rausgeschmissen! Nimmt nur Platz weg und zurückrüsten tu ich eh nicht mehr.

  • Habe es jetzt trotzdem mal mit den "Adapter" so gemacht, find es garnicht so schlecht das es Original bleibt ;)

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Die Lösung mit dem Kontrolllämpchen fürs TFL find ich (mal wieder) klasse gelöst. Einfache Umsetzung aber absolut originale Optik. Aber was ich nicht verstehe: erkennt man nicht anhand des Lichtschalters, ob das Fahrlicht eingeschaltet ist? Ich meine im Automatikmodus ändert sich die Farbe des Standlichtsymbols wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird auf grün.... Oder hast Du nur eine Grund zum tüfteln gesucht?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke Ralf!


    erkennt man nicht anhand des Lichtschalters, ob das Fahrlicht eingeschaltet ist?

    Ich nicht!
    Entweder liegt es daran, daß ich ja ziemlich früh die LEDs im Inneren des Lichtschalters umgelötet habe - wobei ich die grüne und die orangene LEDs eigentlich erst mal so belassen habe und erst später gegen blaue PLCC4 LEDs getauscht hatte - oder es liegt an dem China Lichtsensor.
    Bei mir wechselt die Farbe nur wenn ich manuell von "Auto" auf Stand- oder Abblendlicht schalte.


    Der Blick zum Lichtschalter ist aber auch irgendwie suboptimal! Mit dem Symbol im KI weiß ich Bescheid ohne den Kopf vom Geschehen wegdrehen zu müssen. Für mich die beste Lösung :thumbup:

  • Die Lösung im KI ist wirklich eine feine Sache. Daumen hoch dafür, Thomas.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    # statt den kopf in den sand, mit dem kopf durch die wand. #

  • An meinem Auto gibts erfreuliche Nachrichten!
    Dazu möchte ich aber ein wenig in der Vergangenheit schwelgen:


    Schon seit längerem habe ich ein Vorserien-Kombiinstrument aus Ende 2008 eines Golf 6 Plus verbaut. Daß es aus einer Vorserie stammt bemerkte ich leider erst beim ersten Einbau, obgleich man dies, wenn man sich auskennt, auf den Bildern im Auktionshaus hätte erkennen können. War bislang aber egal, da ja alles funktionierte. Einzig die Menü-Taste des Golf V 8-Tasten-Lenkrades ging nicht mehr, was ja aber nicht so schlimm ist, denn mit dem längeren Halten der Pfeiltasten kam ich auch noch in den Menübaum. Ich dachte Anfangs auch, daß das normal wäre und die weiße MFA+ nur mit einem 12-Tasten-Lenkrad aus einem 6er richtig funktionieren würde :rolleyes:


    Auch mein RCD510 ist aus der ersten Serie (keine Vorserie :thumbup: ). Das hat zwar den Vorteil, daß es mit der roten (DDP) und der weißen (BAP) MFA+ funktioniert, aber eine moderne PFSE komische Sachen mit dem Radio macht :rolleyes: (siehe nächster Abschnitt).


    Jetzt wollte ich schon seit längerem meine alte PFSE (5N0035730A) durch ein aktuelles Modell ersetzen. Versucht hatte ich das vor einem dreiviertel Jahr schon einmal mit einer 3C8035730D. Ohne Erfolg. Das Ding funktioniert in meinem Auto mit meinen verbauten Komponenten einfach nicht. Das Radio schaltete sich nach verschließen des Autos ständig ein und wollte mit der 3C8D plaudern. Das Gateway war schon lange ein 7N0, daran kann´s also nicht gelegen haben.
    Also das Vorhaben eine 3C8 zu verbauen und dann endlich BT-Musik hören zu können wieder verworfen.


    Unlängst ergab sich dann für mich die Möglichkeit eine 3C8035730E zu bekommen und mein Ergeiz war von Neuem geweckt. Mit Bauchgrummeln übernahm ich das Teil und legte einen netten dreistelligen Betrag dafür auf den Tisch.
    Schnell eingebaut und codieren lassen, funktioniert. Jedoch aber mit zwei Einschränkungen:


    Mit der ersten Einschränkung kann ich gut leben, die Zweite ist aber Ätzend! :thumbdown:


    Durch intensives Gurgeln fand ich einen Thread im Passat-Forum von Motor-Talk der Ähnliches behandelte. Dort schilderte ich dann einfach mal mein Problem.
    Ein User dort erinnerte sich an selbiges Verhalten seines 8-Tasten Lenkrad in Verbindung mit weißer MFA+ und riet mir zum Kauf eines neuen Lenksäulensteuergerätes. Und zwar das Pendant zum Passat 3C0953549AH Steuergerät, das 1K0953549CH welches ja bekanntlich LIN1.3 (Golf V) und LIN2.0 (Golf VI) kann.
    OK! Also wieder Geld in etwas werfen dessen Ende in früher absehbarer Zeit ist. Gerne doch! :D


    Das 1K0953549CH gekauft, eingebaut, codiert (Der Lenkwinkelsensor wollte erst nach dem dritten Anlauf mitspielen), getestet und ein dickes Grinsen ins Gesicht bekommen :thumbup: . Der User im Motor-Talk hatte recht!



    [video][media]http://www.youtube.com/watch?v=jyy5csCR2vY[/media][/video]



    So, wenn jetzt jemand mein altes highline Lenksäulensteuergerät (1K0953549AQ) gebrauchen kann, darf sich der bei mir melden. Auch habe ich nun noch zwei PFSE Steuerboxen (5N0035730A und 5N0035730C) im Keller liegen die ich nicht mehr brauche. Alle Steuergeräte sind voll funktionstüchtig!
    Das Lenksäulensteuergerät gibts für 40 Euro, die beiden PFSEs für je 20 Euro (+ Versandkosten und ohne zu verhandeln!).





    Desweiteren kamen heute meine bestellten NGK Zündkerzen, die ich nachher noch schnell einschraube. Die alten haben mindestens schon 50tKm auf dem Buckel.

    Einmal editiert, zuletzt von Thodai ()

  • Alter wohr weiß das alles :eek::thumbup: ich versteh da nur Bahnhof:D schön das es jetzt funktioniert auch wenn wieder paar scheine geflossen sind. Viel spaß damit

  • Danke Dir!
    Ich weiß das nicht wirklich, aber ich weiß wen ich fragen kann :thumbup:


    Man darf sich nur nicht scheuen etwas umzubauen. Die Angst etwas zu zerschießen ist nur hinderlich!
    Ich brauche mein Auto täglich, und wegen dem bescheuerten Lenkwinkelsensor wäre ich schier gar 70km ohne Servolenkung zur Arbeit gefahren. Nach einer Beruhigungszigarette hatte das anlernen aber plötzlich geklappt.



    Meine Zündkerzen sind gewechselt. Ich habe nun das Gefühl, daß er noch schneller anspringt :thumbup:
    Mal sehen ob sich was am Verbrauch ändert.

  • Hehe ja das ist gut wenn man Leute hat die sich damit auskennen für die ist es dann nen klacks :):thumbup:
    Ja wenn man das Auto täglich brauch ist grade schwierg bei mir ist es ja auch noch so. Aber du kannst ja schnell auslesen somit weist du was sache ist :thumbup:

  • Ich denke Du hast mich falsch verstanden:


    VCDS habe ich auch nicht. Da bin ich immer auf andere angewiesen. Falls ich diesbezüglich mal Fragen habe (was geht und was nicht geht) habe ich einen sehr netten und kompetenten User aus diesem Forum den ich da fragen darf.
    Den Rest mache ich selbst, ohne Hilfe. Ich schraube gerne! :thumbup:

  • Achso :) ja so meinte ich es wie du es grschriebdn hast ^^ ja das stimmt schrauchen tu ich auch gerne, ist eines meiner hobbys :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!