Problem mit Fensterheberauf der Fahrerseite

  • Hallo.


    Bei meinem 4er ist gestern Nachmittag mal wieder so ein komisches Problemchen aufgetaucht


    Ich hab das Fenster aufgemacht (elektr. Fensterheber) und beim zumachen gings nur ganz langsam nach oben bis etwa zur Hälfte des Fensters und dann hatte ich das Gefühl, dass gar nichts mehr weiter geht.


    Daraufhin hab ich an der Scheibe leicht nach oben gezogen, und auf einmal machte es so eine Art "KNACK", und das Fenster ging wieder einwandfrei hoch.


    Hab das ganze nochmals probiert, und er war wieder so.


    Ein drittes Mal hab ich s ned versucht, nicht dass ich dann bei -10 Grad oder so ohne Scheibe rumfahr, weil sie in der Tür verschwunden ist.



    Nun meine Frage:
    Ich hab auf der Beifahrerseite bereits die dummen Kunststoffhalter für die Fensterheber bereits gegen die neuen Alu getauscht!
    Ob diese Teile bei meiner Fahrertüre auch schon drinnen sind weiß ich ned sicher, ich denke aber eher nicht.


    Was sagt ihr dazu, kann es von diesen Haltern kommen, oder kann das auch sein, dass das ganze mit dem Dreck an der Scheibe (bissl Eisverschmiere) zusammenhängt und nur deshalb die Scheibe nicht mehr hochwill, was ich aber nicht glaube ? ? ?


    Und dann hab ich noch die bitte, falls jemand die TN zum Reparatursatz hat, dass er diese postet, weil mein letzter Reparatursatz war inklusive den ganzen Seilen und kostet circa 25 Euro, obwohl ich eigentlich nur die Beiden Halterungen brauche. Müsste doch die Teile allein auch geben, oder ? ? ?



    Danke schonmal;

  • Warscheinlich ist das Seil irgendwo aud der Führung und/oder hat sich irgendwo verdreht oder verklemmt. Das kommt häufiger vor
    Kann natürlich auch sein, dass eine Fensterführung gebrochen ist und die Scheibe jetzt schief läuft..... ?(


    Ich würde mir einen Rep-Satz bestellen. ´Kostet für einen 2-Türer nur ~10€

  • Copy aus dem AT-Forum :


    1JM 898 461 links vorn , 4-Tuerer
    1JM 898 462 rechts vorn , 4-Tuerer


    kostet je ca. 34 EUR ( in Oesterreich )


    1JE 898 099 links , 2-Tuerer
    1JE 898 100 rechts , 2-Tuerer


    kostet je ca. 10 EUR ( in Oesterreich )


    bestehen im Groben und Ganzen aus der Antriebsschnecke mit 2 Seilen und 2 Ganzmetallhaltern !

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • LeeNouks: dankeschön !!!


    kann ich das zeugs vom 2 türer auch in die 4 türer türe machen oder gibts da schon unterschiede (sind ja auch 25 euro preisunterschied pro satz) ? ? ?

  • wollt nur mal was zu den fensterherbern loswerden...


    der fahrerheber ist mir ostern 03 verreckt...
    => war noch keine 3 Jahre alt (der Golf :D)
    100% Kulanz


    dann nachdem er 3 war und beim TüV


    vorne rechts im arsch...
    dann kam das neue heberelement rein, von dem der mechaniker meinte, es sei von einem neuen Hersteller...
    DAS SCHEISSDING guckt oben so 2cm raus, wenn die scheibe eigentlich ganz in der tür sein sollte...
    und das ging dann auf 50% Kulanz...


    keine 2 Monate später, es war bereits etwas kühler, war dasteil vorne rechts wieder im arsch...


    also ich glaub ja nicht, dass da allzuviel neu ist an dem teil, ausser das es scheisse aussieht, wenn die scheibe nicht ganz rein geht.....
    BEI JEDEM GESCHEITEN AUTO HALTEN DIE TEILE, warum beim Golf nicht...(scheiss Kunststoffaufhängung)


    soviel dazu..

  • Bei mir ist der Fensterheber auf der Fahrerseite auch seit gestern kaputt. Dieses komische Plastik-Teil ist abgebrochen. Gibts das auch einzeln und aus Metall?

  • Nur die Führungen aus den Rep.-Sätzen sind auch Alu-Guss. Komplette Fensterheber sind weiterhin mit den Plastikführungen bestückt.

  • Also muss ich den Rep.-Satz für 34 € kaufen von dem LeeNouks die Nr. gepostet hat, oder?!

  • Zitat

    Original von Böhser Golf
    Also muss ich den Rep.-Satz für 34 € kaufen von dem LeeNouks die Nr. gepostet hat, oder?!


    Kannst auch den Rep.-Kit fuer den 2-Tuerer um 10 EUR kaufen und verwendest halt nur die Buegel ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Hab mir heute das Kit für den 2-Türer gekauft. Kostet pro Seite in Deutschland 34,61 €.

  • Hallo Leute,


    war Gestern geschäftlich unterwegs.
    Auf der Heimfahrt kam ich im Raum Stuttgart in einen Stau.
    Wollte eigentlich nur meinen Kaugummi aus dem Fenster spucken.
    Ich betätigte meinen Fensterheber auf einmal krachte etwas ganz komisch und meine Scheibe blieb auf der hälfte stehen.
    Ich versuchte die Scheibe wieder nach oben zu fahren und nichts ging mehr!!!! 8o8o8o
    Scheiße dachte ich nun stehst du hier auf der Bahn und hast noch 150 Km bis nach hause.
    Also fuhr ich gleich den nächsten Parkplatz an und konnte zum Glück die Scheibe wieder nach oben schieben.


    Heute Morgen fuhr ich dann gleich zu meinem VW- Händler und stellte einen Kulanzantrag.
    Mal sehen was dabei rauskommt!
    Ist schon ein Witz das der Fensterheber schon kaputt ging. X(X(X(
    Mein Auto ist Bj. 11/2000 also etwas über drei Jahre.

  • Juhu endlich mal wieder Gelegenheit im Forum aufzutauchen...
    und warum? Meiner Fahrerscheibe ist mir gestern Abend in der Tür verreckt X(
    Naja es waren ja immerhin nur -2° draussen... also Ellenbogen raus *cooooool
    Scheisse ist das kalt...
    Und heute Morgen also erstmal zu VW Rep-Kit geholt... na Prima kostet wirklich 27,44 netto :(


    Hat zufällig jemand eine grobe Ahnung wie lange der Austausch dauert?

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Hallo,


    habe den Kit vor zwei wochen bei mir an der Beifahrerseite getauscht. Arbeitszeit ca. 40-50min.


    Wenn du Fragen hast dazu, pn an mich und ich geb dir meine Telefonnummer.


    MFG
    Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!