Welchen Woofer

  • Hi Leute,


    habe unten schon mal nach Compos gefragt.
    Jetzt frag ich mich nach nem Subwoofer :)


    Habe 2x 30er ins Auge gefasst :)


    1.
    Rodek RB230S bestehend aus 2x 12" Woofern 300W RMS, in nem geschlossenen Gehäuse mit Innentrennwand. 26.3 l soll die Box haben also hat dann jeder Woofer um die 13L nehme ich jetzt mal an. Ist dass jetzt dann gut oder schlecht *g* :)


    2.
    Im Prospekt gibt’s noch einen Emphaser EPR112XT 1x 12" 700W RMS Woofer für 299€.


    Ich denke mal der Rodek spielt besser da es 2 sind.
    Was ich mich frage sind diese Löcher in den Woofern. Der Rodek hat gar keine der Emphaser 2 Stück?
    Daraus werd ich irgendwie gar net schlau *g*


    Ich erwarte schon nen guten Bums. Dann gibt doch noch 38er, aber die sollen angeblich bloß Tiefbass mäßig gut sein. Und die 30er sollen so ne Zwischenlösung sein, Etwas Tief- und Kickbass sein, so was fände ich gut!
    Puh lauter fragen :)



    Thx
    Bye Jürgen


    http://www.acr.ch/rodek/r_trunk.html

  • Oder Du nimmst 2 x JL Audio 12 W3, jeder in einem geschlossenem 35l Gehäuse. Sind Super Woofer und kosten ca. 250 € pro Stück...

  • @ silverbora 250 euro pro stück wenn man glück hat.


    @ golf fan


    hallo erstmal


    also zunächst seh ich ja schonmal acr komponenten in deinen vorschlägen, gute wahl, weil der preis mehr wie stimmt. die empfehle ich meistens auch.


    also ,die löscher, die du meinst sind bass reflex röhren,


    es gibt woofer für bassreflexbetireb und andere für geschlossenen gehäuse.


    bassreflex macht mehr druck, ist aber nicht so trocken und präzise.


    ist also eher ne geschmacksfrage.


    allerdings ist der extreme schon zeimlich laut und 2 davon sind dann doch schon extrem .


    die rodek doppel kiste ist da schon eher was für den klang, macht ganz guten druck ist doch schon zeimlich gut für den preis.


    allerdings wenn du was super gutes haben willst nehm , wie silverbora sagt jl audio 12 w3 .


    mit dem kannst du sowohl geschlossen wie auch bassreflex bauen , wobei ich auf jeden fall geschlossen vorziehen werde. ( auch trotz des widerspruches, der bestimmt bald kommt)


    also ich fass mal zusammen


    extreme --> laut und druck (bassreflex)


    rodek --> recht präzise und guter klang


    jl audio --> trocken und super präzise ( bei geschlossenem gehäuse )



    mfg g666


    ps: rechtschreiobfehler sind durch alkopholnachwirkungen zu entschuldinegnen...

  • ...beim Car Audio Discount in München bekomt man den 12 W 3 für 250 €, hab mir letzte Woche erst einen bestellt... :P

  • Hallo,


    ich hab mal in der Auto-Hifi 'nen Einbaubericht speziell für den G4 gesehen, da haben die den Phase Linear Alliante 10" oder 12" in die Reserveradmulde eingebaut. Ich kann ja mal den Bericht mit Einbauanleitung (pdf-Format) raussuchen, die waren vom Ergebnis total begeistert. Vorallem kann man wegen der geringen Einbautiefe das Reserverad noch drin lassen. Ich hab auch noch irgendwo Vorschläge für verschiedene Gehäuse für den Alliante.


    Die gleiche Lösung hab ich mir auch schon überlegt, zusätzlich zu meinen Canton RS6. :D

  • Zitat

    Original von Sierra25
    Hallo,


    ich hab mal in der Auto-Hifi 'nen Einbaubericht speziell für den G4 gesehen, da haben die den Phase Linear Alliante 10" oder 12" in die Reserveradmulde eingebaut. Ich kann ja mal den Bericht mit Einbauanleitung (pdf-Format) raussuchen, die waren vom Ergebnis total begeistert. Vorallem kann man wegen der geringen Einbautiefe das Reserverad noch drin lassen. Ich hab auch noch irgendwo Vorschläge für verschiedene Gehäuse für den Alliante.


    Die gleiche Lösung hab ich mir auch schon überlegt, zusätzlich zu meinen Canton RS6. :D


    an der einbauanleitung wäre ich sehr interesietr könnetst du mir dann bitte per eMail zusenden!


    jan.stoeckel@web.de

  • Aliante? Der Woofer ist IMHO eine Diva, ziemlich zickig und wählerisch... Auf keinen Fall eine digitale Endstufe für den Sub verwenden!


    CU
    Steve

  • Hallo,


    ich hab die Einbauanleitung gefunden und noch drei Berichte von Gehäusevorschlägen für die Aliante 10", 12" und 15" eingescannt.


    Einbauanleitung im PDF-Format (Acrobat Reader wird benötigt)


    Zum Drucken der Gehäusevorschläge speichert Ihr sie am besten zuerst bei Euch ab und druckt sie dann aus einem Bildbearbeitungsprogramm heraus. Beim Drucken im IE hab ich nur ca. 20% des Berichtes auf einem Blatt.
    Die Bilder sind DINA4 und ca. je 300 kbyte groß.


    Gehäusevorschlag Aliante 10"
    Gehäusevorschlag Aliante 12"
    Gehäusevorschlag Aliante 15"



    Bei meiner Anlage habe ich übrigens den CD-Wechsler und meine Endstufe (6-Kanal-Velocity VR6000) im Reserveradkasten auf gleiche Weise eingebaut.
    Man hat dadurch noch den kompletten Laderaum zur Verfügung.


    Ich hoffe ich habe Euch weitergeholfen.


    Gruß
    Marc

  • THX für die info per eMail und das PDF file!

  • Zitat

    Original von Silverbora
    ...beim Car Audio Discount in München bekomt man den 12 W 3 für 250 €, hab mir letzte Woche erst einen bestellt... :P


    haben die auch ne homepage ???


    und was hast du mit deinm standlicht gemacht ?


    mfg g667

  • Anstatt Standlichtbirnen hab ich Pace Car Flasher drin... 8)

  • Zitat

    Original von Silverbora
    Anstatt Standlichtbirnen hab ich Pace Car Flasher drin... 8)



    passt das denn so einfach ???


    mfg g666

  • Logo, die Flasher passen samt Dichtgummi genau in die Öffnungen der Standlichtbirnen. Der Scheinwerfer is sogar 100% ig dicht, da läuft nicht´s an....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!