Kabel-Verlegung: ka wie...

  • Hallo.


    Ich suche einen weg, ein Kabel von dem Innenraum meines Fahrzeuges nach außen zu verlegen (in den Motrraum).


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Hat jemand eine gute Anleitung mit Bilder für mich? Ich würde auch gerne wissen, wo das Kabel dann im Motorraum herraus kommt...


    danke im vorraus...

  • hi,
    benutz die suche und du wirst fündig. wurde bereits tausendfach hier besprochen und so findest du auch bilder
    es gibt hier viele möglichkeiten.
    ich bin durch die kabeldurchführungsbox im wasserkasten gegangen.
    ist beim scheibenwischermotor
    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Graschi ()

  • Du brauchst auch nicht wirklich Bilder dazu, da du dann beim Verlegen schon alles von selbst sehen wirst. Wenn du ein Kabel von innen in den Motorraum ziehen möchtest, dann würde ich es über die Blackbox machen, die unter dem schwarzen Windabweiser auf der Fahrerseite sitzt. Das bedeutet, dass du am besten die Verkleidungen unter dem Lenkrad abnimmst, also die ganzen Torx-Schrauben lösen und die grauen Kunststoffdinger abziehen. Dann musst du die Scheibenwischer abnehmen, was etwas länger dauern könnte, weil die Antriebswellen gerne an den Wischerarmen festgammeln. Dann ziehst du vorsichtig den Wind- oder Wasserabweiser ab (das schwarze Ding, was unten an der Frontscheibe sitzt). Der bricht nämlich an Ecken gerne ab =) und dann siehst du eben auf der Fahrerseite nen schwarzen Kasten, den du öffnen musst. Und schon hast du nen direkten Durchgang vom Innenraum zum Motorraum! In umgekehrter Reihenfolge geht dann der Zusammenbau. Glaub mir, das liest sich schlimmer, als es wirklich ist.

  • Geh einfach hier durch.
    Neben dem Bremskraftverstärker.

  • rechts über dem gaspedal ist ein gummistopfen...den rausdrücken, und dann kannste dadurch des kabel legen, is glaub auch des was mein vorgänger hier gepostet hat.


    vom motorraum is es schwer zu sehen....einfach was buntes durch kabel drücken, dann siehst dus auch von außen !!!


    falls es net findest....kann ich auch mal n foto von machen...



    greez

  • Danke für eure hilfen. Ich werde es direkt nachher mal ausprobieren. :)


    @bose: Danke, ich meld mich dann nochmal, wenn ich es nicht finde...

  • Zitat

    Original von zonki101
    Geh einfach hier durch.
    Neben dem Bremskraftverstärker.


    Wenn man da immer so einfach rankäme *gg


    Bei meinem neuen is da die Dämmatte vor... das wird ein Spaß :rolleyes:

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Vielen Dank!
    Ihr seit super... ;)


    hab das Kabel durch das Loch über dem Gaspedal bekommen... einfacher gehts ja kaum. ;) :D


    >>closed<<

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!