Beiträge von boso

    Servus zusammen,


    habe mein FK Fahrwerk von einer Werkstatt wieder ausbauen lassen und wollte es jetzt weiterverkaufen. Nun habe ich entdeckt, das diese Federaufnahme der Hinterachse (mit der man die höhe regulieren kann) noch verbaut ist :cursing:


    Jetzt hab ich das Problem, wie sieht die originale aufnahme aus? Gibt es da überhaupt sowas? Dann würde ichs nämlich nochmal tauschen lassen/selber tauschen -.-


    Thx für infos und pics!


    greez boso

    Servus,


    verkaufe meine ASA AR1 mit poliertem Felgenbett.


    2 Stück in 8x18 Zoll mit 225er Fulda Exelero mit ca 7mm Profil


    2 Stück in 9X18 Zoll ebenfalls mit 225er Fulda Exelero mit 8mm Profil also fast neuwertig!


    ET ist 35 und sie passen ohne Probleme unter den Golf 4


    Sie sind alle unbeschädigt, außer die hinten rechts hat einen Steinschlag am Felgenrand, der ca 3mm groß ist...also nicht der Rede wert! Sie sind insgesamt nur wenige Monate gefahren worden, da ich im Ausland war und mein Auto nicht gebraucht habe.


    Preislich dachte ich an 700€ VHB


    Abzuholen in 68775 Ketsch (ist direkt neben Hockenheim) wobei man sich auch in der Mitte treffen könnte, wenn es nicht zuu weit ist!


    Gutachten habe ich auch da, somit steht der Eintragung nichts im Wege.


    Wie die Felgen aussehen weiß wahrscheinlich jeder, kann aber gerne Bilder auf Anfrage schicken kein Thema.


    4x5mm Spurplatten und die entsprechenden Schrauben sind auch noch vorhanden.


    Kontakt per PN


    email: browsky1@gmx.de


    icq: 296 413 261



    greez boso

    Servus,


    habe hier noch eine Riegerlippe für den G4 abzugeben. Passgenauigkeit perfekt - Rieger eben!


    sie ist in einer Art blau/türkis lackiert...


    Auf der Unterseite ist sie ein wenig angeschliffen, aber wenn sie neu lackiert wird, fällt das eh nicht mehr auf.


    Dachte an 85€ vhb


    Abzuholen bei Hockenheim, der Versand ist in relation zu dem teil glaub ziemlich teuer, müsste man dann nachschauen.


    greez boso

    Servus,


    verkaufe meine ASA AR1 mit poliertem Felgenbett.


    2 Stück in 8x18 Zoll mit 225er Fulda Exelero mit ca 7mm Profil


    2 Stück in 9X18 Zoll ebenfalls mit 225er Fulda Exelero mit 8mm Profil also fast neuwertig!


    ET ist 35 und sie passen ohne Probleme unter den Golf 4


    Sie sind alle unbeschädigt, außer die hinten rechts hat einen Steinschlag am Felgenrand, der ca 3mm groß ist...also nicht der Rede wert! Sie sind insgesamt nur wenige Monate gefahren worden, da ich im Ausland war und mein Auto nicht gebraucht habe.


    Preislich dachte ich an 800€


    Abzuholen in 68775 Ketsch (ist direkt neben Hockenheim) wobei man sich auch in der Mitte treffen könnte, wenn es nicht zuu weit ist!


    Gutachten habe ich auch da, somit steht der Eintragung nichts im Wege.


    Wie die Felgen aussehen weiß wahrscheinlich jeder, kann aber gerne Bilder auf Anfrage schicken kein Thema.


    Kontakt per PN oder browsky1@gmx.de


    greez boso

    heyho,


    habe ein FK highsport mit stabiaufnahme mit dem 4m stabi verbaut. habe jetzt oft gelesen, das sich welche zum 4 m stabi die vw koppelstangen 1J0411315d für links und 1J0411316d für rechts verbaut haben.


    Jetzt meine Frage, gibt es zwischen den Fk koppelstangen, die mim FW mitgeliefert werden und diesen Koppelstangen irgendwelche unterschiede? habe die FK bei mir mal grob nachgemessen....nur die stange ohne köpfe is ca 23cm lang.


    viele grüße

    heyho,


    also an der aw schlägt definitiv nichts an.


    ich bin jetzt auch nicht übermäßig tief, also alles im Rahmen des Herstellers....und eigentlich is das doch ein Materialfehler, wenn die Koppelstanden nach 20tkm schon ausgeschlagen sind...müsste doch auf Garantie gehen...


    also ob die geräusche jetzt 100% von den Stangen kommen, kann ich nicht sagen, höre aber immer vorne links die geräusche und die Werkstatt meinte ja, dass das Domlager und Stabigummi in ordnung ist.


    weiß jm wie sich ausgeschlagene Koppelstangen anhören?


    Bilder werde ich morgen sofort machen, sitze noch in der Uni... ^^



    viele grüße


    anbei die versprochene veranschaulichung, vllt könnt ihr ja erkennen ob was nicht stimmt.



    http://s4.directupload.net/file/d/1984/mqoc83nw_jpg.htm



    Edit by Kallimero: Bitte in Zukunft die "Editieren" Funktion benutzen um Doppelposts zu vermeiden

    heyho,


    habe seit ca 20-25tkm ein FK Highsport verbaut. Das FW war neu und die Koppelstangen waren mit dabei! Stabi wurde auch gleich mitgewechselt, ebenso wie die Domlager.


    Jetzt habe ich seit ca 2tkm ein dumpfes schlagen/knacken! Komme soeben aus einer Werkstatt und die meinten, dass es weder die Domlager noch die Stabigummis sind, weil die noch recht neu sind. Eher sind sie der Meinung, dass es die falschen Koppelstangen sind. Da die Koppelstangen aber bei dem FW dabei waren, und das FW bei mir nach Achslacht ausgewählt wurde, stellt sich mir nun die Frage, ob es die Koppelstangen und unterschiedlichen Längenausführungen gibt. Weil dann wäre es ja möglich, das mir ne falsche Länge eingepackt wurde....


    Was haltet ihr von so verstellbaren Koppelstangen von ebay.....habe davon noch nie was gehört und weiß nichts was ich davon halten soll (festigkeit, etc) wäre aber ja evtl eine Lösung....


    kann gerne noch bilder von der aktuellen situation machen, fall es euch helfen würde...




    Danke und viele Grüße,


    Markus

    heyho,


    also bei mir war das komfortsteuergerät kaputt. n kleiner schwarzer kasten der bei vw um die 240€ rum kostet. habs ausgebaut und mir eins mit derselben nr gebraucht gekauft. musste nur die ffb neu anlernen und seitdem läufts wieder ohne probleme.


    was genau in dem gerät kaputt war kann ich leider nicht sagen.


    gruß

    servus,


    das mit dem knacken vorne links habe ich auch. fällt mir besonders bei langsamer fahrt oder im stand beim lenken auf!


    habe auch vor ca 10tkm mir n fahrwerk eingebaut und bin jetzt am rätseln was das sein könnte. n kumpel meinte das es evtl die spurstange sein könnte...aber ham noch net nachgeprüft.


    des dumpfe schlagen rechts hört sich bei mir eher ein wenig quitschend an....aber auch keine ahnung was es ist. hast du auch n fk-gewinde drin? weil die symptome sich schon stark ähneln.


    inwiefern sollen die koppelstangen das schlagen verursachen? denke mal das er nach dem fahrwerkseinbau auch neue koppelstangen eingebaut hat.




    gruß

    okay, kannst du mir des vllt n bissle genauer erklären?


    kann man des irgendwie testen? wollte eigentlich nur ungern zu vw fahren und die simmerringe (was auch immer das ist ;) ) auf gut glück ausbauen lassen.


    mehr infos darüber inwiefern das mit einer rutschenden kupplung zusammenhängt und wodurch der schaden entstanden sein könnte wären super, vllt auch mit einer kosteneinschätzung.



    thx :)


    edit: also tropfen tut er net, bissle öl tritt ja immer aus...aber nicht der rede wert.


    rauchen ist mir bisher noch nichts im rückspiegel aufgefallen...weiß raucht er auch nicht.

    ja werd schaun das ich dann die nächsten tage mal beim freundlichen vorbeischau



    wegen der schwungscheibe, wenn die einen schaden hat, merkt man das durch stärkeres vibrieren des gaspedals beim gasgeben?


    weil des is mir auch aufgefallen, das das seit kurzem meiner meinung nach ein wenig stärker ist.


    öl schluckt er auch ganz ordentlich, hatte vor nem monat ungefähr fast vollgemacht und jetzt ist er wieder kurz vor minimum ... ursachen?


    thx & greez